Deutsche Let´s Plays von der Alpha

Hallo Leute,
hab´s auch endlich hier ins Forum geschafft. Endlich wurde ja auch der offizielle Release der Alpha bekannt und ich werde auf jeden Fall dann sofort einige Lets Plays davon uploaden!
Kann es kaum noch erwarten, bin schon seit dem ersten Trailer sowas von gehyped! Und jedes Mal wird mein Eindruck von dem Spielprojekt nur noch besser wenn ich wieder ein neues Video dazu sehe!
Weiß jemand, ob man auch mit anderen Leuten zusammen spielen kann oder ob es ein reines Singleplayer-Spiel ist?
Ciao,
“Halbwurm” aka Sakuza
Link zu meinem Youtube-Kanal

ja die frage stelle ich mir auch :blush:

Singleplayer only, kein MP und kein Coop.

1 Like

Ich freue mich durchaus darauf Lets Plays der Alpha zu sehen zu bekommen, auch wenn es lange Zeit nicht viel zu Spielen geben wird, denn zumindest in den ersten beiden Monaten wird man nur herumgehen und sich ein wenig umsehen können. Keine Kämpfe, keine Minigames, keine Quests.
Es geht mehr oder weniger darum zu sehen, ob die Alpha auch bei allen Leuten gut funktioniert, und natürlich ein kleines Zuckerstückchen für die Leute die gespendet haben. Es ist ein Einblick ins Spiel, man wird sich in einem Dorf und im näheren Umland etwas umsehen können um dem Tagesablauf der Dorfbewohner zu folgen. Viel mehr soll die Alpha in diesem frühen Stadium noch nicht enthalten, der Inhalt wird erst nach und nach nachgereicht.
Einen Multiplayer-part wird es, wie unwissend so schön wissend sagt, nicht geben, nicht im ersten Akt und schon garnicht in der Alpha. Es ist ein reines Singleplayerspiel.

2 Likes

Auf Let´s Plays freue ich mich auch schon !
Bin zum Start der Alpha leider ohne Laptop auf Montage, bin also sogar darauf angewiesen :stuck_out_tongue:

Auch wenn ich das Spiel als Sologame befürworte haben Schlachten im Stile von World vs World wie in Guild Wars 2 einen extremen Reiz für mich. Ich glaube da wäre ich auch nicht der einzige der solche Gemetzel gern mal probiert hätte :wink:

Ich werde auf jeden Fall ein kleines “Let´s Show” von der Alpha machen.

Ich werde auch was zeigen, aber es nicht Let’s irgendwas nennen. Die Begrifflichkeit “Let’s” hat mit dem letztendlichen Produkt nichts zu tun, wenn es sich um ein “Let me” handelt. Erst wenn zwei Personen an diesem Video aktiv mit Kommentaren und Spielmaterial aufwarten, dann kann man es “Let’s” nennen.

Oder wie klingt folgender Satz für euch: “Komm wir spielen was, aber du darfst nur zugucken.”

Ja, gut. Da hast du schon recht. Ich mach ja aber nur ein “Lets Show”.

Also: “Komm, ich zeigs dir.”

1 Like

Eben, “Let me show you”. Deswegen nenne ich auch meine Videos entweder Angespielt oder Durchgespielt oder trage nur das Spiel mit Videonummer als Titel ein. Aber aktuell bin ich hier im Forum aktiv und auch sonst mit vielen anderen Sachen beschäftigt (selten mit Gaming in letzter Zeit), dass ich keine Videos mehr aufgenommen habe.

Ein LP werde ich wahrscheinlich aufnehmen wenn das Spiel im Release Status ist, aber ich hab bereits meine Eindrücke von gestern Nacht (03:00 Uhr) in einem Video fest gehalten:

1 Like

Was hat es mit König Siegismund auf sich? Er hat sich angeblich mit Räuberspack zusammengetan … Ich glaub seit der Fabian nicht mehr bei Gamestar ist, ist er auf die schiefe Bahn geraten ;-D
Hier ist mein erstes Mittelalterliches Commentary zur Alpha von Kingdom Come Deliverance in schönstem Versmaß und lustigen Bugs.
Viel Spaß!
HIER GEHTS ZUM VIDEO

2 Likes

Dein Reimen gefällt mir.
Zum beispiel das mit dem Schatten im Inventar…
ach so viele sprüche^^

nur zur Info, Gronkh hat ein Angespielt gepostet,
ebenso Bruugar und
die PCGH

Ich werde diesen Thread einfach mal wiederbeleben und keine neues Thema anfangen.
Für die Alpha 3 habe ich hier ein kleines Let’s Play hochgeladen. Ich würde mich freuen, wenn ihr reinschauen und kommentieren würdet, was ihr mögt und was ihr nicht mögt.

Vielleicht könnte mir der ein oder andere auch ein oder zwei Hinweise geben, wo ich etwas sehenswertes verpasst habe.

2 Likes

@Reinicke

ich gucke gleich mal rein :smiley: welches let`s play, die nr. 7 oder alle gemeint :smile: ?

Werds mir bei gelegenheit heute auch mal anschauen.
Mal schauen mit welchem wortschatz du so um dich wirfst :wink:

Danke, cool. =)

Die Folgen sind alle von der Alpha 3 … das ist einmal alles erkundet und durchgespielt, was ich gefunden habe. Die letzte Folge davon lade ich nachher hoch.

Öhm … Wortschatz? Kann man das essen? ^^

Erwarte bitte nicht zuviel. Es ist mein erstes Let’s Play. Ich muss da noch echt viel verbessern, um eine ordentliche Qualität zu erreichen. Tipps was ich besser machen sollte und vielleicht auch wie, wären übrigens wirklich hilfreich und willkommen. :wink:

Die Qualität finde ich ganz in Ordnung, es ist nicht so aufgepeitscht und aufgedreht wie andere Lets Player es machen, die Mikrofonqualität sollte sich auf Dauer denke ich noch verbessern, es rauscht noch ein wenig und klingt etwas blechern. Vor allem die Quantität sticht aber auch heraus, ich glaube es ist das umfangreichste deutsche Lets Play das es bisher zu dem Spiel gibt. Die ersten sieben Parts sind gemeinsam über 2 1/2 Stunden lang, und die Suche nach den Zutaten für den Alchemietrank sind schon zum großen Teil rausgeschnitten.

also muss sagen wenn es dein erstes let´s play ist super! @DrFusselpulli hat recht mit dem mikro das ist verbesserungswürdig aber sonst echt top finde es auch super das endlich mal einer die englischen prologe übersetzt weil wie für jemanden wie mich der nicht gut englisch kann super :slight_smile: da weis ich endlich mal was die von mir wollen :stuck_out_tongue: bzw. sagen! ich glaub hab noch kein let´s play gesehen wo es so gut übersetzt war weil bei den meisten let´s plays wird weiter gedrückt oder nur bla bla gesagt. also von mir einen daumen hoch echt super wäre cool wenn du weiter machst, hast von Habasch Hamas aka Ragnot ein abo :slight_smile: