Spielstand laden nicht möglich!

Könnte daran liegen, wie bereits von @Excrucio erwähnt, dass du nicht nur einmal mit Kommentaren auffällst, die mehr dazu da sind Leute mit Problemen zu triggern als ihnen zu helfen.

Kleines Beispiel an diesem Thread. Du hättest dem Thread-Ersteller schreiben können "Hey es wäre schön, wenn du deinen Bug genauer beschreiben könntest, vielleicht können wir dir dann helfen. Außerdem würde es nicht nur uns sondern auch dem Entwickler weiterhelfen deinen Bug nachzuvollziehen und somit könnte dieser schnellstmöglich behoben werden"
Du bist aber lieber die Person die schreibt

Und ganz ehrlich, solche Aussagen haben genau den gleichen Nutzen um eine Lösung zu finden, wie das Fluchen über einen Bug ohne jegliche Informationen.

Danke für deine äußerst wichtige Meinung zum Thema, welche genau so am Thema vorbei ist. Was würden wir nur ohne deinen Beitrag machen? :roll_eyes:

Mein von dir zitierter Kommentar war ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, dass noch Informationen fehlen. Und ja…das bringt inhaltlich weiter. Mein Satz war so sooooo bööööse, stimmt. Das „heul woanders“ vom Threadersteller ist natürlich nicht erwähnenswert. Das ist kein Problem. Aber mein Satz mit einer kleinen Sarkasmuswürze ist ja extrem schlimm und verachtend. :joy: Off Topic Gequatsche wie deines ist es, was von Thema abbringt. Und? Gibt es jetzt noch ein paar mitteilungsbedürftige Leute, die genau den gleichn Text immer und immer wieder wiederholen?

@Subseven ich hoffe das hier kein neues “Problem” entsteht, und bitte ab jetzt etwas gesitteter zu schreiben.

Ich hoffe es auch nicht. Bin es aber Leid, mit solchem Mist hier zugetrollt zu werden, der völlig an der Logik vorbei ist. Es nervt einfach. Wenn du dir das mal durchliest hier, ist es nur noch lächerlich. Welchen Vorwurf soll man mir denn machen können? Auf völlig fehlplatzierte Anfeindungen einzugehen? Dann lieber alles Off Topic hier löschen, das wäre wohl das beste.

Teils ja Teils Nein. Komm damit klar. Ironie und Sarkasmus ist nicht jedermanns Geschmack. Auch versteht ihn nicht immer jeder. Gibt genug zu tun, also machen wir uns das Leben hier nicht selber so schwer.

Gut, dann werde ich ab jetzt Ironie und Sarkasmums einfach weglassen, wenn das einige zarte Gemüter nicht verkraften.

@Subseven Danke.

1 Like

Wenn du die Quest Räuberbaron gelöst hast - dann kommt der Fehler davon , zur Info.

Also wenn man diese Quest löst, wird der Bug ausgelöst?

Ja , ist auf Reddit. Wenn du die Quest abgibst ist jeder Spielstand der danach gespeichert wurde kapput.

Was bedeutet genau „Quest abgeben“? Weißt du, ab welchem Zeitpunkt es dann zu spät ist? Falls das wirklich so sein sollte, dann sollte man diese Quest ja nicht machen.

Wenn du sie angenommen hast kein Problem ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Quest.

Hier der Post:

DO NOT COMPLETE SIDEQUEST ROBBER BARON
Reddit : Colvinoo

Alert! I found a fix guys!! After hours of testing on my own saves I finally figured out on how to bypass this bug. WARNING before you do this make sure you save just in case something wierd happens. Now on how to fix the bug. First off play the quest all the way to the point of scouting the camp. When you are done scouting the game will tell you to report to Bernard so go on and report to him. Finally when you are done reporting in to him DO NOT lead him to the camp! at this point back out of the conversation and go back to the bandits camp which is towards the left down a long path… Now this part is a tricky little shit you will have to kill the bandits leader. It’s very hard so I advise taking them out with the bow or just the bandit leader. After the battle you have with the bandits go to Bernard and tell him you killed the dude yourself and then go to Hunesh and finish the quest. I highly advise after finishing the quest go save and close your game then load that save up and see if it’s fixed. I love you guys and I’m happy for putting so much work into finding this bug and fix for you guys! Have a great day! <3 This side quest will corrupt your future saves. I did my own testing after getting the “Game load failed” bug. Please upvote this so people don’t complete the quest and that warhorse can patch it!

New info! Hey everyone first off thank you so much for the information and getting this known throughout the kingdom! Now after multiple people telling their stories this bug is in fact on Pc, Xbox, and PS4 as I have read from people’s comments down below. Once again take safe measures and do not complete the quest. Let’s get this bug out of the game :slight_smile:

Update! This was redirected to WHS. I can’t thank you guys enough for your upvotes and most importantly Information!

Thought I would clear some questions so you don’t have to ask!

“Is this a side quest or main quest?” Side quest

“Does this corrupt all of the saves?” No only the saves made AFTER completing the quest.

“Which of the three platforms have this bug?” As of right now it very well could be on all three! But through information… Pc and the PS4 are the only ones officially so far marked. Xbox players have rarely gotten it. Still do not COMPLETE this quest just for safe measures.

“When does this quest pop up in the game and should I skip it?” The quest is avaible by talking to Hans after a couple days when you complete the godliness quest… You can pick this quest up for safe keeping so you don’t miss it when they fix it… but keep in mind DO NOT complete the quest.

1 Like

Interessant, danke. :wink:

Konnte heute erst ganz normal spielen,bis ich dann nach dem Gespräch mit frau Bauer(Die Quest vom Vikan,heisst die Weiländer oder so) nochmal einen früheren Stand laden wollte um es anders zu versuchen.
Nun geht kein Spielstand mehr und ich müsste ganz von vorne anfangen,wozu ich im Moment natürlich keine Lust habe,da wären 44 Spielstunden weg.

Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Räuberquest ließ sich nichts mehr laden. Gestern gab es den Patch 1.2.5. In der Beschreibung steht, dass Bugs mit Quests von Hans Capon gefixt wurden. Weiss jemand ob auch dieser Bug behoben wurde?
Besten Dank im Voraus.

Patch?
Auf welchem System spielst du?

Worauf Theodor spielt weiß ich nicht, nehme an auf dem PC, dort ging gestern(?) der Patch 1.2.5 online.

Sorry, ja ich hab die PC Version. Der Patch kam vorgestern. Leider steht nicht genau beschrieben welche Questbugs mit Hans Capon gefixt wurden. Ich würde nämlich sehr gern die Räuberbaronquest vollenden. Zum einem weil sie Spaß macht und zum Anderen weil die Belohnung sehr lukrativ ist.

Alles klar danke.
Ja ist sehr schade, sie macht echt Spaß und der loot ist richtig gut hoffe es wird bald gefixt.

Also ich hab es nochmal versucht, auf der PC Version ist der Bug mit dem Räuberbaron, dank des Patch 1.2.5 behoben!