Ahoi...Kauf, bin noch unentschlossen

Hallo Lark,

vielleicht kann dir da @DrFusselpulli genaueres sagen, aber soweit ich weiß verkauft WH nur noch die digitalen Versionen (Steam).

Den Vertrieb der anderen Versionen macht Deep Silver. Ich vermute das es da in ein paar Monaten (kurz vor Release) verschiedene Ausführungen zu kaufen geben wird…

1 Like

Das stimmt. Die physischen kannst du über uns leider nicht mehr bekommen. Auf Amazon kann man diese aber zum Beispiel bereits vorbestellen.

1 Like

Danke für die antworten.

Dann werde ich mir die Collectors Edition wohl zum zweiten Mal kaufen. :b

1 Like

Thats the Spirit! :smiley:

1 Like

Ich habe leider in all den jahren glernt das diese daten nie stimmen und schon seit 2000 rum alle spiele lächerliche vorraussetzungen abdrucken. Schon die Systemanforderungen für C&C Red Alert 2 waren damals mehr als eine dreiste Lüge Für Star Citizen wird z.b. eine 1GB Graka empfohlen… Das glauben die doch selbst nicht XD

Wenn aber die optimierung bei euch gut gelaufen ist, KÖNNTE eine Nvidia GPU GeForce GTX 660 wirklich stimmen. Auch wenn nicht gesagt wird wieviel Speicher die Grafikkarte haben sollte!
2GB, 4GB oder ehr doch besser 8GB? (8GB sind natürlich immer von vorteil)

Nun gut, Leute die mit Minumum spielen sind meistens sehr leidensfähig und wissen das sie kein 4K bekommen. Andere haben nicht mal min. und drehen erstmal beim Spiel alle Parameter bis zum Anschlag und beschweren sich das das Spiel abstürzt… :slight_smile:
(Leidensfähig… ich habe selbst nur einen i5-2500K und eine AMD 6950) :wink:

Wenn man Realist ist sollte man die Hardware von PS4 und X1 als Basis für HD (nicht Full-HD!!!) und 30 Frames nehmen. Das heißt mit GTX660 oder AMD6950 sollte es gerade so klappen. 2GB würden helfen(statt 1GB);4 oder 8GB gibt es für diese alten Grafikkarten nicht!!

Die Frage ist wie gut das ganze nach “oben” skaliert und ob man mit einer 1080GT schon 4K spielen kann.
8 GB halte ich für zu wenig, da braucht man sicher 16GB (Vermutung!!) damit es rund läuft.

Ach ja; ich habe zwar viele Leute von WH schon persönlich getroffen, aber ansonsten bin ich “nur” interessierter…Fan. :smile: Daher habe ich auch keine “Geheiminfos” sondern erfrage das Meiste bei den Weekly Torch.


Und nutze jede andere Infoquelle über KCD. :blush:

2 Likes

Ich habe ja die digitale PC Version als Kickstarter Backer. Ich bin am überlegen ob ich mir noch die PS4 Version kaufe soll. Dann könnte ich schön vom Sofa aus im Wohnzimmer spielen. Unterscheidet sich das Spiel dann nur in der Grafik von der PC Version? Die Grafik ist mir nicht so wichtig,daher wären mir einschränkungen in der Grafik relativ egal wenn sonst alles gleich ist.

Ja, die Versionen für X1, PS4 und PC sind vom Inhalt gleich.

Bei der Grafik gibt es aber Unterschiede.
Neben der (besseren) Grafik( bei richtig schnellen PCs) sollte man auch beachten das es vermutlich bald MODs für die PC Version geben wird.
Man kann aber auch die PC Version mit Gamepad spielen.

Es gibt also für beides Vor- und Nachteile.
Grundsätzlich freut sich WH, aber über jede zusätzlich verkaufte Kopie. :smile:

Die Beta ist aber nicht mehr verfügbar zum Download

Komisch, ich lad Sie gerade in diesem Moment?
Oder hab ich irgendwas in Steam verpasst?

Ja, also ich hab mir dann die PS4 Version mal bestellt. Es ist zu verlockend das auch im Wohnzimmer vom Sofa aus zu spielen. Da ich die PC Version ja sowieso habe, kann ich mir dann auch die Mods anschauen. Auf volle Pulle kann ich am PC die grafik eh nicht stellen mit meiner GTX970 Karte. Wobei ich natürlich nicht weiß wieviel besser die finale Version gegenüber der Beta performt.

1 Like

gtx970 ist doch nicht schlecht
die Beta war nicht optimiert insofern wird das finale spiel eine bessere performance haben.

Ichv bin auch noch am überlegen KCD mir für die PS4 zu bestellen. Hab es damals für PC vorbestellt aber vom Sofa aus ist es doch auch ganz angenehm. Da die Steam Link nicht so gut ist werd ich es wohl auch noch für die PS4 bestellen.

2 Likes

Die PS4 wird bei dem spiel an ihre Grenzen gehen, die Auflösung ist nicht besonders hoch.
Also wenn man einen einigermaßen guten PC hat der die minimalen anforderungen erfüllt hat man denke ich auf dem PC das bessere Spielerlebnis… flüssig laufen wird es aber denke ich auch auf der PS4 wenn auch mit abstrichen was die Grafik angeht.

Ein langes HDMI-Kabel etc tut es doch auch :D! Die meisten Controller gibt es ja auch schon kabellos :slight_smile:

1 Like

Ja, nur hab ich keine Lust ca 15m HDMI Kabel zu nehmen :wink:

Ich nehme an, du hast schon den Steam Link? Ein Freund von mir findet den sehr gut. Entfernung sind aber auch nur ~5m :slight_smile:

Es gibt ja Qualitätskontrollen bei Sony und daher glaube ich das kcd nicht schlechter aussehen wird als bzw. ein Mass Effekt Andromeda. Sollte mir wieder erwarten die ps4 Version gar nicht zusagen kann ich die immerhin noch verkaufen. Ich bin mal gespannt ob vor Release noch ein Grafikvergleich irgendwo zu sehen sein wird. Ich finde bei Gamestar ist es so kurz vor Release noch relativ ruhig. Wird Zeit für die Hype Trommelei.

Wo kann ich nachschauen,welche Version ich mir damals gekauft habe (Special Edition,Baron usw.) ?

Hat sich erledigt,habs gefunden :slight_smile: .

2 Likes