Pferd und Flucht im Tutorial

Wie gesagt, ich blieb oft irgendwo hängen. Entweder vor dem Pfeiler vor Theresas Haus. Oder an den Unebenen am Flussübergang oder die Hügel mit den paar Hütten, wo es hoch geht. Ich dachte das wäre eine nette Idee, um den Gegner die Sicht zu nehmen. Das störte die KI aber wenig.

Ich bin zwar gerade in Tarburg und soll zurück nach Skaliz, aber ich fange noch mal von vorne an. Teilweise habe ich mich vom Tutorial treiben lassen und auch von der verstreichenen Zeit, weswegen ich nie in den Wald in Skalitz gegangen bin, um Kräuter oder so zu sammeln.
Gilt der Übungskampf mit diesem Ritter auch als Kampf?

Tja, die Beta Backer haben halt viele Vorteile. Wir kennen das Gameplay in den Grundlagen schon sehr gut.
Die Steuerung vom Pferd ist gleich geblieben, nur die Animationen sind mehr “ausschwenkend”.

Geht mir genauso. Habe es auch gleich beim ersten mal geschafft.
Andererseits, wie grade genannt, bin ich ebenso Beta Backer (gewesen) und wir haben viele Vorteile gegenüber den “rohen” neuen Spielern.
Für mich ist KDC von den Basiselementen im Gameplay eigentlich relativ einfach. Das Schlösser knacken, reiten, Kämpfen, etc. hat sich kaum verändert. Nur dass es jetzt komplett auf deutsch ist und NPCs keine leeren Schlitze mehr am Körper haben. Oh und das größere Gebiet… mehr ist mir nicht aufgefallen.
Man weiß einfach schon im voraus, wie das Spiel so tickt.

Habt Ihr paar Tipps für eure Pferde Streuerung am PC?
Toll wäre es eigentlich das man den Gallop, sowie den schnellen Gallop beibehalten könnte, ohne gedrückt halten der Shift Taste. (bis zum wiederholten drücken von shift oder loslassen der W Taste.)
Hab auch einen XBox Controller, ist die Kombo Tastatur/ Maus und Controller vielleicht die beste?

Dann kann ich mich leider nicht mehr umschauen beim reiten.

Ich höre hier immer wieder das “Beta Backer”-Argument.

Ich habe das Spiel das erste Mal zum Release gespielt und hatte nun auch kein Problem mit der Flucht auf dem Pferd und bin bestimmt auch kein “Pro Gamer” wie hier so gern dazu gesagt wird^^
Ich bin einfach aufs Pferd, sehe die erklärung Double-Tab zum schnellen Sprint und renne los immer dem Weg entlang. Als das erste Mal die Ausdauer runter war und ich nen Pfeil abbekomme, hinter mich schaue und Kumanen sah, war mir schon klar, dass ich mich lieber beeilen sollte^^

Daher gehe ich nicht davon aus, dass es anscheinend bei manchen so extrem ist, nur weil sie keine Beta Backer sind.

Was bei mir super funktioniert ist jetzt shift auf die Daumentaste der Maus legen. Wenn ich den kleinen Finger auf shift behalte verkrampf meine Hand.
So läßt es sich jetzt wunderbar steuern, dazu auch noch schön umschauen beim reiten.
Halt als Idee falls jemand auch Probleme hat. :slightly_smiling_face:

Findest du das schlimm? Bei mir ist es wirklich so.
KCD fühlt sich eben nicht mehr “neu” an, nach der Beta.

Das ist doch auch egal, ob jetzt backer oder nicht.
Hatte jetzt auch Probleme gehabt und bin ebenfalls backer, es war bei mir halt ein Jahr circa her.
Manche können die Finger einzeln besser bewegen, andere nicht, bei mir verkrampft halt die Hand, mit den Trick den ich oberhalb schrieb geht es für mich aber super lässig.

Nein nein das nicht^^ ist nur eigenartig, dass das das Totschlag Argument hier manchmal ist, wenn jemand mit gewissen Mechaniken zu tun hat :stuck_out_tongue_winking_eye: