Rezept für Müdigkeitstrank

Hat schon jemand das Rezept für den Müdigkeitstrank gefunden? Ich würde gerne meine Alchemie etwas aufpäppeln und so wie ich das gesehen habe, hab ich massig von den Zutaten für diesen Trank. Aber das Rezept hab ich bislang nirgends gefunden

Für sowas haben wir bereits einen ausführlichen Thread.
Ich denke hier wirst du fündig oder kannst den Threadersteller um Rat fragen.

Dieser hat soweit mir bekannt, alle Rezepte notiert und für jederman aufgeschrieben.

Oh verdammt. Danke für den Link!

Kein Problem.
Findest im Thread Post 3 einen weiteren Link zu Steam, da findest du alles bebildert und beschriftet.

Wobei auch da der Fundort fehlt. Ich schreib ihn mal an.

Er schrieb, die meisten Rezepte findest du bei irgendweiner Frau mitten im Wald.
Allerdings in einer Truhe, die geknackt werden möchte.

Zumal du das Rezept nicht zwangsweise benötigst. Wenn du seine Anleitungen genau folgst, kannst du auch ohne Rezept die Tränke herstellen. Das Rezept erscheint dann automatisch, wenn du das Getränk richtig und in der vorgegebenen Reihenfolge hergestellt hast.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, ob man so vorgehen möchte.
Ich würde es nicht tun, aber kann ja jeder für sich entscheiden. :wink:

Ich habe den Entspannungstrank mal hinzugefügt vom Rezeptstandort. Allerdings bin ich mir da nicht 100%ig sicher. :slight_smile:

Danke! :slight_smile:
Die Truhe ist wahrscheinlich verschlossen? Mhm an so ziemlich jedem Schloss scheitere ich grad noch :frowning:

Ja ist verschlossen. Wenn du magst, adde mich in Steam. Findest du in dem großen Alchi Beitrag den Link zum Guide und darüber geht’s dann.

Geht nicht, bin nicht bei Steam :wink:
PS4 Player :wink:

Achso^^ Ja. Schlossknacken am PC ist mit ein Bisschen Übung echt einfach. Kann man bei der PS4 Version nich a ne Maus und Tasta anschließen?

Wahrscheinlich, aber ich hatte nie den Elan mir sowas zuzulegen. Aber es wurde ja ein Patch angekündigt, der die Balance da etwas ändern soll. Mal sehen wann der kommt. Bis dahin gedulde ich mich einfach noch etwas.
Interessant wäre sonst vielleicht noch das Rezept ohne Rezept zu testen. Vielleicht versuche ich das heute Abend mal. Aber wahrscheinlich müsste dann ein “unbekannter Trank” herauskommen, der weder die Skills, noch die Tasche mit Groschen füllt

Nein, du bekommst normal den Trank raus und auch das Rezept ins Buch :wink:

Das ist ja interessant. Dann weiss ich was ich heute Abend zu tun habe. Danke :smiley:

Kein Problem. Immer wieder gern.

Abend, ich hab da mal ne blöde Frage, aber wo zum Teufel gibt es die Alchemie Labore wo ich Tränke mischen kann?

Kenne nur das im Rathaus von Rattay, wenn ich das benutzen will ruft der Apotheker allerdings die Wachen…

Servus. Es gibt mehrere. Zunächst einmal sind welche bei den Kräuterweibern in den Wäldern und außerdem ist zb noch eins in Rattay. Hinter dem Alchemist. Du darfst aber nicht in dem Haus von dem Alchi durch die tür gehen. Lauf rechts am Haus vorbei und dort links durch die Tür :wink:

Danke für die Info. Leider verabschiedet sich mein alter Ego in die Stratosphäre, wenn ich den Alchemie Tisch benutzen will :joy:

Es soll halt einfach nicht sein, vielleicht beim nächsten Durchgang…

Ist das bei allen Tische so? Ich habe gehört das nur ein oder zwei Tische (im Wald) diesen Bug haben…

Ich habe bisher nur den einen benutzt und bei dem ist es so.