Ideen die nicht machbar sind | Just for Fun | oder doch?

So sieht’s aus, Hexenverfolgung hat erst ab Mitte des 15. Jahrhunderts stattgefunden. Vorher wurden Leute als Ketzer angeklagt. Da war dann auch eine Verurteilung zum Scheiterhaufen drin.

Zu Zeiten Kaiser Karls IV. war die am stärksten betroffene Region in Böhmen der Süden des Landes, d.h. Neuhaus ( heute Jindřichův Hradec ) und Umgebung. Es gibt auch Verhörprotokolle aus Prag von ca. 1393, also nach Karl IV. Eine beschuldigte Frau war z.B. Anhängerin der Waldenser. Diese religiöse Minderheit war in Böhmen eine Art reformatorischer Vorläufer der Hussiten. Die kommen ja erst nach 1415 als Opfer in Frage.

Quelle: Ivan Hlaváček, Zur böhmnischen Inquisition und Häresiebekämpfung um das Jahr 1400, hier von Seite 121 bis 135.

Bin mal gespannt ob WH in der Richtung was bringt.

…gibt da zu “Pest” “Juden” und “Hexen” ganz interessante englischsprachige Threads aus (glaube Frühjahr) 2014. Lesenswert !

Zur Jagd hätte ich hier noch etwas bei zutragen, nachdem ich Dan Vavra bei einem Interview bei der E3 sagen hörte, dass das jagen mit Peil und Bogen auf Hasen sehr schwierig ist.

Früher hat man häufig auch mit Fallen meist Kleintiere gejagt, wie z.B. diesen hier:

http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/singvogelmord/leimruten.html
Ich meine von der Vogeljagd mit Leim stammt auch der Spruch her: “Der ist mir auf den Leim gegangen”

Auch die sogenannte Saufeder wurde früher vor allem zur Wildschweinjagd eingesetzt.

Die Falkenjagd war damals beim Adel auch weit verbreitet.
http://eggevolk.de/?Falknerei_im_Mittelalter

Tierschutzrechtlich sind diese Fallen bzw. die Saufeder zumindest bedenklich, wenn nicht teilweise ganz verboten.

Zur Zeit in der das Spiel spielt müssten diese Jagdmethoden passen.

Jetzt ist die Frage ob es auch im Spiel Fallen geben wird und ob man an einer Jagdgesellschaft teilnehmen kann oder zumindest unterwegs mal auf eine trifft.

Also beim thema Jagd sind dir die Jungs schon vorraus. Wenn du im Wald mal nachschaust kannst du zumindestens ein gefangenen Hasen entdecken, der mit einer schlingfalle gefangen wurde.

Super, da muss ich gleichmal nach schauen gehen. Jetzt ist nur noch die Frage ob das nur Standbild ist oder ob man tatsächlich Fallen nutzen kann und warum Dan mit dem Bogen auf Hasenjagd geht?

Die zwei Hasenfallen (mit “toten” Hasen) waren bis zur Alpha 0.21 im Wald zu finden. In der (leider immer noch) aktuellen 0.3 nicht mehr.

Siehe auch:

Warten auf 0.4,… grummel, grummel!!!
War :horse:

Ich denke das macht er zu Demonstrationszwecken. Er will zeigen das es geht:)

Das Warten fällt mir auch schwer. Aus den Interviews auf der E3 ging aber hervor, dass die gezeigte Alpha 0.4 noch ziemliche Ruckler (wahrscheinlich wegen der Framerate) hat und auch noch ein paarmal abgestürzt ist. Da wird Warhorse halt noch etwas Feintuning machen wollen, bevor sich etliche Leute aus der Community beschweren.

1 Like

Hallo erstmal vorab ich hab mir nicht alle 136 Beiträge durchgelesen also falls diese Idee schonmal gepitched wurde, auch gut. Ich habe heute zum ersten mal die alpha durchgespielt und war beeindruckt vom Tränke brauen. Man hat wirklich Arbeitsabläufe die nacheinander abgearbeitet werden müssen.

Jetzt zu meiner Idee. Da das Schmieden ja wahrscheinlich auch möglich sein wird fände ich es toll wenn man das ähnlich bzw noch realistischer gestaltet. Es wäre toll wenn das Schmieden richtig dynamisch wäre. Man sucht erstmal einen passenden Eisenklumpen bzw Legierung (Masse wichtig um Größe des Schwertes, Dolch, Lanze, Rüstung… zu bestimmen) und hält ihn in die Esse. Je nachdem wie heiß das Stück Metall wird ändert sich die Glühfarbe wie in echt auch. Temperaturen sind wichtig beim Schmieden. Dann kann man mit dem Klotz zum Amboss. Das bearbeiten des Metalls ist dynamisch, d.h wenn ich ich mit dem Cursor auf ein Stelle fahre und klicke folgt der Hammerschlag auf diese Stelle und verformt das Metall an besagter Stelle. Der Metallklotz kann dann auch noch gedreht werden um die andere Seite zu bearbeiten. natürlich gehört dann das Abschrecken,Härten und Schleifen auch zur Prozedur. Es sollte im Endeffekt richtig aufwendig sein aber eben günstig im Vergleich zum kaufen. Wenn man schlampig arbeitet ist das Schwert krumm oder der Stahl zu weich und wird schneller stumpf oder ist gar zu hart und bricht in zwei Teile.

So soweit zu meiner Idee ich glaub man kann es sich gut vorstellen. Im Prinzip ein Schmiede Simulator. richtig aufwendig in der Entwicklung und schwer in der Implementierung so wie gewünscht. Frei mich auf Kritik :slight_smile:

Hallo erstmal.

Deinen Vorschlag habe ich bis jetzt noch nirgends zu Gesicht bekommen.

Da ich auf Realismus bis zu einer gewissen Grenze stehe finde ich ihn auch gut. Nur in den ersten Akt wird er es wohl nicht schaffen. Da würde ich auch eher darauf drängen, dass die Nutzbarkeit von Stangenwaffen und Kinder mit ins Spiel kommen. Außerdem möchte ich erstmal das Update zur Alpha abwarten. In Videos konnte man schon sehen, dass der Schmid einen Gehilfen mit einem großen Hammer bekommt. Mal sehen was sich da sonst noch getan hat. :smiley:

Das mit den Glühstufen kann aber ganz schön knifflig werden. Vor allem wenn man es sehr authentisch will. Da müsste auch unser Henry lange, mindestens jeden halben Tag in der Schmiede stehen um da “real” genug Erfahrung für das Herstellen von Plattenrüstungen, Schwertern, Äxten, Kettenhemden usw. mittlerer Qualität zu bekommen. Das würde dann wohl eher darauf hinaus laufen, das Henry für wirklich gute Ausrüstung zu dem Fachmann/-frau seines Vertrauens ginge.

Wenn wir schon dabei sind verschiedene Produktionsschritte einzubauen, würde ich auch grafisch sehen wollen, wie sich das Werkstück verändert.

Das Schieden wurde als eines der wichtigsten Minigames angekündigt.
Man muss ja seine Ausrüstung (nach Gebrauch) wieder in Ordnung bringen. Beim Kampf sinkt die “Qualität” von 100% (neu) bis auf 0(unbrauchbar). Sieht man im Video von Alpha 0.4!

Auch muss man erbeutete Rüstungen (an den einen Körper) anpassen.

Daher gehe ich davon aus das das Schmieden mindestens so komplex sein wird wie Alchemie.

Man will ja besser sein als andere Spiele. Siehe Dark Messiah

Da geht noch mehr! :smiley:

Also ich hab bei youtube heute mal die Presentation der 0.4 version gesehen. und ich bin richtig happy. Das wird Geil. Falses jemand noch nicht gesehen hatt. Ich verlink das einfach mal

Hallo @agali, deine Idee gefällt mir. Wie das schmieden im Spiel letztendlich genau wird, das wissen wir natürlich nicht. aber der gute @Blacksmith hat vollkommen recht, Warhorse hat bereits angekündigt das sie besonders auf das Schmiedehandwerk großen Wert zu legen.

Daniel Vávra (Der Kopf hinter Kingdom Come Deliverance, hier im Forum als @Hellboy unterwegs) hat einen Schulfreund der historischer Waffenschmied ist und auch die Schwerter für die Sammlerversionen von Kingdom Come schmiedet. Daniel selbst ist gelernter Graveur, und mit dem Schmied an der Hand der dem Entwicklerteam sicherlich auch beratend zur Hand steht, wissen die Entwickler ziemlich genau wie das Schmiedehandwerk im Spiel aussehen sollte. Wir können damit rechnen das es in der Tat noch komplexer als das alchemie Minigame sein wird, genaues weiß man aber noch nicht. :slight_smile:

Das muss ich wohl verpasst haben. Hoffentlich kommt die neue Alpha bald.

Nur eins würde mich zum Video interessieren. Warum macht der Schmied im Dorf nur Schwerter den lieben langen Tag? Hat der einen Großauftrag von seinem Lehensherren? Wenn nicht würde es doch eher passen, wenn er Landwirtschaftliche Geräte fertigt oder ausbessert, bzw. für die nahegelegene Baustelle beim Kloster Nägel oder andere Sachen schmiedet, die dort gebraucht werden.

Nunja, das Spiel spielt immerhin während eines Krieges, da sind Schwerter grade wichtiger als Nägel. Ich kann mich zwar grade auch nicht daran erinnern, wo das mit dem Anpassen der Rüstungen erwähnt würde, aber hier vertraue ich mal unserem @Blacksmith, der hat da eine wahre Wieselnase was das Spiel angeht. :smiley:

Ich wette, es liegt daran, weil noch nix anderes fertig animiert und soundtechnisch umgesetzt wurde. Sonst nix. Deswegen sehen wir immer und immer wieder das Schmieden eines Schwerts.

3 Likes

Vielen Dank für das Feedback.

da bin ich ja mal echt auf das Schmiede Minigame gespannt wenn da schon etwas mehr “versprochen” wurde.
Kann es kaum erwarten :smiley:


Meine Aussage bezog sich auf dieses Posting:

Aber ich hätte das nicht als “Fakt” gepostet wenn ich nicht im Alpha 0.4 Video gesehen hätte das erbeutete Rüstungsgegenstände zwar benutzbar sind, aber eine rote Markierung haben. Die rote Markierung deutet (meiner Meinung) darauf hin, das sie erst angepasst werden müssen um die volle Wirkung (z. B Schutz oder Beweglichkeit) zu erreichen.

3 Likes

Ja ich hab die auch gesehen, und meine symbol als “Rote Hand” identiftiert zu haben. Was ich als TES Vetreran mit “Gestohlen” übersetze. Aber gut man hatt im Trailer gesehen das die nicht gestohlen sind, sondern erbeutet

wobei, wie passt man bitte ein Kettenhemd an? Also einen Harnisch, ja aber ein Kettenhemd? das kannst du höchstens kürzen.

Ja, diese sinnlosen Markierungen kenne ich auch. Beim Geld war es dann aber wurscht ob gestohlen oder nicht.
Ich habe ausgeschlossen das es so etwas bei KCD geben wird, weil komplett unrealistisch. Das jeder Händler/Wache mit einen Blick sieht was man ehrlich erworben hat, und was nicht.

Daher bin ich auch (sehr, sehr!!!)stark gegen die Markierung von Questgegenständen. Ich hoffe das wird geändert!

Wer auch dagegen ist soll doch bitte auch in Kommentaren das anbringen!

Das Team und Dan sind da offensichtlich aufgeschlossen “Anregungen” der Community umzusetzen. Wenn sie merken das etwas schlecht “funktioniert” überlegen sie einen anderen Weg, oder setzen gute Vorschläge um. Daher die Stimme erheben :blush:

1 Like