Information über Geschichte und Geografie

Hier mal etwas aus der kirchlichen Sichtweise.

Bei Interesse schaut euch auch die anderen Teile an…

1 Like

Konstanz feiert seit letztem Jahr “600 Jahre Konstanzer Konzil”. Dieses Jahr ist Jan Hus gewidmet. Das Programm ist z.T. auch ganz interessant ( z.B. “Taborer Wochen” ). Für alle südlich des Main-Äquators bestimmt 'nen Kuztrip wert.

http://www.konstanzer-konzil.de/de/2015

1 Like

achja die guten alten Dokus von Peter Milger ich hab die als Kind immer geschaut, und finde sie noch Heute gut :slight_smile:

@Hanibal85 Hab mich schon gewundert, dass das noch keiner gepostet hat… :blush:
(oder habs übersehen…)

Ich habe hier einen Youtube Audiobeitrag zu Wenzel und Sigismund gefunden:

1 Like

Super spannend wie ich finde! :slight_smile:

Ja, es zeigt wie Komplex diese ganze Geschichte ist, und das die Vorgänge in Böhmen nur ein kleines Rädchen im Getriebe einer Zeit der Umwälzung ist. Es verspricht jedenfalls auch eine sehr spannende Geschichte in Kingdom Come zu werden, denn weder Wenzel noch Sigismund scheinen wirklich Sympatische Persönlichkeiten gewesen zu sein.

1 Like

Eben. Außerdem bietet es (Erfolg der ersten Teile vorausgesetzt) viel Stoff für weitere Titel rund um die Hussitenkriege. Hat ja keiner vorher behandelt (im Spielebusiness!).

1 Like

Schwieriger Stoff für ein mittelalterliches Spiel, was Spaß machen soll. Wo man hinschaut, am Ende nur Verlierer…aber unverkennbare Parallelen zur Gegenwart. Immerhin. :wink:

Aber unser Henry wird das Beste daraus machen,…
Überleben in diesen Zeiten ist auch schon ein Erfolg.
@TobiTobsen ich hoffe der Humor und die Düsterniss halten sich im Spiel etwas die Waage

1 Like

Das hoffe ich auch. Aber unsere Designer sind ein junges, lustiges Team voller überzeugter Gamer. Ergo sie arbeiten an etwas, dass sie selber “geil” finden.

3 Likes

Hatte schon zu Beginn der KS-Kampagne ein mulmiges Gefühl, als ich “1403” gelesen habe. Da wusste ich noch nicht WIE verworren diese Periode war :slight_smile: Hab mich erst durch KCD intensiver damit befasst. (Danke Warhorse :wink: ) @Urquhart - Vermute auch, das Spielziel läuft auf “der Weg ist das Ziel, überlebe…” hinaus. Realistisch dürfte unser Henry bestenfalls durch gelegentliche Nachrichten und evtl. damit verbundener Stimmungslage der Bevölkerung von all dem betroffen sein. Den Geschichtsstrang “aufbrechen” wird er aus seiner Position heraus wohl kaum können, zumal ihm Mittel fehlen und die niedere Geburt ihn an die Unterklasse binden. Mein Gedanke wäre gewesen, Henry ist einer jener vielen adligen Bastarde, getarnt als “Kuckukskind” eines Schmiedes (ähnlich einiger Personen in Rittersagen des MA) oder die Story läuft ähnlich wie “Königreich der Himmel” oder der jüngeren Verfilmung von Robin Hood ab., da könnte aus ihm was werden. Aber, soll ja ein realistischer Stoff werden. Allein die Abbildung des Lebensumfeldes jener Zeit ist eine Mammutaufgabe.Mein Mitgefühl gilt dem lustigen Team :slight_smile: was sich diese Aufgabe stellt. Bin auf das Ergebnis gespannt !

2 Likes

…aus Angst davor? … :slight_smile: :slight_smile:

Wie schaut’s denn mir der Stimmung bei euch. Haben schon lange keine “internen” Bilder von euch gesehen…So was wie StickerWand…usw… :wink:
Bring doch mal ne bisschen frischen Wind ins Forum…Ist doch schon fast Frühling…(hier Mitteldeutschland)

Stimmung? Beerdigung … wie immer :slight_smile:

4 Likes

Ach, warum denn. Ihr macht eure Sache doch gut. Habt etwas mehr selbstvertrauen.

1 Like

Oh Oh…ansteckend??? :smile:

2 Likes

Ist der Typ das berühmte Häufchen Elend? :slight_smile:

Oh nein, wir sind OFF-Topic…pass bloß auf, dass uns kein Moderator erwischt…sonst… :open_mouth: :smile:

sonst bekommen wir noch nen…

(Bruegel d. Ä., Pieter: Karnevalsszene, Zwei Narren :smile: , um 1550)

2 Likes

Sah auf den ersten Blick Dan auf seinem Warhorse ähnlich :slight_smile:
Aber Dein Selfi hat das Missverständnis aufgeklärt :wink: :slight_smile:

1 Like