ah ok danke, das hatte ich nicht gewusst.
Klar, würde mich auf jeden Fall freuen wenn ein 2. Teil kommt.
Ich frage mich nur die ganze Zeit ob es hier halt wie gesagt nach dem durchspielen noch ein Endgame gibt oder vielleicht die Möglichkeit kommt, so wie bei Witcher 3 z.B. ein new game + Modus (der mir sehr zusagen würde)
Das kann ich dir nicht beantworten.
Ersteinmal freuen wir uns über den ersten Teil und dieser wird auch fleissig verbessert.
Dann gönnen wir den Machern mal eine Pause und dann vielleicht Teil 2.
Ich würde es einfach noch ein wenig Spielen und testen was möglich ist, wenn ich du wäre und wenn der große Patch kam, einfach nochmal von vorne beginnen. Oder du beginnst jetzt von vorne und spielst einfach mal einen “Bösewicht” bis der Patch kommt. ^^
Wäre zwar nicht mein Ding, aber jeder ist anders.
Ich habe z.B. für den Müller bisher keine einzige Mission gemacht, es ist viel schwieriger an Geld zu gelangen, wenn man Artig sein möchte. XD
ja das auf jeden Fall
ja, habe eigtl schon alles getestet und ist nun so wie ich das bis jetzt sehe, nur das Jagen noch möglich.
Bösewicht spielen ist jetzt nicht so meins und habe auch wie du, den Müller komplett ausgelassen ^^ trotzdem gings leider zu schnell an Geld zu kommen oder schnell übermächtig zu werden ^^ habe sogar schon die Rüstungen und Waffen “verschlechtert” damits bisschen ne Herausforderung wäre aber leider nicht geklappt -.- neu anfangen würde ich wahnsinnig gerne, aber mir wäre es halt wirklich lieber wenn sie den Schwierigkeitsgrad stark erhöhen würden, zumindest das man es einstellen könnte.
Es gibt schon viele Spielweisen. Ich werde wahrscheinlich auch irgendwann noch mal neu anfangen. Momentan habe ich mich mit Platte, Schwert und Schild ausgerüstet. Es wäre aber sicher auch mal interessant mit leichter Rüstung hinterhältig und als Dieb zu spielen.
Da ich auf der PS4 das Schlösserknacken noch nicht so hin bekomme und es mit dem Schleichen wegen der Plattenrüstung auch nicht so klappt, hätte ich da also noch einiges zu lernen.
Ich spiele so gesehen also auch artig…wobei man auch gut zu Geld kommen kann, wenn man die Banditen, die an den Wegen lauern erlegt und deren Klamotten dann verkauft. Ebenso nehme ich die Sachen, die ein getöteter (wenn man am Weg die Leiche findet und der Mörder noch darüber hockt) “nicht mehr braucht” gerne mit
Und mit Kräutern und Alchemie kann man auch ganz gut zu Geld kommen. Ich würde mich jetzt nicht als reich bezeichnen, im Schnitt habe ich aber mehr als 1k. Damit habe ich zumindest kein Problem damit meine Rüstung zu reparieren und mir das ein oder andere zu kaufen.
Wenn es aber tatsächlich keine Möglichkeit gibt einen Sattel zu reparieren und ich den jedes mal neu kaufen muss, werde ich aber wohl doch wieder arm…
ja das stimmt. Es gibt schon mehrere Möglichkeiten zu spielen, was es auch wahnsinnig geil macht. Habe es auch so wie du gemacht mit Platte, Schwert und Schild. Durchs verkaufen der Sachen der Leichen gings echt flott mit Geld. Schlößerknacken ist echt ne Sache für sich wobei ichs jetzt endlich mal geschafft habe ein sehr schweres zu knacken mit Controller ^^
Artig ist mir persönlich auch am liebsten wobei ich selbst so teilweise jedesmal meine 30k in der Tasche hatte, was mich etwas schockiert hat, ehrlich gesagt. Das mit dem Sattel hab ich noch garnicht gesehen, das der kaputt gehen kann ^^ danke für die Info
Ja das mit dem Sattel wird wohl noch korrigiert hoffe ich.
Das brachte ich ja schon in einem anderen Thread zur Sprache.
Bisher fand ich niemanden, nichtmal der Schmied konnte das.
Allerdings hat es auch keine Nachteile, wie der Zustand des Sattels ist, ausser jemand versucht dich vom Pferd zu hauen, vielleicht hat das dann Einfluss, keine Ahnung.
Geduld braucht man jetzt.
Da wird wohl noch einiges korrigiert.
ah ok gut zu wissen. Werde das mit dem Sattel mal beobachten ^^ mal schauen wie das noch wird. Ja jetzt ist wirklich Geduld angesagt
Das mit dem aus dem Sattel hauen und das man auch so vom Pferd fallen kann, wird es sein. Allerdings bin ich bislang nur einmal vom Pferd gefallen und das war im Prolog. Aber ich hab auch noch nie einen Gegner gehabt, der eine Waffe hatte, die mich aus dem Sattel befördern könnte. Beim normalen reiten bin ich auch noch nie vom Pferd gestürzt. Vielleicht ist die Funktion aber auch noch nicht aktiviert.
was mir gestern z.B. aufgefallen war. ich habe beim Fertigkeiten verteilen gesehen, dass man Gegner vom Sattel holen kann. Ok, soweit so gut, da es ja Soldaten gibt die auf dem Pferd hocken. Aber was bringt diese Fähigkeit denn, wenn es keine Gegner auf Pferden gibt, wie Banditen oder Kumanen?
Daran dachte ich auch bereits.
Wenn man bedenkt, was sich dieses kleine Studio getraut hat, finde ich es schon bemerkenswert.
Solch ein Titel mit diesen Möglichkeiten, hätten selbst die großen Entwickler/Publisher zur Verzweiflung gebracht.
Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn im Spiel selber sämtliche Ideen noch nicht ganz Früchte getragen haben, da erstmal das wichtigste zum Laufen gebracht werden muss. Kann also gut möglich sein, dass da vielleicht nochwas kommt.
So die Hoffnung.
ich habe mir gestern nochmal die Trailer von vor 2 Jahren angeschaut, also die wo noch die Schlachten und Kämpfe zu Pferd drin waren und habe irgedwie das Gefühl dass das vielleicht Überbleibsel davon sind. Ich hoffe sie bauen das irgendwie alles noch ein, Schwierigkeitsgrad, berittene Kämpfe, Lager inder Wildnis ect. ect. Ich denke auch das die Entwickler hier noch soviel rausholen werden, da es brutal viel Potenzial hat und ja gebe dir Recht, das die Entwickler hier was ganz großes geschaffen haben und das obwohl es deren erstes Spiel ist. Das ist schon wahnsinn wenn man so manch andere Top-Titel sieht die bei weitem nicht das beinhalten
Ja man sollte dennoch realistisch bleiben.
Lager aufbauen und sowas ist jetzt nicht zwangsweise Notwendig, zumal man auf viele Lager trifft.
Das wäre vielleicht eher etwas für einen zweiten Teil.
Kleinigkeiten, wie Sattel reparieren, oder die Fundorte “Unfallort” usw. dass sind eher die Dinge an denen ich denke, die in diesem Spiel vielleicht noch “funktionieren” müssten.
Theresa heiraten wäre nicht schlecht und der Sohn der daraus resultiert, wäre der den man in Teil 2 spielt. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob Heinrich in echt je Kinder hatte. ^^
Wegen Historik und so.
Stimmt, Potential nach oben hat das Spiel, aber es ist so schon genial. Ich hab immer auf ein Spiel wie Skyrim gewartet, in dem es endlich mal keine Drachen und Untote gibt, sondern das ganze realistisch aufgebaut wird.
Was ich noch ganz nett fände wäre, wenn man mit allen NPCs interagieren könnte. Das müssen ja keine eigenen Dialoge sein, viel kann sich ja wiederholen. Viele kann man ja auch jetzt nur fragen, wie es so in Rattay ist. Aber mir fällt immer mehr auf, dass man die meisten NPCs nur beklauen kann, aber sonst nicht weiter interagieren kann. Das wirkt irgendwie unausgegoren.
Das stimmt, man kan nichtmal den eigenen Landsleuten (Skalitz) etwas zu Essen oder gar Geld geben.
Man kann nur fragen wie es ist und was sie in Skalitz erlebt haben.
naja muss schon sagen das es wirklich nicht schwer wäre eine Funktion einzubauen, das man im Wald schnell eine Feuerstelle und ein Zelt oder so aufstellen könnte. Vorallem würde genau das der Atmosphäre enorm helfen, da man ja früher auch in der Wildnis lager aufgebaut hatte oder allein schondas man in diesem Spiel ja sehr viel Zeit in den Wäldern verbringt.
ja das mit dem heiraten hatte ich auch schon überlegt ^^ das mit Theresa war jetzt meiner meinung nach mies gelöst… ich fands jetzt nicht so toll mit ihr ins Bett steigen zu können und dann danach nichtsmehr…
Das ganze ohne Fantasy funktioniert perfekt finde ich. Nur, ja das mit den NPCs ist nicht so toll gelöst, vorallem da jeder 2. mittlerweile die bekannten Stimmen hat, die ein anderer z.B. schon hat… Mehr interaktion mit den NPCs wäre wirklich schön ja.
was halt auch geil wäre, wären zufalls Quest. Ich glaube mich daran zu erinnern das es die bei Skyrim gab, haben sich natürlich teilweise dann sehr wiederholt aber man hatte wenigstens was zu zun. Hier wäre das eigtl auch ganz gut möglich mit Kopfgeld- oder Eskortmissionen
Bei Zufallsquests muss man wahrscheinlich sehr aufassen, dass es nicht zu schnell langweilig wird. Bei Skyrim hat mich z.B. genervt, dass gefühlt jedes zweite Quest irgendwann darin bestand in irgendeine Höhle zu müssen. Der Ablauf war dann ja auch immer gleich…rein…Untote bekämpfen…irgendwas finden…wieder raus. Und dann die Geschichte mit den Drachen. Reitet man durch die Gegend konnte man auch die Uhr danach stellen, dass zufällig irgendwo ein Drache erscheint. Das hat mir irgendwann die Lust zum Spielen genommen.
Ich war auch stark am überlegen mir Skyrim noch mal für die PS4 zu holen. Vorher hatte ich es auf der Xbox 360. Aber als ich dann noch mal überlegt habe, wie das Spiel so war…überwogen da die Erinnerungen an Quests die sich zu stark glichen…
Das mit einem Lager im Wald wäre schon was. Damit hätte man dann auch nicht mehr das Problem planen zu müssen wo man wann hin reitet und wo man wohl ein vernünftiges Bett findet.
ja, verstehe deine Meinung dazu sehr gut, nur kommt bei mir da gleich der Gedanke hoch “lieber öfter zufallsquests die sich vielleicht wiederholen, aber dafür was zu tun” verstehst du was ich meine?
Klar das fand ich bei Skyrim nach ner gewissen Zeit auch teilweise öde… aber wenigstens wars dann nicht ganz vorbei. Ja mir gehts da wie dir. Bin auch schon seit Monaten am überlegen es mir nochmal zu holen, da ich es auch nur auf der 360 hatte.
Mir wäre es beim Lager auch ehrlich gesagt egal ob mit speichern oder ohne. aber es würde der Atmosphäre nochmal nen Kick geben finde ich. Einfach so Kleinigkeiten, die diese Welt nochmal den nötigen Feinschliff geben und nichtmal schwer einzubauen wären. Lager, Eskortieren, Turniere usw. dann wäre das alles noch mehr eine Welt in die man sich reinfühlen kann finde ich
Denn eins ist sicher… Dieses Spiel hat das perfekte Potenzial dafür, noch so viel großes einzubauen und das größte Meisterwerk zu werden an das man sich nach 30 Jahren noch erinnert
Vorallem ganz ehrlich,ich habe mir noch nie die Mühe gemacht über ein Spiel so zu diskutieren oder sonstiges und bei diesem Spiel hab ich soviel zu reden ect. gerade weil ich es so liebe und so viel mehr darin sehen kann oder besser gesagt sehen kann, wie es noch werden könnte.
Stimmt, dass Spiel würde so spielbar bleiben. Man kann wiederholende Quests aber sicher besser lösen als bei Skyrim. Generell hab ich also nichts gegen Wiederholungen, nur sie sollten ausgewogener sein.
Das mit dem Speichern müsste tatsächlich nicht sein. Dafür hat man ja im Zweifel den Retterschnaps und später die Quit and Save Funktion. Hauptsache man kann sich irgendwo erholen.
Ich hoffe, dass das Spiel weiterentwickelt wird und auch, wenn das Spiel mit dem zweiten Teil abgeschlossen wird, es etwas ähnliches geben wird. Dann könnte man das ganze ja auch fiktiv wie Skyrim…aber eben ohne Untote etc. aufziehen…also das die Hintergrundgeschichte eben nicht zwingend tatsächlich stattgefunden hat. Damit hätte man mehr Freiheiten und es wäre auch möglich den Charakter zu individualisieren. Das haben hier ja auch schon viele gefordert
genau, da bin ich absolut genau der gleichen Meinung
Also ich denke schon, das sie das Spiel weiterentwickeln oder besser gesagt ich hoffs, das ihnen was drn liegt, dieses Spiel noch weitaus größer zu machen. Naja denke mal sobald die Fehler etwas ich Griff sind, haben sie mehr die Möglichkeiten da drauf zu konzentrieren
Es wird wahrscheinlich darauf ankommen, wie die Akzeptanz des Spiel letztlich sein wird. Wenn es zu viele Leute gibt, die das Spiel mangels Untoter etc. eben nicht kaufen…wird das leider nichts. Aber noch bin ich guter Dinge