Deutsche Com-Vorstellungs-Thread

Wow mehr los hier als ich gedacht hätte,war schon fast von nem Closed ausgegangen aber so ist auch net schlecht thx mal nebenbei :wink:

…ei Bubsche, so alt bist du jetzt auch noch nicht, dass du Anspruch auf einen Rentner-Joker hättest :slight_smile: den gibt´s erst ab Bj 1960 abwärts. Für mich also :wink: Wenn wer den Kopf schütteln will, o.k., nehme für mich in Anspruch, schon einiges im Leben er- durch- und überlebt zu haben, da ergeben sich Sichtweisen auf Zusammenhänge, die man von Jungspunten halt nicht erwarten kann. :slight_smile: Es war einmal…eine komplett andere Zeit, in der wir groß wurden. 70er, 80er Jahre Musik - Experimente, Kreativität, Stimmen - nicht gecastete Schneckchen sondern gewachsene Talente - leider vorbei. Genau wie funktionierende Geschäftsmodelle, wo riiichhhtig fett Kohle verdient wurde, wenn man engagiert und clever war. Und nicht als Bachelore-Master-Tralla von Praktikum zu Praktikum stolpert und auf keinen grünen Zweig kommt. Irgendwann zwischen 1990 und 1994 herum ist das alles “neu geordnet” worden und die Trickser haben das Kommando übernommen. Das Resultat ist nun u.a. Kickstarter…, aber immerhin hat es uns hier zusammengeführt.
O.k., kurz zu mir, bin Bj. 1957,m, Frankfurter, lebe seit etwa 20 Jahren überwiegend in Thüringen (und beobachte den Aufbau Ost :slight_smile: - ist die jüngste Bildung der thüringer Landesregierung nicht geil? - tschüss Demokratie) hab nach diversen Handwerken mein Leben die letzten 30 Jahre durch Werbung/Marketing und Unternehmensberatung finanziert, Zeitungen gemacht, Unternehmen gegründet und verkauft und noch so einige andere spannende Projekte begleitet. Schon als kleiner Bub war Mittelalter “mein Ding”, allerdings wurde ich da noch dafür verspottet, war damals nicht “in”.
Mitte der 80er Jahre gründete sich “Kramer, Zunft und Kurzweyl” - der (glaube) erste kommerziell organisierte Mittelaltermarkt Deutschlands. Hatte seinerzeit diverse Artikel für die Truppe veröffentlicht und mit der Zeit wuchs eine rege Nachahmerschaft heran - Ritterspiele entwickelten sich (Kaltenberg/Satzwey etc.) und das Ergebnis ist ein inzwischen salonfähiges “Hobby Mittelalter”. :slight_smile: Geht doch !
Abschliessend ein Kompliment an euch Forenmitglider - macht Spaß, sich einzubringen und mit euch zu diskutieren. Bin genauso gespannt wie ihr, wo die Reise zu den “böhmischen Dörfern” hingeht :slight_smile: denke, uns erwarten noch viele Überraschungen.

3 Likes

Ok…gebe Dir ( @tomtom) Recht. Einfach Super das hier so viele Altersgruppen vertreten sind. Und zumindest in der deutschen Community geht es hier ohne die üblichen verbalen Entgleisungen zu!!! :thumbsup: Da verzichte ich doch gern auf den “R-Joker”.
Zu eure Landesregierung kann ich nur mein Beileid aussprechen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein DDR-History RPG, in dem die jüngere Generation verstehen lernt, woher die Linken eigentlich kommen. Auch wenn Dich das jetzt nicht wirklich beruhigt, eine echte Demokratie muss das aushalten können. Egal…
Vielleicht wäre ein Kalender hier im Forum gut, wo und wann ein Mittelalterevent geplant ist.

1 Like

Ich find euch ach alle toll! :slight_smile: Macht Spaß jeden Tag euren “Schmodder” zu lesen! :smiley: Mach ich immer wenn ich mir grad nen Kaffee geholt habe! :smiley:

@tomtom Ich habe Journalismus studiert… anders als von Praktikum zu Praktikum geht das heute gar nicht :frowning: und das schlimmste… in der Medienwelt ist der 0€ Lohn ziemlich etabliert! :frowning: Aber am Ende hab auch ich mein grünes Ästchen gefunden! :smiley:

2 Likes

Im Frühling und im Sommer finde ich auch grüne Äste. Muss nicht mal weit laufen dafür :stuck_out_tongue:

1 Like

Birkenfeld.

Sieht ganz interessant aus, vielleicht lasse ich mich da nächstes Jahr auch mal blicken. Was ich halt wirklich gerne machen würde, wäre (Historisches) Fechten o.ä. Sowas habe ich hier eben leider noch nicht gesehen. Mein Problem ist halt leider auch, das es kompliziert ist, wenn man auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist, aber das ist eine andere Sache :wink:

Habe dort während dem Studium mal eine Zeit lang was mit “Vollkontakt Schwertkampf” zu tun gehabt. Das hat mich schon ziemlich angefixt, musste es aber leider nach wenigen Monaten Zwecks ungünstiger Umstände aufgeben. Als dann das Auslandssemester hinzu kam hat sich danach ohnehin alles verlaufen.

Um auch etwas zum Thema beizutragen:
Wolfgang, 25. Gescheiterter Informatikstudent (damn you, Analysis!), jetzt Azubi zum FISI in der Prüfungsphase. Seit Jahren am Mittelalter interessiert. Sei es durch die stark “romantisierte” Darstellung oder zu viele RPGs (Gothic, Risen und Co.). Kann mich für das Thema begeistern, auch wenn ich bislang meist nur passiv dran teilgenommen habe.

@Senseless: Ahh auch ein FISI. Wenn du Hilfe mit Netzwerkthemen brauchst (Subnetting, VPN, Berechnung Anzahl der Hosts usw.), gib mir Bescheid. :slight_smile:

I moved 8 posts to a new topic: Das leidige Thema Netzwerk

Habe mal den ganzen Kram umgemünzt :smiley:

:slight_smile: Schmodder kommt gut, ja :slight_smile: :slight_smile:

ist leider nicht nur im Medienumfeld Alltag. Eure Generation hat es jobmässig um vieles schwerer als wir in dem Alter. Irgendwann ist der Respekt vor der Leistung des anderen verschütt gegangen, es wurde gekupfert und geklaut und dabei wurde Leistung monetär entwertet. Wenn eine Regierung schon einen Mindestlohn ausrufen muß, ist das eine Bankrotterklärung für den Anstand in Unternehmen.(Und leider auch für die Solidarität untereinander) Wenn mein Geschäftsmodell meine Mitarbeiter nicht ordentlich ernährt ist es eben Sch…e, oder, ich nehme mir im Verhältnis zu viel aus der Firma raus…? bin zu gierig? Aber - das ändern wir hier im Forum nicht, sowas muß auf der Strasse passieren.
Wünsche euch allen “grüne Zweiglein” :slight_smile: ist ja auch gerade Weihnachten, Kerze drauf und singen :slight_smile:

3 Likes

mmhh, eine “echte” Demokratie vielleicht. Was mir Sorgen bereitet sind weniger die Linken, sondern die Machart, WIE sie als Regierungspartei in den Landtag gekommen sind. Gab da nicht weit von Erfurt mal die “Weimarer Republik”, dort wurde exakt nach diesem Strickmuster eine NSDAP salonfähig. Wenn das auf Bundesebene Vorbildfunktion entwickelt, muß sich die Demokratie aber ganz schön warm anziehen…nebenbei hat Gysi als Jurist final seine parlamentarische Glaubwürdigkeit verspielt und die Grünen dürften sich auch nach einer neuen Farbe umsehen. Profiteur dieses “Fallrückziehers” werden die ultrarechten Parteien sein, zumal die Zuwanderung und Ghettoisierung der Städte fortschreitet. Tja, auch Ballerspiele haben ihre Berechtigung…nein, das ist jetzt zu hart :slight_smile:

Zu Gysi sag ich nur “IM Notar”…einfach googlen uns selbst ein Bild machen…

1 Like

tja, auch das, aber das hätte ich ihm ja noch beinahe verziehen. Allerdings - auch wenn Lieberknecht eine Pfeife ist, hätte er Rammelow zurückpfeifen müssen, wenn er es mit seinem “neuen, gemeinsamen” Deutschland ernst meint. Alles nur leeres Geschwätz, wenn´s um Macht und Kohle geht. Wie hat mal einer geschrieben? “Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch…” :wink: Ah, und es lohnt sich, mal wieder einige ältere Konstantin Wecker-Titel aufzulegen (für´s Jungvolk, auf den Schallplattenteller vom Schallplattenspieler :slight_smile: )

Schall… wer oder was? :stuck_out_tongue:

1 Like

Dacht´ich´s mir doch :slight_smile:

Oh man Leute wie blöd das ist,das ich in meinem Cheat/Command-line thread nix mehr posten kann :frowning: …aber nebenbei,wie findet Ihr das eigentlich, dass die gamestar mal nen Artikel veröffentlicht ohne im Geringsten irgendwelche quellen mit anzugeben? Als wenn sie alles selbst gefunden hätten,oder als allererste auf den Trichter gekommen sind,das ist schade für eine Zeitschrift,deren redakteure eigentlich darauf achten söllten/müssten !

Da ich hier schon eine Weile mitlese, ist wohl an der Zeit, mich auch mal vorzustellen.

Also, meine Eltern haben mich ins Familienstammbuch als Swen eingetragen, bevor Fragen kommen, meine Ellies waren reich und konnten sich zwei v´s nebeneinander leisten :wink: (kleiner Scherz), Ich bin mittlerweile 41 und wohne im beschaulichen Randböhmen (Bobritzsch-Hilbersdorf, genau in der Mitte zwischen Dresden und Chemnitz). Meine Brötchen verdiene ich als…Beamter (bitte keine Hassmails ;)) Zum “Mittelalterfan” bin ich durch die Bücher von Rebecca Gable und Sabine Ebert (beschreibt die Besiedlung Sachsens recht unterhaltsam) geworden. Nun freue ich mich riesig mit KC:D spielerisch in diese Welt eintauchen zu können ;). Bis dahin zocke ich noch Arche Age (geniales Crafting), Company of Heroes (da “brauch” ich meine tägliche Dosis) und BF 4 (in meinem Alter bin ich da zwar nur noch Opfer, Spaß macht´s trotzdem).

Zwei kleine Dankeschön muss ich noch los werden:

…an unseren Community-Manager Tobi, der mir ganz unkompliziert und nett geholfen hat meinen Baron-Titel zu erhalten und an Urquhart,

der mir, ohne mich überhaupt zu kennen, mein Netzwerkproblem gelöst hat :slight_smile:

2 Likes

I moved 13 posts to a new topic: Quo vadis Qualitätsjournalismus?

Perfekt ! :slight_smile:

Hi :slight_smile: Mein Name ist Andreas, bin 20 und komme aus Kaiserslautern/RLP. (Pälzer und Saarländer sind hier offenbar gut vertreten, die vielen Burgen in dieser Region dürften eine Mitschuld daran haben :P)

Das Spiel fand ich dadurch, dass ich zufällig genau an jenem Tag als der erste Bericht darüber auf PC-Games erschien bei GOOGLE aus reiner Neugier ,Mittelalter-Simulation" oder sowas in der Art, eingab.
Als Person mit großer Affinität für Geschichte, wusste ich dass dieses Spiel genau das ist was ich mir schon immer als Speil gewünscht habe: historisches Szenario ohne Fantasyschnickschnack. Als ich dann noch sah, dass die Entwickler an einem meiner Lieblingsspiele (Mafia II) gearbeitet haben war mir klar, dass ich dieses Projekt definitiv unterstützen muss.

Zu meinem Namen kam ich als großer ,Fan" der Byzantischen Geschichte. Der Mann im Bild ist übrigens Konstantin XI. Palaiologos, letzter Kaiser von Byzanz.

Bist du Grieche?
Exoume kai Ellines edw?