Wirklich so schlimm?

Was für eine grandiose Bestätigung. :joy:

„glugscheisser“ selbst drei Fehler in einem einzigen Wort. Ist dir das eigentlich nicht peinlich, Tom, dir virtuell einen Klebezettel an die Stirn zu haften, wo draufsteht „Ich bin dumm“? Und ich rede nicht von Tippfehlern, sondern wirklich von Fehlern, die aus mangelnder Intelligenz hervorgerufen werden.

Spielt einer eigentlichauf der Ps4 mit der aktuellen Betasystemsoftware ?? Da kann man doch jetzt den Supersmpling Modus an und aus schalten beim spielen. Villeicht ist das eine Ursache was Grafikfehler betrifft usw.

Ich kann ja Frust verstehen, wenn das Game durch Bugs zunichte gemacht wird. Oft vertreibt der Frust auch die positiven Seiten am Spiel, aber @Tom1 eins sei dir gesagt, die Entwickler haben bereits angekündigt, dass die Probleme, vorallem in Konsolenversionen, zeitnahe gefixt werden! Sowas kommt ja nicht nur bei kleinen Entwickler Studios vor, sondern mittlerweile kommt kein Game mehr ohne gravierende Bugs auf den Markt. Hinsetzen, Tee trinken, beruhigen und nach dem Patch wieder das Spiel lieben lernen ok? :relaxed:

Ich spiele auf der Pro mit der FW Beta 5.50 und es läuft gut bei mir. :wink:

1 Like

Trifft auf Warhorse sicher nicht zu, ich verfolge die Entwicklung seit 4 Jahren.

Ich weiß, und es ist auch bedauerlich dass du nicht richtig spielen kannst durch die vielen Fehler, aber das Spiel ist dennoch sehr gut geworden, viele Interessante RPG Elemente die es in der Form noch nie gab. Wenn man erstmal 30Std. Spielzeit hat weiß man das zu schätzen. Alle die jetzt leider aufgrund von Bugs nicht spielen können sollten etwas Geduld aufbringen es wird mit Hochdruck an der Lösung (auch an Wochenenden) gearbeitet.

Ich verstehe ja auch wenn jemand emotional wird. Klar müssen sie (Warhorse) auch sachliche (!) Kritik vertragen können.
Aber emotional geführte Diskussionen gab es jetzt hier genug, bzw füren diese zwangsläufigzu einer Schließung des jeweiligen Threads.
Als Betroffener sollte auch die Interesse an einem zielführenden, sachlich geführten Thread bestehen um die Probleme so schnell wie möglich abzustellen oder zumindest zu mindern.
Also macht einen jeweiligen Konsolen Thread auf und probiert diesen sauber von hate, polemik und anderen unsachlichen Kommentaren zu halten, dann macht es auch Leuten Spaß sich zu beteiligen und zu helfen.

@Tom1 ja Polemik, durch Deine Formulierung und Unterstellung hast Du Dich selber disqualifiziert an einer sachlichen Diskussion teil zu nehmen. Für Leute mit Interesse an einer Lösung ihrer Probleme sind solche Beiträge hinderlich.
Da Du jetzt aber Deine Probleme ausführlich schildern konntest, kannst Du dich ja nun an Deinen Händler widmen und einen refund beantragen, Deine Äußerungen machen ja den Eindruck das eh kein weiteres Interesse mehr besteht.

1 Like

Sachliche Kritik gibt es hier in dem Forum kaum (Siehe Beiträge von Tom1, welche exemplarisch für die meisten Kontexte in den Threads sind). Das ist eben Schade. Denn diese gehört dazu, wenn man zusammen mit den Entwicklern ein tolles Spiel auf die Beine stellen möchte. :wink:

1 Like

Das finde ich jetzt merkwürdig. Bei PC-Spielern würde ich das eher erwarten. Auf Konsolen eher weniger und wesentlich einheitlicher schließlich haben die einzelnen Konsolenmodele die gleiche Hardware oder irre ich mich hier?

Bei den gleichen Modellen stimmt das. :wink:

Da PCs oft individuell sind und es zig mehr Faktoren gibt, möchte man geneigt sein, deiner Vermutung zu glauben. Keine Ahnung, woran das nun genau liegt. Ich schätze, wir werden es auch nicht erfahren.

Ich kann fast bugfrei mit meiner PS4 Pro zocken und andere haben massive Probleme. Wer weiß, woran das liegt…

Eigentlich schon aber was das angeht wurde ich bei diesem Spiel eines besseren belehrt. So viele unterschiedliche Erfahrungen auf den Konsolen von gut schlecht hab ich noch nicht so erlebt. Wirklich als ob gewürfelt wird.
Denke nicht das es an verschiedenen Festplatten liegt, die extern bei der Box oder eingebaut bei der 4. Villeicht läufts ja wirklich besser auf der Ps4 Pro mit der aktuellen Beta Firmware. Eigentlich sollte man es bei Konsolen ja schnell eingrenzen können aber nö

Vielleicht wäre das wirklich mal ein guter Ansatz zu schauen, ob die Beta FW 5.50 Tester auf der PS4 weniger Probleme haben, als die anderen mit der normalen FW. Ich werde mal zeitnah eine Umfrage erstellen und die Betatester fragen, wie das Spiel bei ihnen läuft. Wenn eine Erkenntnis dabei rum kommt, werde ich das mal dem Entwicklerteam mitteilen. Schließlich wollen wir ja alle, dass es ein sauberes Spiel wird. :wink:

Das wäre übrigens mal ein ganz neuer Weg, anstatt noch einen Heulthread hier zu eröffnen. :smiley:

Spiele es auf der normalen Xbox und ich finde es unerträglich.

Absturz hatte ich erst einen.

Quest-Bugs habe ich jede Menge, das nervt mich schon ziemlich.

Aber das schlimmste sind die grafischen Probleme. Wenn ich erst 100 Meter vor einem Haus sehe wie das Dach plötzlich rein-ploppt oder plötzlich nicht mehr ein Pixelmatsch ist, dann reißt mich das völlig aus der Atmosphähre. Wenn der weiße Hut des Müllers erst 5 Meter vorher reinploppt, dann reißt mich das aus der Atmosphäre.

Das so genannte “Texture Streaming”, was in anderen Spielen toll funktioniert, funktioniert in diesem Spiel leider gar nicht. In anderen Spielen ist es ganz normal, dass für weit entfernte Objekte Platzhalter mit niedrig aufgelösten Texturen und weniger Polygonen verwendeten werden und beim Näherkommen werden die Texturen immer höher aufgelöst und die Polygone mehr. Davon merkt der Spieler in der Regel nichts.

Bei diesem Spiel bekomme ich alle 10 Minuten das kalte Kotzen, weil eine Häuserwand total verschwommen dasteht und im nächsten Schritt den ich gehe, plötzlich korrekt reinploppt.
Vor allem bei Marktständen und NPCs ist das krass, wenn deren ganzes Inventar plötzlich reinploppt und sie ihre Hüte aufsetzen oder ihre Köpfe plötzlich erscheinen.

In dem Zustand ist es aus meiner Sicht auf der normalen Xbox nicht spielbar. Ich warte jetzt drei Monate und schaue mir das ganze nochmal an. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, verkaufe ich das Spiel.

Kann doch nicht sein, dass man das in der Testphase bemerkt hat und sich dachte “Okay, so können wir es releasen, und los!”

2 Likes

Diese unscharfen Texturen sind bei mir ca. 5 Sekunden nach einer Schnellreise. Und das auch nur ab und zu. Ansonsten läuft es gut. PS4 Pro.

(Übrigens schreibt unser Troll „Tom1“ seit bereits 30 Minuten an einer Antwort. Man kann das ja unter dem Thread sehen. Ich bin gespannt! :smiley: )

Weil ich nicht so super toll wie du schreiben kann ist meine meinung weniger wert?
Ich bin schwerbehindert und versuche hier lediglich meine erfahrungen und eischäzungen zu schreiben du superheld!
Natürlich ist es frust, ärger, enttäuschung und vieles mehr, ich habe den “jungs” von warhouse Die daumen gedrückt und gehofft das ihre arbeit belohnt wird und sich für sie auszahlt.
Eben angelehnt an die entwickler der anderen spiele und deren methoden geld zu machen.
Sie haben die entscheidung getroffen ein “halbfertiges” spiel auf den markt zu bringen, nicht der gamer.
Wie kann man das positiv und konstruktiv ändern?
Versucht’s halt mal mit ehrlichkeit!!
“wir benötigen noch zeit” =no problem, nehmt sie euch
"wir brauchen etwas geld um die idee um zusetzen" = no problem, danke für die ehrlichkeit, haut es raus und es wird zum gemeischafts projekt!
Also was ist daran falsch?
So “pro-gamer” die andere meinugen nicht gelten lassen, sind auch meist diese vögel die als allererstes nach cheats und anderem googeln.
Also spiel weiter mit eurenlegosteinen!

dachte das game ist ab 16…:smiley:

1 Like

Tja…fieser Schwarzmarkt. :joy:

Naja um ehrlich zu sein kann ich das auch gar nicht wirklich beurteilen da ich nicht einmal die erste Quest abschließen kann. Liegt vermutlich an version 1.03, aber immerhin in der einen Stunde die ich spielen konnte traten keine bugs auf.

Allgemein gesagt, ist es ja kein Geheimnis, dass das Spiel mal mehr und mal weniger Bugs hat. Kann man zwar konstruktiv kritisieren, aber noch wichtiger finde ich eine vernünftige und sachliche Kritik an das Team, dass die Spieler sich etwas allein gelassen fühlen, da es einfach keine Informationen gibt. Hier wünsche ich mir persönlich einfach sowas wie ein Patch Log, an was gerade gearbeitet wird und was sich mit dem letzten Patch verändert hat.

Trotzdem tolles Spiel ein tolles Studio. :+1:

Ich kann zu den Konsolen nicht wirklich etwas sagen, da ich eingefleischter PC-Spieler bin. Allerdings habe ich bis jetzt immer angenommen das PC’s wegen der unterschiedlichen Hardware Zusammenstellung und mit unterschiedlichen Treibern eher anfällig sind als Konsolen.
Zudem sollen ja Sony und Microsoft die Spiele noch zusätzlich testen.

Ich kanns immer nur wiederholen. :wink: