Hallo, neu und unwissend

Hallo, bin seit gestern bzw. heute morgen mit von der “Beta”-Partei

direkt mal eine Frage
(da ich grad auf der Arbeit bin kann ich mich noch nicht durchs Forum suchen)

folgendes:
wenn ich im Menu Grafik-Einstellung ändere (z.B. Fullscreen oder Low-Details)
passiert nachdem “Apply” entweder nix und oder Bildschirm wird schwarz,
nach 3-5min hab ich dann Spiel über Taskmanager beendet - wieder von vorne - usw.
Die Änderungen sind aber erfolgt …
… und das Intro (welches man wohl nicht überspringen kann) kenn ich nun fast auswendig :slight_smile:
Ins Spiel kam ich dann nur kurz heute morgen aber war doch sehr laggy

meine Frage:
sind die Start-Problem noch normal weil Beta, oder ist meine PC dann doch zu schwach
PC-Daten jetzt leider nicht im Kopf (aber Beta-Mindestanforderung gestern gelesen) und der Meinung es müsste passen.

Grüß dich :slight_smile:
das Spiel hat sehr hohe Anfroderungen - leider :frowning:

Am besten mal die Einstellung komplett herunter drehen und die FPS (Frames per Sec) anschalten.
Dann kannst du Schritt für Schritt nach oben stellen bis du … naja also minimal würde ich ca 25-30 FPS behalten - erreichst.

Das Intro kann man leider nicht überspringen - nicht wundern, wenn du schläfst vergeht die Zeit auch sehr langsam (auf Grund der Hintergrundberechnung von KIs und Co.)

Grüße
Cid

Die Advanced Settings sind noch nicht ausgereift, einstellungen hier können in ungünstigen Fällen zu Spielabstürzen führen. Zudem sollten die Einstellungen hier vor dem Beginn eines neuen Spieles vorgenommen werden, eine Umstellung der Advanced Settings im laufenden Spiel ist nicht ratsam.

Das Intro kann man nicht überspringen, weil dort das Spiel geladen wird. Sobald sich unten rechts das Tor geöffnet hat, kannst du aber den Rest überspringen.

okay, hab nun gesehn das mein PC doch nur 4GB Ram hat … dann wirds dochmal Zeit fürs aufrüsten

4GB RAM sind tatsächlich bei weitem zu wenig. :frowning:

Poste doch bitte mla deine kompletten PC Daten :slight_smile:

Da ich das zufällig hier auf meinem Zettel hab

Intel® Core™ 2 Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz 2,5GHz

Windows 7, 64-bit

weiß nicht wieso, ich dachte hätte 8GB … aber schon bestellt, also ab morgen

GraKa - ATI AMD Radeon … (gestern noch gelesen, heut schon wieder vergessen) 5400 , 7400 ???

vor 10 Jahren wusste ich das noch alles im Schlaf

Konnte gestern aber doch ein wenig spielen,
etwas Zeit & Geduld und es in Ruhe laden lassen

hab die ersten Schritte und Dialoge im Dorf geführt, schnelle Bewegungen war natürlich nicht flüssig

mal gespannt wie es mit 8GB läuft
und hoffe das meine Graka nicht doch zu alt und schlecht ist

Edit: noch als Hinweis … weil ichs eben unten im Forum las … RYSE Sons of Rome kann ich ohne Probleme spielen

Edit 2 : so ATI AMD Radeon HD 5700 Series

1 Like

so hab jetzt 8 GB , läuft erheblich besser , aber noch nicht sehr flüssig

manchmal ruckelt es bzw bleibt kurz hängen

hier mal meine dxdiag

Grafik-Einstellung derzeit alles auf LOW, … rockt aber trotzdem :slight_smile:

Ja, das Spiel ist nicht optimiert und “läuft” auf durchschnittlicher Hardware nicht sehr gut.

Ich habe auch die Auflösung runtergeschraubt, dafür bei den Details und so weiter auf Medium oder Besser gestellt.
Dadurch ist bei mir die Optik und die Spielbarkeit besser.
Nur Vorsicht mit den Schiebereglern(Sichtweite usw.), da nichts raufsetzten. Im schlimmsten Fall stürzt das Spiel deshalb ab.

Ich hoffe die können für das fertige Spiel da noch einiges optimieren.

Also ehrlich gesagt stehst du gar nicht übel da.

4GB Speicher der Grafikkarte, das ist das doppelte von Meiner :smiley:
–> kann es sein das die Grafikkarte auf deinen Arbeitsspeicher zugreift um die 4 GB zu erreichen ? (shared memory)

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann es sein deine CPU dich ausbremst ?

@Blacksmith
unterstütz KCD 4 Kerne ? Bin mir da gerade unschlüssig.

Wenn ja kann Jarx77 ja zum nächsten Geburtstag oder so ein kleines Aufrüstkit mit Mainboard und CPU kaufen und sollte seine Lst durchaus verbessern können.

Grüße
Cid

Ich sage einfach mal ja.
Eine 4-Kern CPU ist schließlich die Mindestvoraussetzung für die Beta/das fertige Spiel. :slight_smile:

Dank dir Blacksmith!
Also wenn du einen netten I5 / I7 findest Jarx, dann hast du ca 3,4GHz und somit deutlich mehr Lst.

Wenn du Hilfe wegen der Auswahl brauchst kannst du dich ja melden.

Grüße
Cid

das klingt doch fürs erste ganz gut

neue CPU ist mir erstmal zu teuer (wenn ich grad richtig gegooglt hab)
aber bis zu meinem Geburtstag ist ja noch etwas hin
jedenfalls weiß ich jetzt was das nächste ist auf der Upgrad-Liste

danke für die Info

nichtsdestotrotz, das Spiel läuft bislang ganz gut bei mir,
allerdings hab ich alles auf Low und bin (immer noch) in Talmberg,
bzw war schon mal beim Schwerttrainer, lief auch sehr flüssig der Kampf
hoffe die Tage mal mehr und länge spielen zu können

PS: Hilfe ist immer willkommen @ElCidKastillia

Auch hier habe ich einige fragen aus unwissenheit.

Ich habe versucht in dem Spiel sachen zu klauen. zb einen apfel aus einem Korb.
-> Ging nicht.

bei mir waren Äpfel mit einem X versehen im inventar. Keine ahnung was mir das sagen soll.

Irgend wann hatte ich ein totensymbol was mir viel später aufgefallen ist. die maus über dem sybol verriet mir auch nicht die bedeutung oder die herkunft des symbohls.

Generell hab ich probleme in das spiel reinzukommen da mir eine generelle anleitung fehlt was nun möglich ist und was nicht möglich ist.

und was mir auffällt ist das die Texte untertitel / hinweise allgemein zu schnell / zu kurz sind das man, wenn man von einem hinweis überrascht wird garnicht so schnell lesen kann was da stand. geht das nur mir so oder sehen andere das auch so ?