Deutsche Com-Vorstellungs-Thread

Hallo ,meine Idee für den hiesigen Thread:

[-Erstens,eine Möglichkeit für alle deutschen(deutschsprachigen) Spieler sich kurz vorzustellen und zu schreiben was Ihnen gefällt,warum sie bei der Alpha mitmachen etc. ,
-und zweitens hier vlt mal zu Listen wer eigentlich alles deutschsprachiges zum Warhorseteam/Support/Super/Alpha/Beta -Testern zählt ,an wen man sich für was wenden kann und was man wichtiges Interessantes deutsches bzgl. KDC so im netz zu finden ist oder sonst noch so anliegt,
also falls Interesse besteht einfach nen Post schreiben,falls der Thread nicht gewünscht wird/oder schon Existiert…dann obliegt es den Mod’s ihn wieder zu löschen :wink: ]

1 Like

(Platzhalter für zukünftige Top-Post Erweiterungen)

HighKingMax: [So ich mach dann mal den Anfang :slight_smile: ]

Also ich heiße Max bin 20 Jahre alt und liebe alles was mit dem Mittelalter zusammen hängt,ich habe schon viele Turniere,Burgen etc besucht,in meiner Freizeit schieße ich einen Reiter-bogen(zu Fuß…Reiten kann ich aber auch),und ich habe gespendet weil ich die Idee des Spiels klasse finde,in Verbindung mit Engine und Story ,bis auf die 1stP-View, aber naja jedem die eigene Meinung,und weil ich hoffe, dass ich vlt den ein oder anderen kleinen Beitrag zu einem tollen RPG geben kann…
Was über mich noch zu wissen ist: Ich habe folgeneden Thread errichtet: List of Console Commands [Use,Cheats,etc]
,falls ihr ihn in Deutsch braucht könnte ich ihn auch noch übersetzen :slight_smile:
Nun wünsche ich euch allen viel Spass und einen schönen Tag

…achja was mir einfällt ,vlt macht ja jemand ein eigenes Banner für den deutschen Bereich/Community ?!

Vorstellen werde ich mich nicht. Warhorse hat im Profil dafür ja Platz eingeräumt und da habe ich absichtlich nichts reingeschrieben. Bin weder bei Facebook. Twitter noch Whatsapp. Sie wollen mehr erfahren? Fragen sie bitte die NSA.

Mit der Idee, die Gründe zu nennen warum ich KDC unterstütze kann ich mich jedoch anfreunden.

  1. Interessiere ich mich für Geschichte und das Mittelalter ist für mich eine interessante Periode.
  2. Das Spiel hat jede Menge Potenzial und der Ansatz erinnert mich etwas an Darklands von Microprose.
  3. Ich spiele gerne Rollenspiele. Habe mit Pen und Paper Rollenspielen angefangen und jetzt spiele ich eben am Computer.
1 Like

Einzig deutsches Teammitglied bei Warhorse ist IIRC derzeit @TobiTobsen, der Community-Manager. Falls du Fragen hast, kannst du dich daher jederzeit an ihn wenden. :wink:

Hat hier jemand meinen Namen genannt!? :smiley:

Wenn niemand will, dann mache ich mal weiter und hole dieses Thema aus den Kattakomben:

Meine Name ist Steven, selbst bin ich seit über 10 Jahren in der Mittelalterszene. Dieses jahr veranstaltete ich selbst ein Mittelaltermarkt auf einer Burg mit Bogenturnier etc.
Früher stellte ich einen Ritter dar, der ins heilige Land zog um die Schuld seiner Vorfahren abzugelten, später trat er dann in den Templerorden ein. Dort wurde ich sogar (das ist nun keine Story sondern real) zum Komtur der Templerkomturei Saar gewählt. Da es aber dort allzuviel merkwürdige Ansichten gab, legte ich das Ordensgewand ab und meine Darstellung verlegte sich ins Hochmittelalter, da ich die Möglichkeit bekam für eine Burg (die auf dem der markt war) etwas mehr zu tun. Mittlerweile habe ich sehr viele Kontakte, sei es Händler, Geschichtsprofessoren, Lager, Orden etc. Man glaubt nicht, wie schnell sowas gehen kann. In Irland besitze ich ein kleines Stückchen Land in Waterford. Woraus auch mein gesammter Name im Mittelalter abzuleiten ist:
Stephen von Atzenstein, Lord of Waterford, Landvogt seines Herrn, Kurfürst Balduin von Luxembourg, Erzbischoff zu Trier.
Da ich aus Irland floh, suchte ich natürlich Arbeit und fand sie beim Klerus in Trier. Seitdem reise ich als Vogt für Balduin durch die Lande um die Burgen im Osten seines Reiches zu kontrollieren, sind sie doch das Bollwerk gegen die Sponheimer, unseren Feinden.

Zum Spiel, ich finde das Herzblut, was die Entwickler reinstecken absolut bemerkenswert. Die Details sind bei weitem mehr und facettenreiche als viele “ähnliche” Spiele und ich bin mir sicher, da folgt noch viel mehr. Ich bin gespannt. Ein sicherlich unerfüllbarer Traum wäre natürlich dies als MMORGP zu haben, aber wer weiss, was Kingdome Come “2” bringt ggg
Bis dahin
gehabt euch wohl und Pax vobiscum

1 Like

Hallo alle zusammen :wink:

Ich wurde ein bisschen neugierig als ich den “Lebenslauf” von @StephenvonAtzenstein gelesen habe .

Daher die frage ob du auch aus dem kleinen schönen Saarland stammst :smile:

BEEEEEESTIMMT NICHT! Bin Pfälzer durch und durch, der nun auf dem Hunsrück wohnt und Arbeitet :wink:

1 Like

Ihhhh eenn Pfälzer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein bisschen Hass muss man ja als Saarländer zeigen :wink:

Tobi
25
Hesse --> Frankfurt --> Darmstadt --> Dieburg --> Groß-Zimmern (um immer genauer zu werden)
seit 3 Jahren Prager
Community Manager und verantwortlich für die meiste PR die wir machen (teilweise Interviews, Videos, Bilder, Contests… und Stuff)

:smiley:

@StephenvonAtzenstein Klingt interessant. Bin selbst aus der Ecke RLP/Saarland. Mir war aber nicht bewusst das es “sowas”* hier in der Ecke gibt.

War an sich schonmal auf der Suche nach einer Art Verein oder sowas, die etwas in diese Richtung machen. Gerne auch in die Richtung Reenactment. Über Details wäre ich Dankbar :wink:

@Hiack: So bin ich das gewohnt. Wer lange Jahre in RLP wohnt, aber im Saarland zur Schule ging, der bekommt sowas ständig zu hören :stuck_out_tongue:

@Senseless klar, gerade hier gibt es viel…die Frage natürlich woher genau kommst du? Ich bin mittlerweile auf dem Hunsrück beim Flughafen Hahn heimisch geworden…Märkte im “Grenzberech” gibt es in Zweibrücken, Freisen, Trier, Pirmasens, Kusel (Thalichtenberg), Nohfelden, Saarbrücken, Kirkel etc…
die Seite zu meinem makrt: www.baldenauer-burgevents.de den gab es am 17.+18.Mai das erste mal und am 17.05 heirateten meine Frau und ich sogar dort auf der Burg standesamtlich.
Ein Link zu meiner Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/pages/Von-Atzenstein/281245422068665

@TobiTobsen wollt ihr evtl. irgendwie auf unserem Mittelaltermarkt Werbung machen für euch? Oder auf unserer HP oder oder oder? Ich meine Hessen, meine Frau ist aus Neu.Isenburg, ist alles ja nicht so weit :wink:

Neu Krisenburg? Klar mach Werbung überall für uns! :smiley:

Grüße an die deutsche Community! :smiley:
Ein Bewohner des schönen Leipzigs hier :3 (geboren in Rüdersdorf bei Berlin, Kleinkindheit in Schöneiche bei Berlin und aufgewachsen in Pobles im Süden Sachsen-Anhalts. Seit 1,5 Jahren nun Leipziger)
Ich heiße Jonathan, ihr könnt mich aber auch Joni, Jonischaf oder einfach Schäfchen nennen ^^
20 Jahre alt. Student, seit kurzem historischer Fechter (bin aber noch ein Newbie)
Warum unterstütze ich Warhorse? Weil ich mir seit langem ein realistisches Mittelalter-RPG wünsche und ich daran glaube, dass Dan´s Perfektionismus dieses Spiel zu was besonderem machen wird.

2 Likes

Nachdem hier alle so fleißig sind, mach ich das auch mal.

Hallo, mein Name ist Yuusou (also wenn man meinen richtigen griechischen Namen wortwörtlich ins Japanische übersetzt), bin 26 Jahre alt und gebürtiger Hallenser. Nachdem ich mir im Osten der Republik ein bisschen Bildung und ein paar Fähigkeiten angeeignet habe, bin ich ins Bayernland gezogen, wo ich mich in Netzwerken und Firewalls austobe und Leuten das Leben schwer mache.

Wie ich auf das Spiel gestoßen bin, ist recht einfach: Erst gab es auf PC Gamer den ursprünglichen kurzen Trailer, der mich trotz des wenigen Inhalts hellauf begeistert hat und ich habe daraufhin die Website besucht. Als da Mafia als einer der vielen Titel auftauchte, musste ich den Youtube-Kanal abonnieren. Dann tat sich eine Zeit lang nichts und ich hatte irgendwann in einer Aufräumaktion meiner Abos gemerkt, dass ich für den Kanal nie einen Feed erhalten habe, weil das abgeschaltet war. Nachdem ich den Feed aktiviert habe, konnte ich sehen, dass sie am selben Tag das Video zur Kickstarterkampagne online gestellt haben. Schicksal? Göttliche Fügung? Dummer Zufall? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wusste ich, dass ich dieses Spiel und das Team unterstützen muss. Das brachte mir dieses Schildchen neben meinem Namen und diverse weiterführende Rechte hier im Forum ein. Außerdem habe ich Dt. Website übersetzt. Verbesserungsvorschläge bitte an @TobiTobsen richten :slight_smile:

Auf der Gamescom 2014 wusste Dan nicht, wie er mich einem anderen tschechischen Entwickler vorstellen sollte. Also sagte er, ich bin ein Community Manager, was ich sofort von mir wies und auf @TobiTobsen zeigte… bildhaft, nicht wortwörtlich, denn der Meister war nicht vor Ort. Ich weiß also selbst nicht, wie ich meine Position hier beschreiben soll, also lasse ich diesen Post einfach so enden.

Wie wäre es mit “Hoher Moderator der Website von Warhorse im Allgemeinen und der deutschen Community im Besonderen” ? :smiley:
Ziemlich langer Titel… XD aber angemessen

Das ist nicht nur ein zu langer Name sondern auch zu viel der Ehre :slight_smile:

Da möchte ich auch nicht hinten anstehen…

Ich bin 37m Jahre alt / jung (hängt von der Sichtweise ab) und komme aus dem schönen Nordhessen und arbeite im IT-Bereich / Erneuerbareenergien (Solar usw.). Eigentlich habe ich das Zocken vor Jahre schon aufgegeben. Nur ab und zu spiele ich mit alten Freunden noch AOEII, der alten Zeiten wegen.
KCD habe ich durch Zufall bei Kickstarter gesehen und um ehrlich zu sein, im ersten Moment gar nicht so recht daran geglaubt. Früher war ich absoluter Fan von H&D. Dort konnte man sich auch absolut frei Bewegen und das Spiel hatte eine Top Atmosphäre. Und nun sollte es so etwas fürs Mittelalter geben? Und das auch noch von Daniel (hatte auch bei H&D mitgewirkt)? Und auch noch mit Super Grafik? Um das zu verdauen brauchte ich etwas Zeit. Schließlich habe ich dann gePledged und ich persönlich finde das Geld gut investiert.
Musikalisch bin ich in den 80er hängen gelblieben. Traurig aber wahr.
Wenn mal Zeit ist lese ich gern Mittelalter Romane/Krimis.
Achso…sollte einige mal über meine Posts den Kopf schütteln oder sogar verstört sein, ziehe ich den “Renter Joker”. :smile:

Bevor noch jemand einschläft…soll es das erst mal gewesen sein…ansonsten einfach fragen… :wink:

1 Like