Keine Sprachsusgabe GELÖST

nehme mal an das war nicht fuer michg Und ausserdem hab ich nix mit english a Hutlach

Ich habe einen unserer Tester beschworen doch mal in den Thread zu schauen.
Ich habe ihm schon von dem Problem erzählt und er hat mir gesagt, dass eine Neuinstallation helfen könnte.
Da das nicht der Fall ist, müssen wir uns das jetzt mal genauer anschauen.

werde das Game jetzt noch mal deinstallieren und auf eure Nachricht warten.

@DrFusselpulli After short talk with our audio guy. We agreed that its highly probable that some .paks are missing.
That might be a problem of a downlod process.
So i’d recommend to not only reinstall the game but also redownload.

Another thing is, that in Beta there were not all voiceovers present. So isn’t it possible that @Goram have not heard some voiceovers and though that all of them are missing?

@ProkyBrambora there were no voiceovers at all in his game. Not even in Talmberk castle, when Sir Robart is talking to Henry.

@Goram, ProkyBrambora hat sich mit unserem Sounddesigner unterhalten. Es könnte daran liegen, dass bereits der Download fehlerhaft war, und einige Sounddateien nicht mit heruntergeladen wurden. Er empfiehlt, die Beta nicht nur neu zu installieren, sondern auch neu herunter zu laden.
Leider haben wir für dieses Problem keine Standardlösung, es ist in dieser Form wirklich neu und auch wir wissen nicht genau weshalb du keine Sprachausgabe hast.

Guten Morgen
Hab die Daten alle vom Rechner gelöscht. dann den Clienten neu runter geladen. das Spiel installiert sich ja beim runterladen. Das Ergebniss war das gleiche. An den Spieleinstellungen habe ich bis auf die Auflösung nichts verändert.

Danke. Ich gebe das gleich mal an unseren Sounddesigner weiter.

Edit: Okay, am besten wäre es, wenn wir mal einen Termin ausmachen könnten, zu dem wir direkt mit dir in Kontakt treten könnten, am besten über Skype. Adam wird sich das Problem mal ansehen wollen. Er ist jetzt grade aber nicht im Studio. Wann würde es nächste Woche für dich passen, dann kann ich versuchen einen Termin zu finden?

Als letzter Versuch, kannst du bei alle Soundoptionen (Musik, Sound, Sprache) den Schieberegler auf 3/4 stellen und Übernehmen.
Ich habe bei der Alpha mal das Problem das die Regleranzeige was anderes dargestellt hat als sie ausgegeben hat. Evtl. ist das auch so was.
Die Änderung der Lautstärke von Musik und Sound kann man ja gleich im Menü hören, von der Sprache ja erst im Spiel.
Evtl. dann noch mal neu starten.

Und was mit den Schiebereglern werde ichmal probieren

Okay, ich versuche da etwas zu organisieren. Hast du Skype? Wenn ja kannst du mir mal deinen Nick per PM schicken.

So. Habe das mal mit den Schiebereglern probiert. leider hat sic han dem vorhandenen problem nichts geändert.

Hattest Du mal probiert den neuesten Realtek Treiber herunter zu laden?
Realtek Software: Drivers & Utilities
Also den R2.81 vom 13.01.2017 ?
Dein Sound Device Treiber wird in Deinem DXDiag mit dem Datum 03.06.2016 angegeben.

Gruß

Edit: Also mal voll ungewöhnlich ist es, das es nur die Sprachausgabe betrifft, könnte es ein Codec Problem sein?
Jetzt konnte ich beim kurzen drüber schauen der KCD Ordner nicht erkennen wo die Sprachdateien liegen? (In der Sounds.pak?)
Vielleicht hilft es die Ordner Größen zu vergleichen um zu gucken ob etwas fehlt? :slight_smile:

Zumindest bei Video Problemen hatte es aus meiner Erfahrung häufig funktioniert den VLC Media Player zu installieren, weil Dieser benötigte Codecs mit installiert.
Ob das hier funktioniert? Kein Plan! :wink:

Edit 2: Deine Logitech QuickCam Pro 9000 hat nicht zufällig einen Soundfilter, der Sprache filtert für bessere Verständigung?
Vielleicht die Webcam zum Testen mal deaktivieren?

Kannst du mal bitte versuchen das Spiel auf Englisch umzustellen, um zu sehen ob die Sprachausgabe dann funktioniert?
Der würde uns zumindest einen Hinweis darauf geben, was vielleicht falsch gelaufen ist.

1 Like

So. Habe heute morgen auseiner Eingabe heraus mein 5.1 Sourroundsystem überprüft und gfestgestellt das die seitlichn Boxen gar nicht aktiviert werden können. Habe darauf hin ein anderes Ausgabegerät benutz. Eine Creativlabs Blaster Roar. Und schaue an die Sprachausgabe funktioniert. Es gibt wirklich sachen die man nicht nachvollziehen kann. Bei andern Spielen hat dasSourround immer funktioniert.

2 Likes

Hey, das ist doch super! Na dann kann man ja meine komplizierten Ideen vergessen :smile:
Danke für die Lösung Deines Problemes!

Edit: Nützlich wäre es wenn Du bitte Deinen Eingangspost, also Deinen ersten Post editieren würdest und Deine Lösung dazu schreibst oder einen Link zur Lösung.
So müssen andere mit dem selben Problem nicht lange suchen. :slight_smile:
Eventuell auch den Titel mit [gelöst] dahinter editieren, wenn nicht es schon der Admin macht. :wink:

1 Like

Schön das es sich doch noch gelöst hat. Wir haben hier wirklich schon gerätselt woran es liegen könnte :slight_smile:

Kurzer Nachtrag.
DieSprachausgabe funktioniert ja jetzt. Gibt es in der Beta auch die Deutsche Sprachausgabe?
Habe in den Soundoptionen auf Deutsch umgestellt. Also die Texte kommen in deutsch, abereben die Sprahe weiterhin in Englisch.

Hallo @Goram
Leider gibt es in der Beta keine deutsche Sprachausgabe. Also ist es genau richtig, wie es bei Dir läuft. Englische VoiceOver mit Deutschem Untertitel.

In der Releaseversion wird es auch eine deutsche Sprachausgabe geben. Die Beta hat das aber noch nicht.

Wehe Ihr habt an der deutschen Vertonung gespart oder habt es vor! :crossed_swords: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Danke Goram für die Aktualisierung des Titels, Eingangspostes.
Hatte schon Sorgen ich sei zu fordernd!
Aber jeder kennt es, man ließt sich Seitenweise Threads durch und die Lösung steht auf Seite 8 von 14 unscheinbar, oder man stellt fest auf Seite 14, es gibt noch keine! :smile:
Auch wenn ich sagen muss, bitte verzeih, dieses “Problem” war wahrscheinlich recht speziell und eher seltener… :electric_plug: :stuck_out_tongue_winking_eye: