Bei dem Thema möchte ich auch auf das englisch Sprachige hinweisen Release date, again damit keine Informationen verloren gehen.
Auch weiter Threads zum Thema Release.
Auf Hinblick von Bugs etc. die bis zu dem Release nicht gefixed werden können, also das es absehbar wird dass das Spiel eine längere Entwicklung braucht, bin ich für die Verschiebung nach hinten.
In der Regel, aus der Historie gesehen, war solch eine Entscheidung wertvoller als ein verfrühter Release. Man kann natürlich eine frühzeitige Veröffentlichung für Unterstützer anstreben (Early Access), trotzdem halte ich es für wichtig, einen möglichst guten Presse Release zu veröffentlichen, da diese auch durch die öffentliche Kritik, mit maßgebend für die Wertungen des Spieles zum Release hin ist.
In meiner Einschätzung nach ist gerade bei einer 80er Bewertung entscheidend ob es eine 75 oder eine 85 wird, glaube in diesem Rahmen wird sich das Spiel positionieren, je nach Feinschliff am Ende.
Meiner Meinung nach ist dieser Ramen die Mitte zwischen, das Spiel ist der Hit für Jedermann, hin zu Super RPG für Fans des Genre, ihr versteht?
(Womit ich sagen möchte, anderes als zwischen 40%-50% wäre eine Position von 75 (auch noch ok) besonders schade zu 85 ()
Eine Early Access ist für Fans, sollte auch so behandelt werden, wodurch sich natürlich bessere Chancen für einen Day One Patch ergeben, aus der Early Access Erfahrung, um frühzeitig Startprobleme zu erkennen.
Aber als langjähriger Gamer, wäre meine Empfehlung, wenn es das Budget erlaubt, den Release hinaus zu verzögern, wenn es den notwendig ist.
Aber das sind mal totale Spekulationen, da wir mal nichts über den release candidate wissen.
Edit: Ich möchte noch sagen, natürlich warten die frühesten Unterstützer,
wie zum Beispiel unter Anderem der garrus ungeduldig auf den Release,
doch soll es nicht euer Schaden sein, wenn das Spiel etwas länger zum Reifen bräuchte.
Nach meinem Glauben entsteht hier durch aus etwas Großes, wo man sagen kann,
warum nicht schon vorher jemand darauf gekommen ist?
Die Verknüpfung vom Rollenspiel mit seinen vielen Fans, und der Simulation mit seinen vielen Fans, großartig!