Bild bei "Enter-Drücken" friert immer ein

Hallo Leute!

Habe leider einfach keine Lösung gefunden, obwohl das Problem so manch anderer auch hat, was ich gelesen habe.

Beim 1. Start des Spiels hat alles prima funktioniert, bin ca. 4 Minuten durch den schönen Wald spaziert, bis das Bild einfror. Seitdem kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es bleibt immer bei der Enter-Eingabe-Aufforderung stecken. Habe auch schon über 12 Minuten gewartet, hat sich aber nichts getan. Mit dem Task-Manager komm ich raus und kann das Spiel beenden, wobei da immer das Schild “Game funktioniert nicht mehr” kommt.

Liegt es evt. daran, dass ich die Grafikeinstellungen ganz ganz rauf geschalten habe?

PC Daten:
Intel i7 quad ca 3,4ghz
Nvidia GTX660
8 GB Arbeitsspeicher
Festplatte mehr als ausreichend frei

Windows 7, DirectX11, vcredist installiert

Hab KC schon ca 4x deinstalliert (alle lokale Dateien löschen via Steam) und wieder draufinstalliert. Keine Veränderung des Problems.

Ist ein ca. 1,5 J. alter PC, habe mit Battlefield,Fifa und Arma keine Probleme und sonst auch fast keine.

Habt ihr sonst noch eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank!

LG Samuel

Hallo Samuel_Weigersdorfer,

versuche den Taskmanger zu öffnen, und den Prozess “gameoverlayui.exe” (ist ein Programm von Steam) abzuschießen. Der startet zwar gleich wieder, aber danach kann man das Spiel ganz normal mit Enter starten.
Funktioniert zumindest bei mir. :stuck_out_tongue_winking_eye:
(Also nicht das Spiel selber “game.exe” abschießen.)
Ansonsten ein kurzes Feedback posten, und das Logfile an Warhorse senden. :smiley:

Siehe auch:

yeeeeesssss

DANKE hat funktioniert :heart_eyes: