Einige fragen

Waldkauz könnte dir einen Spielstand (savegame) übermitteln, dann könntest du von da aus weiter spielen

das wäre toll danke.:wink::joy:

ja toll , mensch danke:wink::joy:

Bitte schön.
Einmal save game 1.mal in Talmberg nach der Flucht aus Skalitz

https://workupload.com/file/5RDFLr7

1 Like

Mensch… ich danke dir von ganzen toll das du mir geholfen hast:star_struck::star_struck:

das savegame musst du unter
C:\Benutzer\hektor666\Saved Games\kingdomcome\saves\playline0
speichern, dann solltest du es ingame laden können

No problemo. Viel Spaß. :+1:

danke für den tipp. habe gerade installiert :star_struck:

Ah, dann bin ich wohl abnormal. x’D
Ich habs beim ersten mal sofort geschafft.
War gar nicht so schwer, für mich persönlich. Warum, kann ich nicht sagen.
Ich musste mich auch erst mal mit der viel “ausschwenkenderen” Steuerung zurecht finden. Aber da war ich ja schon am Pferd und längst im Renngalopp. Wenn man die Beta gespielt hat, hat man auch Vorteile, finde ich. Mir war diese “ausschwenkende” Art der Gangarten schon sehr vertraut, daher hab ichs auch recht schnell unter Kontrolle gehabt.
Mich hats auch einige male erwischt. Allerdings kein Game Over, sondern ca. 10% restliches Leben als ich es geschafft habe. Das war in der Tat knapp.

jo, ich habs auch beim ersten mal geschafft
aber viele brauchen mehrere versuche

toll alles läuft…:smile:

1 Like

Danke für die Hilfe zum abspeichern. es läuft …:smiley:

2 Likes

Grundgütiger… ich brauche schon wieder Hilfe zu einer Nebenquest.
Manchmal ist das echt zu wenig beschrieben oder zu kompliziert.
Den Namen der Quest hab ich mir nicht so recht gemerkt, aber irgendwas mit “Waldeger” oder so.
Um Spoiler zu vermeiden, mache ich es “unsichtbar”. x’D

Spoiler

Ich muss den Vikar los werden und starte in Uschitze. Da ich Henry im Spiels schon lesen beigebracht habe, macht das Buch auch keine Probleme. Das einzige Problem ist der Rest des Weges. Das letzte bisschen.

"Männer aus Stroh bewachen es. Doch da ich ein guter Christ bin, ließen sie mich hindurch." (Oder so ähnlich.)
Das Problem: da stehen weit und breit keine Säulen aus Stroh. Keinerlei! Nur die Hütte vom Einsiedler ist aus Stroh gemacht, aber die liegt nicht dort, wo das Buch einen hin führt.


@Ascadia

Was meinst du jetzt damit? Dass die Quest buggy ist und ich sie lieber gleich lassen sollte?

du bist nach “Zähne…aufwärts in den Himmel…begab mich in den Schlund” schon falsch abgebogen… …such das Heim vom Petrus … Tipp: Petrus kommt in der Bibel vor und was war der vom Beruf? :wink:

gerade diese Quest fand ich spannend, da sie etwas fordernd war und man sein kopf anstrengen musste ^^

Du wolltest wissen wohin du gehen musst…
In diesen Topic ist der Weg beschrieben/auf Karten markiert.
Ich selber habe die Quest noch nicht gespielt, daher habe ich nicht genau nachgelesen was es für Bugs gibt, und ob man sie trotzdem lösen kann(ich will mich nicht Spoilern!)

die Quest ist NICHT buggy, man muss nur richtig Lesen und interpretieren können :wink:

ich habe sie ohne Bug-Probleme abgeschlossen

1 Like

Ja, nur leider war da für mich nix anklickbar. “Bad gateway”. :confused:

Sorry, ich bin nicht religiös. Ich scheine mir für das Spiel extra ne Bibel zulegen zu müssen. :joy:
Aber egal. Wenn ich weiter stundenlang suche, werde ich es wohl finden. ^^

Ich brauch jetzt erst mal ne Pause, ich hab mir schon vorm Pferderennen oft genug anhören müssen “Hey Heinrich, schön dich zu sehen” und “Heinrich kommt uns besuchen!”. Im Sekundentakt… wäre wohl klüger gewesen, den Sound während der Wartezeit abzuschalten.

EDIT: Hab den Thread doch noch gefunden, über Sunnysters Profil. ^^