Einige fragen

Da wäre ich gerne mit dabei gewesen :smiley:
Nein, wir haben noch kein Release Datum, das erste Quartal wäre wirklich etwas verfrüht.

1 Like

Verdammt… War in unserer Kneipe. Besoffene und kleine Kinder sagen doch nicht immer die Wahrheit. :smiley: Dennoch danke für die Antwort

1 Like

Hallo zusammen.

Mal was anderes. Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber mich würde es wirklich interessieren, ob man am Anfang das Erscheinungsbild für den Char anpassen kann. Kann man auch “Fähigkeitspunkte” verteilen oder steht der Char komplett auf Null?

Wenn nicht hab ich noch die frage, ob der Henry aus der Beta vom Erscheinungsbild so bleibt oder sieht der anders aus? Ich frage deshalb, weil ich glaube 3 verschiedene Protagonisten gesehen zu haben, in verschiedenen Videos.

wird man auch Bart tragen können? Das wäre cool.

Grüße

Ursprünglich war geplant das jeder mit den selben Basiswerten anfängt und dann jeweils die Fähigkeit, die er oft benutzt, verbessert. Aber ich könnte mir vorstellen das WH die Möglichkeit “Fähigkeitspunkte” am Anfang des Spieles zu verteilen in Betracht zieht, um den Spieler/Henry stärker zu “personalisieren”.

Henry als Spielerfigur ist vorgegeben. Ob man Frisur und Bart anpassen kann, ist nicht klar(weder bestätigt noch dementiert). Es ist auf jeden Fall ein großer Wunsch in der Community, für dieses Feature, vorhanden.

Nein, der Henry aus der Beta war nur ein “Platzhalter”. Für das fertige Spiel wird Henry wie (eine jüngere Version des) Schauspieler Tom McKay aussehen.

1 Like

Aahh ok super danke dir

1 Like

Freut mich zu lesen, hatte das schon vermutet als ich in einem anderen Thread schrieb:[quote=“Excrucio, post:75, topic:18681”]
(Wobei das Gesicht des Protagonisten, meiner Meinung nach, noch etwas Detailgrad braucht :speak_no_evil:)
[/quote]
Ich frag hier nochmal, da es gerade passt, wegen den glasigen und/oder den trüben Augen des Protagonisten, der NPC…
Ich habe so ein Gefühl, das wäre je nach Winkel wie die Person zur Sonne steht?
Ist das auch schon jemanden Aufgefallen? Teilweise sieht es aus, als sei die Person blind.

Wie sieht es eigentlich mit den Animationen nach einem Kampf aus? Im Moment sacken die Gegner relativ komisch zusammen wenn man sie umhaut. Wird das noch verbessert?
Es schaut so aus,als ob ich sie mit nem Knüppel KO geschlagen habe und nicht mit nem Schwert zu Boden gestreckt habe.Sie müssen schreien und vielleicht kann man ja auch ein paar Exekutionen mit rein bringen,wenn man seinen Gegner besiegt hat,Enthauptung oder so.
Ich bin im Realen Leben wirklich kein gewaltätiger Mensch,aber ich finde so etwas gehört auch zum Realismus eines Mittelalter Spiels,oder? Es war brutal und dreckig.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich vertraue da den Feingefühl der Entwickler!
Ob ich jetzt eine Animation habe, wie ich Kiptschak Ohren abschneide als Trophäe, ist für mich kein must have.
Auch das Köpfen war eher für Unterlegende des hören Ranges vorgesehen, sie waren ehrenrührig.
Auch war das Enthaupten nicht so einfach wie in “Hollywood” zu sehen,
sondern eine schwierige Art der Hinrichtung und wurde nur von wenigen Scharfrichtern beherrscht.

“Bei der Hinrichtung von Margaret Pole, 8. Countess of Salisbury waren 1541 mehr als zehn Hiebe nötig, um ihren Kopf vom Rumpf zu trennen.
Auch bei der Enthauptung von Maria Stuart benötigte der unerfahrene Scharfrichter drei Hiebe.”

Zumindest für mich stellt der “gore-level” eher eine untergeordnete Rolle.
Wobei ich zustimmen muss, den Realismus des Mittelalters so gut es geht historisch korrekt nachzustellen.

Quelle: Wikipedia und Erinnerung :slight_smile:

1 Like

Ja, es wird noch Sterbeanimationen geben, diese sind noch in der Produktion. Allerdings wird es keine Enthauptungen geben. Jemanden den Kopf abschlagen ist auch mit einem scharfen Schwert nicht einfach, ist die Person in Rüstung ist dies ziemlich unmöglich.

3 Likes

Enthauptung war auch nur als Beispiel genannt.Aber ich denke ihr habt verstanden was ich meinte und finde es klasse,das da auch drann gearbeitet wird.
@Excrucio: Darum wurde dann die Guillotine (richtig geschrieben? ) erfunden,hehehe .

Ich darf es wahrscheinlich nicht sagen,aber ich persönlich finde das Kampfsystem und die Animationen von For Honor richtig klasse,
Klar zu Hollywood mässig aber vielleicht so ein Zwischending :slight_smile: .
Ihr macht das schon…ich freue mich riesig auf das Spiel.

1 Like

Richtig geschrieben :blush:, gerade mal kurz in Wiki geschaut:

“Während überwiegend davon ausgegangen wird, es trete binnen Zehntelsekunden Bewusstlosigkeit ein – der Hingerichtete nehme es also beispielsweise nicht mehr wahr, wenn er dem Publikum präsentiert wird, waren nach vereinzelten Überlieferungen noch Reaktionen des abgetrennten Hauptes zu erkennen. So sind aus der Zeit der Französischen Revolution Aussagen zum Beispiel über mutmaßliche Sprechversuche abgetrennter Köpfe überliefert. Der deutsche Arzt Johannes Wendt und der Franzose Séguret stellten Versuche an, um die Reaktionen der Köpfe zu erforschen. Danach sollten sie beispielsweise noch reflexartig die Augen schließen, wenn eine Hand sich schnell auf das Gesicht zubewegt oder der Kopf hellem Licht ausgesetzt wurde. Nach einem Bericht des französischen Arztes Beaurieux von 1905 habe der Kopf eines guillotinierten Verbrechers sogar noch etwa 30 Sekunden auf Zurufe reagiert.” :scream:

Wegen dem Kampfsystem, ich lass mich im Final überraschen wie gut es klappt, habe auch einen Xbox One Controller für den PC, falls es Probleme geben sollte.

Achja und ich denke das Du schon For Honor nennen darfst, ist ja auch ein anderes Genre…

Ok, liebes Warhorse Studio.

Da das Release-Datum mal wieder verschoben wurde, (Ja, verschoben. Von 2017- 18) wäre es möglich wenigstens eine Demo zu veröffentlichen, die die ersten Stunden des Spiels präsentieren? Die Beta ist ja veraltet und zeigt ja nur die Basics. Es wäre wirklich klasse wenn ihr das machen würdet. Es gibt ja schon einige die ihr Geld zurück haben wollen. Ich gehöre zwar nicht dazu aber etwas genervt von der ewigen verschieberei bin ich schon. Klar soll das Spiel gut werden ohne Bugs und sowas aber wir warten ja schon so lange. Die Hoffnung war ja das wir 2017 schon zocken können aber die Hoffnung wurde kurzer Hand am Freitag zerschlagen.

Es ist immer gut, wenn dir jemand deine Täuschung nimmt. Somit hast du einen klaren Blick auf die Dinge. Weniger Hoffnung und Erwartungen machen es erträglicher zumindestens ist das bei mir so :smiley:. Ich warte jetzt auch schon ein paar Jahre und freue mich auf das fertige Spiel, egal wie lange sie noch brauchen. Eine neue Beta würde mir das Warten nicht erleichtern. Die Zeit geht auch so rum und ich will den ganzen Kuchen genießen :blush:

Ja das ist richtig. Weniger hoffen, weniger Enttäuschungen. Es ist nicht so das ich jetzt schon soooo enttäuscht bin. Ich bin ja froh wenn man die Fehler im Spiel überarbeitet hat, nur hieß es 2016 schon es kommt auf jedenfall 2017 und jetzt ist es 2018. Dann die ganzen Videos um auf dem Laufenden zu bleiben. Das hat einfach noch den Funken angeheizt.

Ich hatte hier auch irgendwo geschrieben das es mir egal ist wann das Siel kommt, ob 2017/18/19 wenn alles läuft. Und ich hab dasrum gebeten das man bescheid gibt, damit man sich drauf vorbereiten kann. Daraufhin kam dann aber auch nichts zurück und ich dachte: wow dann klappt es ja wirklich 2017. Und jetzt naja wenigstens ist es im Feb. Naja bis jetzt zumindest.

Mir persönlich ist die Kommunikation von WH manchmal auch etwas zu mager. Ich würde mir mehr Detailinformationen wünschen, warum Dinge laufen wie sie laufen. Allerdings fehlt mir auch der Einblick um einzuschätzen wie realistisch es ist, dass diese Erwartung erfüllt werden würde. Ich bin mir sicher, dass an hochtouren daran gearbeitet wird und das mit viel Herzblut. Das Spiel mit seinem K.I. - sowie Questsystem ist so facettenreich, da kann ich mir schon vorstellen das man soviel Zeit braucht um das alles zu fixen etc.

Ich bin vor kurzem auf 4k und highend umgestiegen und die Hauptmotivation war auch dieses Spiel :slight_smile:. Ich schaffe es auch nicht immer mich in Geduld zu üben bis das Spiel kommt :joy:

haha ich hab mir auch extra für KCD einen neuen pc gekauft. als ich dachte das das spiel raus kommt. das war der erste grobe termin. also the witcher 3 lief ohne mucken auf hoher leistung.

ich bin auch davon überzeugt das WH alles dafür gibt, das will ich ja auch garnicht schlecht reden. nur der informationsfluss läuft etwas falsch. ob das gewollt ist oder nicht, weiß ich nicht. ich sag mal so. et is wie et is. wir können es nicht ändern. hab mir nur etwas luft machen wollen. ein paar bier und schon ist alles wieder gut XD

Dito. Seit Beginn der Entwicklung sollte eigentlich jedem klar sein, dass es sich um ein “etwas grösseres” Projekt handelt. Noch dazu mit einer Geschichte, die bis zu einem definierten Ende spielbar sein will. Da wird in der Entwicklung viel Neuland zu betreten sein, unbekanntes Terrain also. Genau wie Kolumbus, Magellan etc. kann man da eine grobe Schätzung abgeben, einen Termin für eine Punktlandung - nicht mal den eigentlichen Punkt - kann man wissen. Ein Abenteuer - und wir sind Teil davon.
Abgesehen von den vielen spannenden Diskussionen hier im Forum, den guten Leuten, die ich während der Entwicklung treffen und kennenlernen durfte und vieles, was ich über mein Hobby Mittelalter dabei gelernt habe, ist es mir jedenfalls etwas wert dabei zu helfen, Grenzen zu überschreiten. Das Genre steckt doch fest und es wird Zeit, mal wenigstens zu versuchen, z.B. eine KI zu basteln, die einem glaubwürdige Gegenüber präsentiert, nicht strohdoofe Komikfiguren mit a, b, c, Alternativen , sondern nachvollziebare Reaktionen zeigt. Dass es ein optischer Leckerbissen wird dürfte ohnehin klar sein und dies mit beschränktem Budget - sehr beschämend das alles für die “etablierten” Entwickler. Denke, wir üben uns mal in Geduld und schauen uns das fertige Produkt an - wann auch immer - und meckern dann (sollte es nötig sein) :wink:

2 Likes

Ich habe auch eine Frage: Kann es sein, dass die tschechischen Charaktere im fertigen Spiel mehr oder weniger alle sympathisch sind, während die deutschen Bewohner als Ungusteln dargestellt werden?

Woher stammt deine Annahme? Ich denke es wird auf beiden Seiten seine sympathischen Vertreter geben.

Glaub ich jetzt nicht. Sonst müsste Konrad Kyeser von Eichstätt als Deutscher ja auch unsympathisch sein.
Dann die Szene beim Mist werfen auf das Haus, einer der da mitmacht heißt Fritz und auf der Gegenseite der Prügelei wird einer Zbyshek genannt.

Ich glaube so richtig Brass auf die Deutschen hatten die Tschechen erst als Sigismund als Kaiser 1420 ein Kreuzzug nach Böhmen organisierte. Da dürften dann wohl deutsche Truppenkontingente die Hauptstreitmacht gestellt haben.

1 Like