Beta mit Deutschen Untertitel?

Ich würde mich auch endlich gerne mal in die Beta stürzen.

“Wie ist grad der stand der dinge ?”

Was soll sich denn am Stand geändert haben? :smiley:

“Es wird auch eine deutsche Synchro geben, die allerdings erst mit dem fertigen Spiel.”

Nein, nein,… wir reden hier ja über Deutsche Untertitel für die Beta und nicht über die Synchro (für das fertige Spiel).

Ich werde nochmal nachfragen… :slight_smile:

ich möchte mich nur über den momentan status des untertitel informieren ob es intern fortschritte gibt ?

3 Likes

so ich geb jetzt auch noch mal meinen senf ab …
wann kommen die dt. untertitel ???

3 Likes

So langsaam dürfte hier mal jemand stellung auf die Frage nehmen… es sind nun weitere 11 tage vergangen

Hoffendlich vor ende des Monats. Es hat sich leider deutlich hinausgezögert mit der deutschen übersetzung und ist nicht so gelaufen wie geplant.

5 Likes

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und werde mir wohl einen Rüffel einfangen.
Es gibt eine Möglichkeit die anders sprachigen Untertitel zu aktivieren. Zumindest hat es bei meiner STEAM-Version geklappt. Den Tipp habe ich aus dem STEAM-Forum.
Allerdings ist die Übersetzung nicht gerade gut, was ja auch der Grund ist warum Warhorse sie zurückhält.
Beschwert euch also bitte nicht über die Qualität!

Sucht im Spieleverzeichnis von Kingdome Come Deliverance nach folgender Datei.

system.cfg

macht am besten eine Sicherungskopie und öffnet anschließend die Datei mit dem Text Editor.
Ziemlich am Ende der Datei lautet eine Zeile:

sys_languages = “PDG”

Die ändert ihr in

sys_languages = “german”

um.
Beim nächsten Start sollten dann die Menüsprache und die Untertitel in Deutsch sein.

@DrFusselpulli
Tut mir leid das jetzt zu schreiben aber… ich hoffe nicht das dies ein Management problem ist!?
Ganz ehrlich… ich mag das hier alles nicht.
Ihr braucht für so eine Beta übersetzung so lange? oO
(Was ist ein Kryptographieprozesses?)
Ich glaube ich habe das sechsfache mit drei skyrim mods übersetzt in dieser zeitspanne.
Und auch wenn Ihr jetzt mit sonstwas für argumente kommt,
ich schaue nicht dem ersten Game in der entwicklung zu :stuck_out_tongue:
Und auch wenn ICH dem englischen mächtig bin, kann ich so langsam den ärger mancher verstehen.
Wo ich auch gleich zu diesem PR zeugs kommen könnte und wie den Fans vor den Kopf gestoßen wurde!
(Und tut mir leid, jedoch werde ich diesen Beitrag nicht raussuchen… sollten Inhaber schneller finden)

Ich mein… hier ist nichts mehr möglich… nicht mal ne Info für n T-Shirt.
Die richtigen Fragen stellen?! Meint ihr die fragen, die Ihr dauernd beantwortet und nichts neues aussagen!?
da kann ich gern auf diese Video-Updates verzichten!
Die übrigens für mich mittlerweile den status von developer diaries haben.
(Fans ruhigzustellen = Welcome to Mount & Blade 2)
Ich möchte daher mal gerne eine NEUE Info haben die noch keiner von PCGames oder Gamestar hat.
Ich sag es jetzt mal gerade raus… in der jetztigen Weltsituation hasse ich es wenn Reporter und Redakteure alles als erster bekommen… Obwohl sie ja dafür bekannt sein können Wahrheiten zu verdrehen!
Und sorry aber ich könnte noch viel mehr ausholen!

1 Like

Ja, ich habe gestern davon erfahren und bin beim Probieren,… es gibt gewisse Kinderkrankheiten… :slight_smile:

Die Beta wird inzwischen getestet. Die deutsche Übersetzung wird in Kürze zusammen mit anderen Lokalisierungen veröffentlicht. Es gab tatsächlich Pannen bei der internen Kommunikation, die den Prozess länger aufgehalten haben als nötig. Diese Probleme sind aber inzwischen behoben, so dass die Veröffentlichung bald erfolgt. :slight_smile:

3 Likes

Verzeih meine art… aber “bald”, kommt mir irwie bekannt vor :smile:
Aber ich vertraue euch da schon :wink: Der Tag wird kommen^^

Es kann extrem schwierig sein in einem Entwicklungsprozess zuverlässige Angaben zu machen. Es sind schlicht Annahmen die wir machen, aber wir müssen zugeben, dass Pünktlichkeit nicht unsere größte Stärke ist.

5 Likes

Bin derzeit viel auf Achse und hab bei einem Kollegen im Auto eine Vorlesung von “Cervantes” mit Ulrich Nöthen gehört. Super Stimme und fantastische Betonung. Gibt glaub´ich auch eine Höhrbuchreihe bei MDR-Figaro (?) … sollte deutsche Sprachausgabe (oder teilweise) angedacht sein, ein echter Tip!

1 Like

Guter Tipp. Habe mir die ersten zwei Aufnahmen angehöhrt und die sind wirklich gut.

Verzeih mir aber Ich erwarte keine 100%igen antworten von WH.
Ich erwarte nur das vermutungen und ankündigungen bei uns als erstes ankommen.
Das die Leute sich das maul darum zerruppen ist logisch!
(Langeweile und das was man selbst an einem hasst, wirft man anderen gerne vor)
Früher, alpha 0.1 bs 0.4 war das auch alles kein problem
Ich will mich wirklich nicht weit aus’m Fenster lehnen,
doch ich glaube nicht das PCGames oder Gamestar das Spiel am ende berühmt gemacht haben.
Sie haben die Leute vllt an der stange gehalten… doch Kickstarter war der Auslöser!
Und desweiteren sind WIR, “Enduser” noch mehr im gespräch als ne Redaktion.
(Wir wollen nicht die zahlen vergessen die KCD erreicht hatte nur durch Kickstarter!)
Die hören nach dem vierten(+ oder -) patch auf zu berichten
(Was auch nicht Ihre pflicht ist…also weiter zu berichten)
Ich weiss auch das eine gute PR sein MUSS für den Ultimativen Start…
doch ich möchte meinen, dass Ihr andere wege nutzen könnt als diesen UbiSchnodder und iiiEy Style.
(Was ihr schon bewiesen habt mit diesem problem Spiel löscht Program Files Ordner) UbiArsch und iiiEY haben sowas noch nie gemacht!
Ich mein… vllt bin ich schon krank aber ich lass mir nächste woche wegen euch sogar die Haare wie Sir. Racek Kobyla schneiden. (Foto wurde übermittelt und Termin ausgemacht!)
(Auch wenn das heuchlerisch oder lügnerisch klingt^^… ich lad n bild hoch, sobald ich die Frisur habe XD)
Gothic hat auch nur, dank seiner Loyalen Fans, überlebt!
Und nicht weil sie jedes dumme WOW kind überzeugt haben nach Jahren von MMORPG’s, plötzlich nen singleplayer game zu zocken. (Was ABSOLUT unlogich ist nach solch idioten wie Gabe N.)

Das soll konstruktiv sein… nur habe ich leider nach jahren vllt nicht mehr das Talent schöne und zivilisierte worte zu finden… Tut mir leid! :slight_smile:
Ich finde eure arbeit dennoch bemerkenswert und respektvoll.
(Ihr seid MIT Piranha Bytes, die BESTEN die ich kenne ) Weiter so!
For the glory and strength of the Warhorse Studios Clan !!!

3 Likes

Top Secret Tipp:

Weiß zwar nicht wie der Sprecher heißt und es dürfte auch eher schwer sein dies zu recherchieren, kann aber das dev-team von Battleforge fragen, wenn dies gewünscht ist. :slight_smile:

Und was hat wiederum kickstarter ausgelöst? Ich denke das waren wiederum einige große Youtuber mit hunderttausenden von Aufrufen. Ich wäre selbst nicht auf kcd gekommen, wenn ich nicht auch solch ein Video angesehen hätte.
Sogar ich als nicht-developer und nicht-Programmierkünstler weiß wie unzuverlässig Angaben sein können im Entwicklungsprozess. Um den Spielern keine falschen Hoffnungen zu machen, hält man sich eben lieber zurück, um darüberhinaus Seriosität zu wahren.

Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass, wenn’s Spiel da ist, es da ist und solange habe ich Vorfreude darauf, wobei ich natürlich wiederum ungeduldigere Spieler, die davon nahezu besessen sind, weil sie sich dahingehend sehnen, verstehe. Trotzdem sollte man es auch aus einem anderen Blickwinkel hindurch betrachten, denn nicht alle Studios sind auf einer derart hohen Ebene solidarisch mit den Spielern, indem sie sogar eine Alpha, also das Spiel im frühen Entwicklungsprozess, bis hin zur fortgeschrittenen Beta, veröffentlichen und allen Spielern, die natürlich ambitioniert sind auf dieses Spiel diese Versionen zugänglich machen nach einer Spende; Vorbestellung; einer weiteren Unterstützung an Subventionen, damit es noch besser werden wird.

Alleine dafür sollte man das Studio sehr loben und nicht in mürrischer, vielleicht auch bis hin zu schlecht gelaunter Art und Weise, “Kritik” äußern und nach neuen updates rufen, wenn es diese nun einmal noch nicht gibt, eben deshalb, weil man im Entwicklungsprozess viele Prototypen ausprobiert, um diese dann schlussendlich zum Laufen zu bringen und dann erst mit Präsentationen beginnt. Geduld ist eine Tugend und nicht alle haben diese, trotzdem appelliere ich doch sehr danach, damit auch Dr Fusselpulli nicht durch die immer selben Kommentare und Leiern durchspazieren muss. :smiley:
Und außerdem wird das Spiel sowieso in naher Zukunft veröffentlicht werden; darüber bin ich zuversichtlich.

1 Like

Du hast recht, gerade bei KCD mit einen neuen Spielkonzept, mit “neuen” Leuten und vielen Problemen die erst in der Entwicklungsphase auftreten ist es praktisch unmöglich ein realistischen Zeitplan aufzustellen/einzuhalten.
Es wird schon einen Grund geben das die großen Studios, jedes Jahr einfach eine Fortsetzung, oder ein Spiel nur mit leicht geänderten Setting bringen… man hat sich eine Basis erarbeitet und ändert nur möglichst wenig um sich nicht alle möglichen Probleme einzuhandeln.

Bei KCD wird intern mit Hochdruck an einigen wichtigen Elementen gearbeitet (Load/Save; Crimesystem usw.). Da diese Basisfunktionen Auswirkungen auf das ganze Spiel haben, müssen sie erst zufriedenstellend Funktionieren. Zur Not, muss etwas halt nochmal neu gemacht werden. Die übrigen Sachen (Kontent, Grafik usw.) sind dagegen nicht kritisch.

Ach… das passiert mir auch manchmal. :slight_smile:
Ich bin da teilweise ungeduldig, und kann nicht jeden Schritt nachvollziehen (Im Prinzip habe ich auch nicht mehr Infos als alle anderen im Forum; ich bin ja nicht vor Ort beim Studio). Man kann sich das eine oder andere Zusammenreimen wenn man alle Infos und Bruchstücke zusammenfügt, aber es ist dann doch eine Menge Spekulation. :smile:

Wie definierst du nahe Zukunft? :smile: Ich warte mal die offizielle Ankündigung ab, dann sehen wir weiter.

Ich schwanke immer zwischen das beste Hoffen und das schlimmste Befürchten… (offensichtlich bin ich doch irgendwo Realist - sprich ein kleiner Miesmacher!) :wink:

2 Likes

Das stimmt, zum teil… aber ich glaube viele vergessen das wir in der Zeit der Early Access games leben.
Und es ist absoluter Fakt, das damit momentan richtig schotter und schund gemacht wird.
Jedes Spiel bietet das mittlerweile… und meist sind sie dennoch eine entäuschung.
Ich glaube kaum das Ubisoft mit der Beta von The Division irgend jemanden überzeugt hat.
Wenn dann leute die Tom Clancy treu bleiben wollen oder nicht zu sehr auf die Worte der Entwickler achten. Es besteht ein erheblicher unterschied zwichen etwas ankündigen und nach fehlschlag verschweigen… oder etwas ankündigen und nach fehlschlag die Situation genauer erklären.
Wenn man bei sowas den Fans auch detalierter die probleme erklärt, könnte es auch besser zu verstehen sein. Die meisten sind dann entäuscht weil sie gar nicht nachvollziehen können
warum solche dinge ehr schwerer realisierbar sind. Ich rede da von beschreibung das man aufgrund fehlender Engine Features diesen FX effekt nicht einbinden kann oder aufgrund von komplexität des source codes ein script so nicht möglich ist. Da gibt es viele dinge. Doch hauptsächlich wird nur gesagt,
“Dieses Feature hat es nicht in Spiel geschafft!” Ja und warum!?
Beste beispiele dafür, das gewisse Entwickler es geschafft haben wieder mal den materialismus im Menschen zu wecken, findet man immer wieder auf TS3 oder mumble.
Survival games sind momentan richtig angesagt… dennoch, sind die meisten spiele alle das selbe.
KCD hätte ich auch ohne alpha oder beta zugang gekauft, nur weil es im Mittelalter spielt!
Mit solchen Early zugängen lockt man mich ganz sicher nicht mehr hervor.
Was soll der Early Access/Alpha/Beta zugang denn daran ändern das einige Menschen es trotzdem nicht verstehen warum das Spiel nur so geworden ist und gemacht werden konnte.

  1. Der Entwickler versucht meist immer seine Vision des Spiels zu erfüllen.
  2. Da können auch Earlys und Betas nichts ändern.
    (Es wird dabei meist genau unterschieden welches Feedback zur Vision des Entwicklers passt
    Nicht alles was Fans wollen passt oder ist realisierbar! Wo wir wieder bei der Info politik ankommen könnten)
    Ich bin jetzt wahscheinlich irwie vom Thema abgekommen…
    Aber kurz gesagt, macht man den Mund auf,
    wird nicht jeder gleich böse urteilen oder schlechtes zeugnis über das Studio ablegen.

Und statt belanglose dinge zu diskutieren sollten die wirklichen probleme immer angesprochen werden.
Ich lass mir das nicht noch im Virtual-Life vermiesen. Von nichts, kommt auch nichts.
Vllt bin ich aber auch zu sehr mit dem Modden von games beschäftigt,
das ich da bessere antworten mittlerweile erwarte. Immerhin möchte auch jeder bei meinen Mods im WWW wissen warum Motion Blur und AntiAliasing bei Dying Light an sein müssen, wenn man meine “Chromatic Aberration Removal” Mod verwendet. Und da würde ich mir nie einfallen lassen zu sagen,
"Weil es so ist!"
Was ich übrigens gemacht habe auf nexus.com und komischerweise konnten alle folgenden Mods auch erklären warum das so ist. Nur komisch das ich überall meine Worte wiederfinde! :smile:

1 Like