Atmosphäre im Spiel

Lieber Baron Urquhart,
altersmäßig bist du bestimmt nicht der älteste, von meiner Warte aus gesehen, denn zwischen uns liegen 14 Jahre und es gibt bestimmt noch Ältere.
Wie hat es TobiTobsen so schön formuliert: "Zocken ist Leidenschaft und keine Frage des Alters!"
Das sehe ich auch so!

Du hast noch einen Amstrad 286 daheim rumstehen?
Das ist ja mittlerweile ein Schätzchen mit historischem Wert! Geht der noch?

Ich habe mal ein Video eines Tagesverlaufs in der Auflösung 1920x1080 und very high gemacht und bei YouTube hochgeladen. Die Musik habe ich absichtlich deaktiviert, damit die schon sehr gute Soundkulisse besser zum tragen kommt.

Tatsache…Das Ding (Amstrad) liegt irgendwo auf dem Dachboden…286 mit 1MB Ram…und 40MB Platte…war aber sehr sehr sehr lange nicht mehr an…

Zur Zeit Zocke ich die Alpha auf einem Standard Notebook Lenovo T530 mit Nvidia NVS 5400M. Zwar nur 1024/768 low (22fps), aber es sieht auch mit diesen geringen Einstellungen super aus.

Wahrscheinlich liegt es am Notebook, aber die Alpha startet nicht immer. Manchmal ist ein Reboot erforderlich.
Wenn es läuft, dann ohne Crash. :smiley:

Ich glaube ich hab jetzt “Blut geleckt”…ich hoffe wir werden noch in der Alpha ein paar Tiere im Wald erleben. z.B. eine Eule in der Nacht…(hoffentlich ab ich die nicht überhört und es gibt sie schon…)

Wer hat Lust ein bisschen rum zu spinnen…Was fehlt noch, damit die Atmosphäre im Spiel perfekt wird?

Leider erinnert der Stil dieser Map ehr an ein The Witcher.
Doch das ist echt umwerfend!

Eine Eule habe ich auch noch nicht gesehen, aber in der Nacht gibt es Rufe die sich nach Eule, Kauz oder Uhu anhören.

Zum weitern Wildleben.

Wie wäre es mit Dachsen, Auerhühnern, Eichelhähern, Wiesente, Eichhörnchen, Bibern, Auerochsen (selten), Fischottern, Störche, Frösche, Insekten (Bienen und Schmetterlinge sind schon in der ALPHA), Wiesel usw.

@Waldkauz Ja dann hätten wir ja bald ein Zoo zusammen… oder nen Zirkus! Hätte ich nichts dagegen :slight_smile:

Es gibt hier im Forum schon einen englischen Thread, in dem ein User alle Gedanken und Wünsche und Vorschläge an die Entwickler sammelt, schaut mal hier rein.

Das mag sein, aber nicht jeder ist dem Englischen mächtig. Welchen Sinn hätte das deutschsprachige Forum, wenn man immer auf englische Posts verlinkt? Es gibt Leute jenseits der 40, die in ihrem Berufsleben ohne Englische Sprachkenntnisse ausgekommen sind und glaube nicht, dass diese erst jetzt wegen einem Spiel damit anfangen werden Englisch zu lernen. :wink:

Da hast du recht.
Vielleicht wäre es dann besser, wenn man sich an dem thread ein Vorbild nimmt und einen eigenen Sammelthread aufmacht. So bleibt die Übersicht gewahrt was schon alles vorgeschlagen wurde und man muss sich nicht immer wieder die gleichen Vorschläge durchlesen.

Andererseits frage ich mich wie man uu dann die Entwickler erreichen will WH ist kein deutsches Studio,selbst die Webseite wurde von leuten Außerhalb WH’s übersetzt :wink:

@TobiTobsen: Willst du als Teammitglied von WH die Frage von @HighKingMax beantworten oder meinst du, dass ich das mit diesem Post schon erledigt habe?

Ist gut habs schon verstanden :wink:

Tobi macht das schon :smile:
Ich bin mir sicher das die Entwickler das en oder andere erreichen wird.

Ich bin hier der King of Kotelett! :smiley: Also WH ist ungefähr zu einem siebzigstel Deutsch! :smiley:

Dann doch eher King of Krümmel oder ? :smiley:

Ich kann zwar etwas Englisch, aber ich versehe es besser als das ich mich in der Sprache gut ausdrücken könnte.
Tut mir leid, aber ich habe keine große Lust mich mit einem Wörterbuch an das Schreiben zu machen, nur um sicherzustellen, dass das was ich ausdrücken will richtig rüberkommt. Außerdem wurde hier ja kundige Übersetzung angeboten, also dachte ich das passt. Aber das Thema ist wohl durch.

Den englischen Thread habe ich mir durch gelesen und meine bisher gemachten Vorschläge jedenfalls nicht gefunden.
Daher unterstütze ich deinen Vorschlag einen Sammelthread einzuführen. Meine entsprechenden Beiträge können dann gerne verschoben werden und ich versuche schon deshalb meine einzelnen Beiträge themenbezogen zu gestalten.

Thema ist erstellt und gepinnt. Schreibt eure Ideen am besten nochmal rein, weil vieles doch Antworten zu bestimmten Posts sind und das sähe nicht schick aus :wink:

Danke fr den Thread trozdem :wink:

Also wenn das später mal Ingame wird, dann brauche ich mir um Atmosphäre im Spiel keine Sorgen machen… :smile:

1 Like

Also ich denke, dass Musik immer dezent dazu gehört. Mal leiser mal lauter. Musik macht nunmal Unmengen an Stimmung - und somit auch Atmosphöre aus.

Freundliche Grüße

Ist eigentlich schon irgendwo geplant die Alpha zu übersetzen? seitens Comunity oder WH?

1 Like