Eindrücke aus der Alpha Version

In der Alpha kann ich problemlos durch Büsche und Pfützen laufen.
Hier würde ich mir wünschen, dass die Bewegungsgeschwindigkeit beim Durchqueren der Büsche erheblich abnimmt.
Beim durch laufen von Pfützen würde ich mir ein platsch Geräusch wünschen, wenn man in die Pfütze tritt und vielleicht auch ein leichtes schmatz Geräusch wenn der Fuß sich aus den Schlamm löst.
Ferner fände ich es cool, wenn die Schuhe des Spielers darunter leiden und früher kaputt gehen, wenn sie zu sehr aufweichen.

1 Like

schon interessant, stimmt. Soweit ich die Übersetzung verstanden habe, konzentriert sich die Entwicklung auf programmierte Routinen, die alle NPC´s in gleicher Form beherrschen sollen, quasi einen Instinkt oder ein Grund-Hirn. (glaube, daran arbeitet auch ein Lab in GB) Bin leider nur Laie auf diesem Gebiet, aber vielleicht gäbe es einen anderen Weg, diesen - nennen wir es “Instinkt” - gleichzeitig individuell zu personalisieren. Nicht “von oben auf den NPC” sondern irgendwie “von unten und der Seite” durch Reaktion auf Gegebenheiten/Notwendigkeiten der Spielwelt + den Veränderungen durch den Spieler.
Müsste man länger darüber nachdenken, ist aber (zum Glück :slight_smile: ) nicht unser Problem. Laien werden außerdem gewöhnlich belächelt, also - good luck! :slight_smile:

Habe nur den standard wert gelassen weil ich nicht wusste wie ich das hier am besten darstellen soll ohne wieder 28 mal zu editieren :-S
Tut mir leid…

Muss dir nicht leid tun :wink:

Habe mich nur gewundert und ich weiß ja, was du meintest… so mehr oder minder. Kannst aber gerne noch zig mal editieren, das stört hier niemanden.

gibt es einen “Trick”, wie man die Dialoge schneller beenden kann (möglichst, ohne die Questaktivierung zu vergeigen) ?

Escape überspringt den Dialogtext :slight_smile:

Ah, o.k., DANKE ! :slight_smile:

Ich hab hier noch ein anderes Thema, das Screenshots und Videos von anderen Spielern auflistet! Schaut mal vorbei: Show off your Videos/Screenshots (collective)

Hier sind meine eigenen Videos u.A. mit dem Weg zum Bogen:

lg

hallo alle miteinander,

habe mir die alpha jetzt eine weile zu gemüte geführt und bin sehr positiv überrascht
bin begeistert das eine alpha so schön aussehen kann:D

viele sachen die mir aufgefallen sind wurden hier schon bereits erwähnt

mann muss den entwicklern mal ein riesen Lob aussprechen tolle sache bitte macht weiter so freue mich auf die nächsten updates:D

Gerade der grafische Stand der Entwicklung hat mich sehr erfreut :smile:

Gameplaytechnisch habe ich mir persönlich nicht mehr von einer Tech Alpha erwartet. Bin aber schon gespannt auf die ersten Updates.

Grafischer Stand sehr erfreulich.

Gameplaytechnisch habe ich nicht mehr von einer Tech Alpha erwartet. Bin aber schon gespannt auf die ersten Updates.

darauf freuen wir uns doch alle schon, und ich für meinen teil hoffe ja das WH da noch eine schöne grafische überraschung für uns hatt und uns das dorf im Winterzauber präsentiert:)

weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde…genaugenommen macht sich unser Henry des fortwährenden Hausfriedensbruchs schuldig :slight_smile: Dürfte nicht gerade zum guten Ton gehören, bei jedem Bewohner einfach so in die Speisekammer und die “gute Stube” reinzulatschen, nur weil die Tür nicht verschlossen ist. Realistisch müsste er dann die Buden auch komplett plündern können (wenn man schon mal da ist…) Iwi nicht rund, das Ganze, oder? :wink:

Für die nächste Alpha (Anfang März) sind ja Truhen und Schlösser (knacken) angekündigt.
Das wäre ein guter Zeitpunkt um den Bewohnern mehr soziale Interaktion zu ermöglichen.
Zum einen Bekanntheit und Beliebtheit, und zum Anderen wollen wir sehen was passiert wenn man sich es verscherzt. Also Hühner köpft, Gegenstände klaut, in Gebäude einbricht (was man ja jetzt ungestraft machen kann).
Da möchte ich schon ein paar heftige Reaktionen sehen.

1 Like

Die Bewohner bekommen auch zum ersten Mal “Augen” und “Ohren” :slight_smile:

3 Likes

Ahhhh, das klingt spannend…:wink:

Wann ist eigentlich das nächste update drausen? es müsste doch bald wieder soweit sein Oder?

4 Likes

Lass doch mal das arme Bambi rein:)

1 Like

Von der Sorte schau´n bei mir jeden Mittag 3 durch´s Küchenfenster :slight_smile:
soon - darf man euch wieder jagen… :slight_smile: :slight_smile: