Sattel & Zaumzeug reparieren möglich?

Hallo

ersteinmal vielen vielen Dank an die Entwickler für solch ein geniales Spiel.
Ich liebe es und möchte es nicht mehr missen. Seit Jahren ist es das erste Spiel, was ich persönlich mal wieder vorbestellt hatte und so intensiv Spiele. Bitte bitte gebt einigen Geheule auf Steam nicht nach und macht dieses Spiel nicht wieder “Mainstream” und somit zu einfach.

Jetzt aber eine kurze Frage.
Der Sattel und das Zaumzeug meines Pferdes schaut ziemlich mitgenommen aus.
Daher entschloss ich micht es reparieren zu lassen. Allerdings finde ich niemanden, der es macht oder kann.

Ist dies im Spiel überhaupt vorgesehen?
Ich habe jeden Händler in Rattay angesprochen, aber niemand kann es reparieren. Ich Ritt sogar extra nach Neuhof, wo man ja neue Pferde kaufen könnte, mit dem Gedanken, das sind Pferdemenschen, die kennen sich aus, Fehlanzeige.

Gibt es die Funktion Reparieren beim Sattel und Zaumzeug oder heisst es neu kaufen?

Hat hier keiner eine Antwort drauf?
Wäre wirklich sehr hilfreich.

Ich finde nicht einmal jemanden,der mir bessere Sachen für mein Pferd verkauft.
Ich schätze,wenn man den Händler findet,das der dann auch Reparieren kann.

Ich habe selber immer noch das Anfangspferd und auch nichts geändert bislang
Ich weiß aber dass man auch Ausrüstung für das Pferd kaufen kann.
Versuchs mal in Uschitze

Nach der Quest in Neuhof, kannst Du dort auch alles für den Reitersmann erwerben…

2 Likes

In Neuhof auf jeden Fall. Dort findest du alles mögliche. Sogar die Pferdedecke mit dem Wappen des Herren Radzig Kobyla. :wink:

In Neuhof auf jeden Fall. Dort findest du alles mögliche. Sogar die Pferdedecke mit dem Wappen des Herren Radzig Kobyla. :wink:

Das man in Neuhof neue Sättel usw. bekommt habe ich ja gesehen, allerdings fand ich auch dort niemanden, der mein vorhandenes Equipment repariert. Neue Sättel sind auch echt teuer und da ich noch das erste Pferd habe, wollte ich die Dinge nur reparieren lassen.

Weiß auch nicht, warum der Zustand so schlecht ist am Sattel.
Hocke wohl zuviel drin. :joy:

Ah ok danke ! Dann mal auf nach Neuhof :slight_smile:

Ich greife das noch mal auf. Hat bislang niemand die Möglichkeit gefunden einen Sattel zu reparieren? Meiner ist auf 0 % gesunken und gerade billig ist so ein Sattel auch nicht…

Hi, sobald man neues Pferdeequipment bekommtn findet man dies im Rüstungsinventar. Deswegen wäre meine Vermutung a) Geh zu einem Schmied (Rüstungsschmied in Rattay bspw.) b) Leg das Zeugs vom Pferd ab in dein Inventar und probier das über den Schmied reparieren zu lassen. Ansonsten c) Kauf dir ein Rüstungsreparaturset und probiers selber (obwohl dein Skill dafür zu niedrig sein könnte). Ich kann das heute Nachmittag auch selbst mal ausprobieren (Hab Reparatur auf Lvl.17) - hoffe das hilft dir :thinking:

Dieses “Problem” hatte ich auch schon und eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden. Lediglich die Pferderüstung/-überwurf lässt sich mittels eines Schneiderflicksets reparieren.
Allerdings habe ich auch keine merkliche Beeinträchtigung beim reiten bemerkt.
Also hü ha und weiter im Galopp. :wink:

Ich würde dir einen möglichst leichten Sattel mit möglichst vielen Satteltaschen empfehlen.
Dann kannst du merklich mehr deiner Sachen vom Pferd tragen lassen.

Hast du das wie Celephais geschrieben hat probiert? Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn Celephais das mal testen könnte :smiley:
Beeinträchtigungen beim reiten habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht festgestellt. Ich hab nur gestern erstaunt festgestellt, dass mein Sattel mit 0 % scheinbar nicht mehr existieren soll :wink:

Die Pferde-Decke “Schabracke” kann man mit Schneidersets flicken oder reparieren lassen. Sattel und Zaumzeug wollte kein NPC was von wissen. :roll_eyes:

Hi,
habs rausgefunden - eigentlich ist es ja logisch, bin aber lange auch nicht drauf gekommen:
Der Sattel / sowie auch das Zaumzeug sind aus Leder. Wer arbeitet mit Leder --> der Schuster.
Also den Schuster deines Vertrauens aufsuchen und Sattel und Zaumzeug dort reparieren.
lg
mic

1 Like

Wurde auch erst mit 1.4 oder so eingepatcht, kann man nun auch selber reparieren mit den Sets. Früher gings halt null reparieren.