Probleme beim start

hallo comunity, hab mir heute das spiel gekauft, runtergeladen, dann lädt es ein, wo die ganzen tasten stehen, kommt dann die taste “enter” drücken und da stürzt das game dann ab…
kann mir jemand helfen oder verraten wie ich tun muss?
mfg
Devilkeeper

Hallo, hast du evtl. eine AMD Grafikkarte?
Bitte poste mal Deine Hardware Info’s am besten ein DXDiag Log.

1 Like

Hallo devilkeeper,

willkommen bei der Kingdom Come Deliverance Community.
Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung zu unserem Spiel.
Was du beschreibst klingt wie der AMD Crimson Treiber Bug. Leider hat der Crimson Treiber von AMD einen Fehler der sich nicht mit Reflexionseffecten von SVOGI (Global Illumination) verträgt. Für die Beta, die in ein paar Wochen erscheint, haben wir einen Workaround erstellt, so dass das Spiel mit den nächsten Update laufen sollte.
Du kannst aber auch versuchen auf den älteren Catalyst Treiber umzusteigen, wobei das vielleicht etwas viel verlangt ist, für eine Alpha. :slight_smile:

hallöchen,
danke für die schnelle und professionelle antwort, und hab ja gern unterstützt, nur blöd daß ich nun ein paar wochen warten muß bis ich es mal testen kann…weil auf ältere treiber umsteigen ist für meine anderen games irgendwie schlimm :slightly_smiling: , aber trotzdem danke,
warte gespannt auf das nächste update, damit ich testen kann
mfg
devilkeeper

1 Like

DxDiag.txt (76.1 KB)

Wenn du die Alpha unbedingt, mit deiner AMD Karte und dem Crimson Treiber, antesten möchtest dann kannst du es wie folgt tun. Gehe in das Verzeichnis “x:\Steam\steamapps\common\Kingdom Come Deliverance” und öffne dort, mit einem Texteditor wie Notepad++, die Datei “system.cfg”. Suche in der Datei den Eintrag “–e_svoTI_Active = -1”, bei mir in Zeile 61 und entferne die “–” Zeichen vor dem Eintrag, Speichern und Spiel starten. ABER dies führt zu unregelmäßigen Abstürzen der Alpha!
€dit: Füge dann in der nächsten Zeile “e_svoTI_GsmShiftBack=0” ein, damit konnte ich jetzt deutlich länger spielen(Pflanzen sammeln, Gebiet abgeritten, Arena Kämpfe…) ohne einen Absturz, es ist aber nicht auszuschließen das es doch noch welche gibt. :wink:

habe das jetzt gemacht, aber leider kommt immer noch der gleiche fehler, kann es einfach nicht spielen, dann werd ich einfach warten müssen, gleicher fehler immer beim reinladen, wo man die ganzen tasten sieht was man benutzen kann, dann müsste ja die taste kommen wo man enter drückt, dort stürzt dann das spiel ab
mfg
devilkeeper

Schade, kann aber durchaus vorkommen, dass es passiert. Das nächste Update sollte in etwa 2-3 Wochen da sein.
Du hast aber eine AMD Grafikkarte, oder? Nur um sicher zu gehen, das es sich um den bekannten Fehler handelt, und nicht um einen neuen, der uns noch unbekannt ist.

Lösche dann bitte einmal den Ordner “user_game” in deinem Kingdom Come Verzeichnis, überprüfe ob die beiden Einträge “e_svoTI_Active = -1” und “e_svoTI_GsmShiftBack=0” in der Datei system.cfg wirklich vorhanden sind ohne “–” davor und mache dann bitte einen Neustart deines PC. Nutze den letzten Crimson mit einer Fury X und konnte so das Spiel zum Laufen bringen, läuft mit beiden Einträgen sogar Stunden lang ohne Absturz. Wenn es dann nicht funktioniert füge bitte einmal deine system.cfg Datei aus dem Spieleverzeichnis an.

€dit: Ich hatte den Absturz, nach dem Editieren der Datei, auch. Also einfach noch einmal probieren, schaden kann es ja nicht. :wink:

Laut seiner angehängten DxDiag Datei ja.

Achja… hätte ich schnell nochmal nachschauen können. Wie unaufmerksam von mir… :no_mouth:

Ich habe das gleiche Problem. Es liegt sicher an meiner AMD-Grafikkarte. Schade aber ist ja nicht mehr lange hin bis zur Beta. Mal sehen, ob ich es mit den Tipps hier zum Laufen bekomme :slight_smile:

DxDiag.txt (77.2 KB)

Das Ändern der Zeilen hat funktioniert ich bin zumindest schon mal im Startmenü :slight_smile: