Raubtiere in der finalen Version

Hallo Zusammen

Ich freue mich riesig auf das Spiel.
Weiss jemand ob es in der finalen Version auch Raubtiere gibt, also zb Bären und Wölfe?

Beste Grüsse

Mein letzter Stand war, dass es welche geben wird.
Ich weiß nicht ob sich seitdem was geändert hat vielleicht weiß ein Community Manager mehr
Auf jeden fall wird man z.B. Rehe und Hasen jagen können und Schafe gab es z.B. in der Beta version bereits.

edit:
Das hab ich dazu noch gefunden

Ich weiß nicht ob das sowohl für Wölfe als auch für Bären gilt…
zumindest gibt es Wachhunde

War es nicht damals so, dass der einfache Mann nur Niederwild jagen durfte, wenn überhaupt? Sonst war Wild doch irgendeinem Regal unterworfen, oder?

edit: In that times only nobility was allowed to hunt… maybe thats it ^^

Jupp…also nicht erwischen lassen, wenn ihr doch Jagd… :wink:

1 Like

Das mit den Wölfen ist allerdings ne gute Frage, da man die ja gezielt ausgerottet hat wäre es schon eher denkbar. Glaube nicht, dass der Adel sich dabei vergnügt hat mal ne Wolfsangel auszuwerfen :smiley:

Hmm…Wölfe so nah bei den Dörfern? Ich glaube das hätten die Bewohner damals auch nicht geduldet.
Wölfe zu dieser Zeit müssten noch menschenscheuere als heute gewesen sein. Daher glaube ich, das wir keine zu Gesicht bekommen werden… (Zu den Bären würde ich das gleiche sagen, aber ich schätze hier auch nur)

1 Like

Ist schon richtig, ich hab unterschätzt welch “kleinen” Ausschnitt die Spielwelt darstellt.

Bären und Wölfe wird es im Spiel nicht geben. Zum Jagen gibt es Hasen, Rehe, Hirsche und Wildschweine. Ansonsten gibt es ein paar Nutztiere wie Kühe, Schweine, Schafe, Pferde, Hühner und Hunde.

Ich würde gerne mal wissen woran es gelegen hat, dass es keine Wölfe/Bären gibt.
Ist es tatsächlich die Mapgröße oder gab es schwierigkeiten bei der animation/programmierung?
War es vielleicht Zeitlich zu eng und könnte man evtl. in Teil2 damit rechnen?
(Ich rechne mal damit dass es einen zweiten Teil gibt)

Wölfe und Bären stelle ich mir insofern interessant vor da sie ja auch angreifen können. Rehe, Hirsche werden das wohl nicht tun, bei Wildschweinen glaube ich es auch nicht.

Ich denke das hat mit der KI zu tun das wird der selbe Grund sein wieso die Begleiter es nicht ins spiel geschafft haben. Ein Grund könnte sein diese zusätzlich mit einem Tag Nacht Zyklus zu versehen werden müssen und zusätzlich an ihren Lebensraum angepasst werden müssen.

Sodass ein Spieler keinen Bären in ein Dorf führen kann um dort alles unbequeme auszulöschen. Ein weiter Grund könnte der Zeitdruck sein. Ich denke der Aufwand hat das Ergebnis einfach nicht gerechtfertigt

Vielen Dank für eure Antworten.

Schade, dass es keine Raubtiere geben wird. Wäre halt schon ein Nervenkitzell gewesen, wenn man in der nacht plötzlich einem Bären im Wald begegnet wäre…
Die genialen Wälder in Kingdomcome wären prädestiniert für Bären oder Wölfe

Nacht
Wie schön hier zu verträumen
Die Nacht im stillen Wald,
Wenn in den dunklen Bäumen
Das alte Märchen hallt.

Die Berg’ im Mondesschimmer
Wie in Gedanken stehn,
Und durch verworrne Trümmer
Die Quellen klagend gehn.

Denn müd ging auf den Matten
Die Schönheit nun zur Ruh,
Es deckt mit kühlen Schatten
Die Nacht das Liebchen zu.

Das ist das irre Klagen
In stiller Waldespracht,
Die Nachtigallen schlagen
Von ihr die ganze Nacht.

Die Stern’ gehn auf und nieder –
Wann kommst du, Morgenwind,
Und hebst die Schatten wieder
Von dem verträumten Kind?

Schon rührt sich’s in den Bäumen,
Die Lerche weckt sie bald –
So will ich treu verträumen
Die Nacht im stillen Wald.

Joseph Freiherr von Eichendorff

3 Likes