Frage - Kampf-Training

Hallo, während ich hier ungeduldig warte das ich Feierabend hab und meinen PC mit 8GB aufzurüsten mal eine Frage:

  • Gibt es am Spiel-Start einen Punkt wo ich direkt das Kampf-System anschauen/testen kann ?

das “hoffentlich” sehr realistisch dargestellt Kampf-System gefiel mir in den 1.Videos damals sehr gut und ist für mich auch der Haupt-Anreiz für dieses Spiel.

Wenn ich z.B. RYSE sehe … super geile Grafik und alles … aber nach 1 Std muss ich pause machen, weil ich durch das wilde Rum-Gehacke völlig aus der Puste bin.
… und von der tollen Grafik seh ich auch nix (vielleicht bin auch nur zu alt für solche Games)

also … - kann man irgendwo direkt zum Training ?
bzw. … - wie komm ich schnell dahin um es zu Testen ?

und/oder - was sagt ihr, die schon weiter sind, zum Kampf-System ?

Hallo Jarx77,

einfach ins Questlog schauen, oder auf die Karte.
Das Soldatenlager mit Trainingsmöglichkeit ist auf der Karte markiert.(evtl. rauszoomen)
Mit dem Pferd wirst du ca. 2 Minuten brauchen um hinzureiten.

mein English ist manchmal nicht so gut, ist das die 2. Quest die man von anfang an im Log hat ?

Genau,… falls du es inzwischen nicht schon selbst raus gefunden hast. :slight_smile:

jupp, gefunden , trotzdem danke :slight_smile:

hab auch schon mit dem Schwertmeister geübt, erstmal sehr komplex (weil auch wegen English)

aber es macht spass, muß also bald mal inne Schlacht ziehen :slight_smile:

Am Anfang tut man sich noch sehr schwer damit. Mittlerweile habe ich es schon ziemlich gut drauf. Den schwersten Gegner im Übungsmodus finde ich schon schwer aber das ist auch gut so ^^

1 Like

Hallo Zusammen

Ich habe eine frage bzl des Kampfsystems.

Obwohl das Spiel nun auf deutsch ist muss ich gestehen konnte ich dem Training nicht ganz zu 100% folgen da der Text mir Persönlich zuschnell angezeigt bzw zuschnell wieder verschiedet.

Ich spiele das spiel mit dem controller F710 und hab bis jetzt nicht verstanden wie man blocken und gegenangriff machen kann.

Auch habe ich nicht verstanden wie man einem Schwerthieb des gegners seitlich ausweichen kann. könnt ihr mir da weiterhelfen.

andere Situation.

Ich wollte eine Truhe mit ditrichen knacken und wurde erwischt. Soweit so ok… allerdings war ich oder das spiel nicht in der lage zu einem schwert zugreifen um mich zu wehren… KEIN Pause kein Menü kein waffen ziehen. ich musste zusehen wie ich nieder geschlagen wurde und konnte GARNIX machen. Was habe ich da falsch gemacht.

Gruss Merlin

1 Like

Zum Kampf:

Blocken kannst du jederzeit über die Blocken Taste, welche das auf dem Controller ist weiß auswendig leider nicht.
Wenn du das Blocken im perfekten Timing machst, dann kommst du in einen kurzen Zeitlupenmodus. Während dessen kannst du dann den Gegenangriff machen.

Das seitliche ausweichen funktioniert genauso übers Timing. Wenn du die Taste für die bewegung nach links und rechts im passenden Augenblick machst, weicht dein Charakter automatisch passend aus.

Das mit der Truhe könnte etwas schwieriger zu rekonstruieren sein. Warst du da grade noch in einem Dialog? Was genau ist passiert, hast du mehr details?

Danke Fussel
zu wissen das dass seitwärts ausweichen nur in kombination mir dem zeitlupeneffekt geht ist eine eine wichtige info. ich hatte es nehmlich ständig versucht und nicht zur zeitlupen effekt

Nun zur Truhe.
Ich war in einem der Hinteren Zelte in dem kleinen Militär Lager wo man auch das kämpfen üben kann.

ich hatte in meinem inventar dietriche gefunden und benutzte sie auch. ich ging zu druhe und machte mich mit dem Schloss knack system vertraut was ich mir allerdings nochmal ansehen sollte.

noch wärend dem knacken,Hörte ich hinter mir wie ich endeckt wurde.

Ich habe mein Schlossknacken Manuell abgebrochen um auf die gefahr zur reagieren.

da sah bereits 2 gegner. ich wollte reagieren aber es war folgenes nicht möglich bzw hat nicht reagiert.
vor schreck wollte ich ins ESC bzw controller die START taste drücken um mir kurz der situation bewusst zu werden. Aber leider keine reagtion.

Sie brügelten weitert auf mich ein (Das Spiel ist ABER NICHT abgestürzt) es lief weiter

auch ins inventar kamm ich nicht rein (die taste fürs inventar reagierte nicht)

und sie brügelten weiter

ich wollte das schwert ziehen. er zog es nicht :slight_smile:

das war meine erste erfahrung als dieb :slight_smile:

Sorry für die vielen rechtschreibfehler :slight_smile:

Nein, das Seitwärts ausweichen funktioniert auch ohne den zeitlupen Effekt. Es ist dem Blocken mit Zeitlupeneffect aber sehr ähnlich. Nur anstatt zu blocken, muss man dann halt ausweichen.

Du warst vermutlich im Dialogmenü während ein anderer dann auf dich eingeprügelt hat. Das ist zugegebenermaßen noch ein Bug.