Pferde und Reiten

Nope leider nein! :slight_smile: Alles noch work in progress! :slight_smile:

1 Like

Wenn das kein Euphorisches Ja klaar war dann weis ich auch nicht :smiley:
Aber wir nehmen alles an infos was wir kriegen können:)

Hallo, mir ist gleich aufgefallen das der Cursor beim Reiten automatisch
zentriert. Ich persönlich empfinde dies als störend, ich spiele mit
Maus und Tastatur. Das Nächste, was mir gleich ins Auge fiel, ist die
Hecktische Animation des Kopfes und der Ohren. Dazu sollte ich noch
erwähnen, dass ich mit Pferden aufgewachsen bin ,)

P. S. falls Hilfe benötigt wird stehe ich gerne zu Verfügung, ich bin im Erstellen von 3D Modellen und Texturen auch kein Anfänger mehr :wink:

bei Interesse einfach PN

Liebe Grüße

2 Likes

Das ist noch alles nicht fertig, das Pferd steckt wie auch der Rest des Spieles noch in der Alpha. :wink:

Ich würde mir auch ein animiertes Ohrenspiel bei den Pferden, Mulies und Eseln wünschen. Und vielleicht läßt ein Pferd auchmal seinen Schwanz um die hinteren Flanken peitschen, wenn ein paar Fliegen besonders lästig sind.
Das Ohrenspiel des Pferdes sagt offenbar auch etwas über seine Gemütslage aus.

Wie sieht es mit Packmulis oder Zelter aus? Kann vielleicht auch der Spieler Ein Packpferd oder -muli zur Inventarverstauung nutzen? Die speziellen Gangarten Pass und Tölt eines Zelter finde ich auch interessant.

1 Like

Ja, da würde ich mir auch wünschen, dass das Pferd auch eine kleine AI bekommt…
Mehr grasen wenn es steht…bzw. sich einen schönen Platz zum futtern in der Nähe suchen…
oder unruhig werden, wenn es etwas wittert…

Da fällt mir ein, wie soll das eigentlich mit dem Hund werden? Kann Mann den dann auch mit einer Taste rufen? Kann er aktiv werden; also z.B. Beute apportieren? Oder läuft er einfach nur mit…
Gibt’s da schon Infos die ich übersehen habe? :open_mouth:

1 Like

Zum Hund oder Hunden habe ich noch nicht viel mitbekommen außer das @TobiTobsen in diesem Video die Schwierigkeit der Hunderassen ansprach.

Schau mal ab min. 40:24

Was auch, neben Pferden, im folgenden englischen Treads von @Forbidding bzw. @SerCabbage angesprochen wurde.

In letzteren Beitrag habe ich auch etwas geschrieben wie ich mir einen Hund (Schäfer- oder Jagdhund) vorstelle.

Das herbei pfeifen des Pferdes wie es jetzt ist, gefällt mir nicht so sehr. Meiner Meinung nach sollte das Pferd bei einem Pfiff, der es herbeieilen lässt, auch in Hörweite sein.
Einen intelligenten Hund könnte man auch wie einem trainierten Schäferhund durch Kombinationen von verschiedenen Rufen, Pfiffen und Zeichen Kommandos geben. Vielleicht auch bei einem sehr gut trainierten Pferd.
Vielleicht könnte man hier auch einen speziellen, zu erlernenden Perk (Fertigkeit) für das trainieren von Tieren einbauen!?
Auch fände ich es toll, wenn jemand dem Spieler sein Pferd klaut oder es zumindest versucht. Vielleicht auch im Rahmen einer Quest!? Ein gut trainiertes Ross hat schließlich einen hohen Wert.

Ich möchte keine Unsterblichkeit von Hunden oder Pferden. Zu meinem Hund und meinem Pferd würde ich gerne auch eine gewisse Beziehung aufbauen und sie nicht andauernd bei irgendwelchen Kämpfen verheizen. Aber es sollte halt am Spieler liegen ob er eher ein Tierfreund oder Tierschinder ist.
Mir würde es auch gefallen, wenn bestimmte NPC’s wie Stallmeister, Jäger oder Schäfer den Umgang von Henry mit seinen Tieren entsprechend kommentieren.

Und ich schweife wieder mal ab.
Wobei auch das richtige schinden = häuten von Tieren, will gelernt sein um eine ordentliche Haut oder ein ordentliches Fell zu erhalten. :sob:

Nur bitte nicht den selben Fehler wie Bethesda (Oblivion) machen!
ZÜGEL gehören schon dran!

2 Likes

Hallo :slight_smile:
Wird man auch vom Pferd aus kämpfen können ( z.b. wie bei Skyrim) oder muß erst abgestiegen werden (z.b. wie bei Oblivion)?

Micha

Ja, das ist möglich :smiley:

Wow!
Ach ich freue mich schon auf den 13. Februar. Die Beta bleibt mir ja leider verwehrt, aber warten habe ich schon bei Enderal trainiert :grinning:.
Schönen Abend
Micha :slight_smile:

Pferde reiten wird sich sehr einfach halten. Es gab mal eine kurze Videosequenzen wo man einen Eindruck gewinnen konnte. Allerdings wird es möglich sein auch mit dem Bogen vom Pferd aus zu schießen.

Ich hoffe vor allem, dass man weiterhin in allen drei Gangarten reiten kann, per Shift und Capslock.
KCD wäre damit das erste mir bekannte Spiel, bei dem das möglich ist. Bisher in der Beta war das ja der Fall.
Schritt per Capslock, Trab einfach nur per WASD, Galopp 1x shift, Renngalopp 2x shift. Ich bin damit herrlich gut zurecht gekommen.

Meinem tschechischen Freund hat es heute übrigens die Haare aufgestellt, als ich ihm einen Vergleich zwischen dem alten und neuen Henry gezeigt habe. Ein Hoch auf das alte Design, ein BUUUH auf das neue, von uns beiden. xD Das ist auch der Grund warum ich ein Vergleichsvideo in Planung habe, um den alten Henry nicht zu vergessen. :sob::sob:

Tja, KCD ist halt ziemlich realistisch. Man siehst auch im Spiel so aus wie man halt aussiehst. :wink:
Mir gefällt der alte Henry auch etwas besser als der Neue, aber wenn der Neue dafür in den Szenen gut schauspielert, dann kann ich damit gut leben.

R.I.P alter Henry.

Ich bin jedenfalls sehr neugierig darauf zu sehen, was sich wirklich verändert hat. Also im direkten Vergleich zu Beta und Release. Zum Beispiel eben die Zaumzeuge, oder neue Sattelfarben. Vllt. ist Talmberg gar nicht mehr wieder zu erkennen. Ich kanns gar nicht mehr abwarten. ^^
Ist eigentlich bekannt, welche Rasse die Pferde im Spiel darstellen sollen? Mir ist schon recht früh aufgefallen, dass sie ziemlich starke gänge haben - also die Füße sehr hoch heben. Das ist eher typisch für Friesen, Andalusier und dergleichen. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein temperamentvolles Warmblut. xD

Geht mit genauso.

Ich bin jetzt nicht gerade ein großer Freund von pinkfarbenen Satteln aber die Farben die damals schon verwendet wurden dürfen ruhig vorkommen. Allerdings immer unter dem Gesichtspunkt wie teuer ihre Herstellung bzw. ihre Bedeutung als Standeszeichen war, sollten sie entsprechend selten vorkommen. Beim Pferdegeschirr könnte ich mir auch Verzierungen in Form von Troddeln, Metalbeschlägen (eventuell mit Gravuren oder Ätzungen), Glöckchen oder Schellen usw. vorstellen.

Das glaub ich jetzt nicht. Mehr NPC mit Sicherheit und vielleicht noch hin und wieder eine Individualisierung bei den Häusern. Dabei denke ich z.B. an geschnitzte Giebelenden, Türbeschläge, andere Farben, Muster oder eine Kombination aus beiden. Nicht unbedingt durchgehend sondern nur als “Farbmustersaum”. Je nachdem wie vermögend die Bewohner sind und dies auch zeigen wollen.

Davon habe ich keine Ahnung. Allerdings würde ich mir noch Ochsen bzw. Mulis und Esel als Zug- oder Lasttiere wünschen.

Kann Mann Pferde auch zum Verzehr schlachten, damit Henry nicht verhungert?

:open_mouth: Da Henry Schmied ist, glaube ich das mal nicht…Pferde waren damals sehr teuer und begehrt. Sie dienten nur in absoluter Not zum Verzehr.

Waren Schmiede keine Selbstversorger?

Sagen wir mal so, Einsiedler waren sie wohl nicht. Um eine Schmiede am laufen zu halten, benötigt man schon ein paar Bewohner. Eine Schmiede macht nur in einer dörflichen Gemeinschaft Sinn.

Aber auch ein Schmied kann mal jagen gehen, obwohl es ja eigentlich verboten war…also nicht erwischen lassen :wink: