Ist schon klar was das Ziel des Spiels ist? Wohin führt mich die Reise?

Hallo Community,

seit Tagen lese ich mich durch das Forum und Testberichte. Unter anderem habe ich auch gelesen, dass man nie wirklich eine Persönlichkeit von Einfluss werden kann. (König, Feldherr etc…) Worin liegt die eigentliche Zielsetzung des Spiels? Einfach nur überleben? Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies dauerhaft motivierend sein kann. (Kann mich auch täuschen) Kann man verschiedenen Fraktionen dienen? Oder dem König? Heiraten? Ritterstand oder Adel erlangen? Eigene Truppen anheuern? Man findet zur Zeit wenig Infos über tatsächliche Inhalte. Auch auf der KcD Homepage, wird immer mit “und vieles mehr” ein Fragezeichen stehen gelassen. Würde mich freuen, wenn jemand noch paar mehr Infos hat…oder links zu dazu.

Grüße Siebenhayn

Na, muss kein König oder Feldherr werden um eine Charakterentwicklung zu haben. Nein, es geht nicht nur darum zu überleben, sondern es geht darum dass man in einen Krieg gezogen wird, es geht um Rache, und darum herauszufinden was eigentlich um einen herum geschieht. Es geht um Intrigen, Freundschaft und Verrat.
Man wird zwar kein Held werden, doch man wird über seinen Stand als Sohn eines Schmiedes hinauswachsen und Ansehen erlangen.

Danke für deine Antwort, ich freu mich schon riesig auf das Spiel! Aber einen eigenen Hof oder ein eigenes Haus wird es nicht geben richtig? Man ist quasi permanent auf Reise und muss schauen wo man eine Bettstatt findet richtig?

Ja, das ist richtig. Einen eigenen Hof wird man nicht haben. Es wird allerdings Verbündete geben, bei denen man schlafen kann.