Neuinstallation

Huch, das ging ja fix :smiley:
Ich dachte mir, bevor ich hier weiter Blödsinn erzaehle, lass ich mal lieber die Profis ran

1 Like

So, wie es aussieht muss die Beta in Programs and Features deinstalliert werden:

Der Entsprechende Eintrag heißt “KCD Beta Access”

1 Like

Hallo

Systemsteurung - Programme - Programme deinstallieren - KCD Beta ?

Wie oben schon geschrieben habe ich das gemacht, ich Hirsch habe zuerst alle KCD ordner manuel aus dem explorer gelöscht danach erst über systemsteurung. Als ich dann die fehlermeldung bekamm habe ich denn CCleaner benutzt was leider auch nicht geholfen hat.

Wenn ich jetzt denn launcher neu herunterlade und starte bekomme ich angezeigt “Das spiel wurde noch nicht akteviert” und wenn ich mein Acoount Name-Passwort eingebe und starte kommt die meldung " Das spiel ist auf dem neusten Stand"
und wenn ich dann auf spiel starten gehe kommt die fehler meldung “Das spiel konnte nicht gestartet werden: Das System kann die angegebene datei nicht finden”

Der Launcher erstellt beim starten immer die Datei user_kingdomcome und unter settings.xml dann dieser eintrag ich poste einfach mal vieleicht hilft das ja weiter

<?xml version="1.0" encoding="US-ASCII"?>

-

Ich kann nicht denn vollständigen eintrag posten hm.

Ehm, mal eine ganz dumme Frage:

Hast du eventuell mal versucht das ganze als Admin auszufuehren? Also Rechtsklick und dann da “als Administrator ausfuehren” (je nach Windows kann das unterschiedlich sein)

Klingt ein bisschen daemlich, aber da die Beta noch nicht so lange draussen ist, passiert sowas leider und uns bleibt dann nichts anderes uebrig, als im dunkeln zu stochern :confused:

Ansonsten kann ich noch vorschlagen, die ueblichen Verdaechtigen zu ueberpruefen. Also gleichzeitig laufende Programme abzuschalten (wenn dir da ein Programm auffaellt, das Probleme macht kann das sehr hilfreich sein) und aehnliches.

Leider ist das Team im moment ziemlich unter Strom (denke ich doch zumindest) damit alle moeglichst die Beta spielen koennen, es koennte also noch ein Weilchen dauern, bis zu deinem Problem eine konkrete Loesung bzw. ein Workaround zur Verfuegung steht.

Ich denke es kann in dem Zusammenhang nicht schaden, mal deine Windowsversion und deine Hardwarekonfiguration hier zu posten, im Zweifelsfall kann das dem Team helfen. Bis zur Loesung bleibt dir dann wohl leider nur “Abwarten und Tee trinken” (oder vielleicht steht dir ja ein anderer Rechner zur Verfuegung auf dem du doch noch ein bisschen spielen kannst).

Solltest du inzwischen eine Loseung finden, sag auf jeden Fall bescheid, der naechste mit dem Problem ist dir dankbar :wink:

Gruss

1 Like

Ja alles schon versucht :frowning:

Ich hab zwar keine ahnung von irgendwas aber ich glaub der beta launcher ist einfach noch nicht idioten sicher oder besser gesagt noch nicht benutzerfreundlich, wenn der launcher mir die möglichkeit gäbe die spiel dateien zu reparieren oder gleich neu zuinstallieren wäre das sicher kein problem.

WIN 10 Home 64 Bit

Intel Core i5 4690K
Z97-G43 (Ms-7816)
8,00 GB RAM
AMD Radeon R9-280x

hoffe das reicht

Ja dann sind von deiner Seite im Prinzip ja alle Moeglichkeiten ausgeschoepft.

Klar, der Launcher ist noch Beta-Software und da wird sich wahrscheinlich demnaechst auch noch einiges tun was Benutzerfreundlichkeit angeht, ein Repair Knopf wuerde das um einiges vereinfachen.

Dann drueck ich dir mal die Daumen, dass sich da bald was tut und du das Spiel spielen kannst.

Gruss

Ich versuche morgen nochmal einen unserer Programierer drauf anzusetzen. Aber wir haben derzeit sehr viele Anfragen.

2 Likes

Alles klar danke euch!

Okay, Programierer ist informiert. Dauert eine Weile. :slight_smile:

Hallo,

ich habe bereits Nachricht. Versuch mal den Launcher erneut von der Webseite herunter zu laden und das Spiel damit zu installieren. Es gab ein Update für den Launcher.

1 Like

Ne hat sich leider nichts getan, das selbe problem nach wie vorbei mir.

Verdammt… das Problem ist echt hartnäckig .___.

Wenn die Installation unter “Programme” in der Systemsteuerung noch auftaucht, dann mal mit “windows installer cleanup utility” den Eintrag KCD Beta Access manuell löschen. Jetzt den launcher neu installieren.

Oder mit “process Monitor” https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645 nachschauen welchen registry Eintrag der launcher benutzt und ggf. Löschen.

Wenn einer Hilfe dabei braucht einfach per PM melden…

Ich habe mit dem Programm RegScanner 19 registry einträge gefunden zu KCD/Warhorse, das problem sie lassen sich alle nicht löschen. Jemand evtl einen tipp wie ich weiter vorgehn könnte?

Ich konnte im Abgesicherten Modus alle 19 registry einträge löschen. Geholfen hat es hat es aber wieder nicht :fearful:
heute abend schau ich mir das nochmal genauer an.

Leider habe ich den gleichen Fehler gemacht. wurde inzwischen die Lösung von diesem Problem gefunden?

Ist generell eine Neinstallation möglich über Steam? Also über Steam lokale Dateien löschen und dann neu herunterladen? also wenn man vorher nix versehentlich entfernt hat. Normalerweise müsste das doch gehen oder? Ich habe den Verdacht dass ich iwas kaputt gemacht hab an den Dateien weil es zu anfang (alpha 0.1) bewusst zu sehr vielen Abstürzen gebracht wurde :smiley:

Das sollte kein Problem sein. Aber Du muss ja nicht gleich löschen…
Verschiebe den Ordner: c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kingdom Come Deliverance\ (wenn alles geklappt hat. dann kannst Du das Backup löschen)

Und dann über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen"
Jetzt kannst Du Dir auch sicher sein, keine alten Daten aus der “Alpha” dazwischen zu haben…

2 Likes

Ich schließe mich der Problematik an. Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler gemacht. Bei erneutem installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Das Spiel konnte nicht gestartet werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden”. Ich habe ebenfalls schon wie beschrieben die Registry-Einträge gelöscht. Ein paar Einträge konnte ich löschen, manche nicht.Ich wäre denjenigen sehr dankbar, der mir eine schnelle Lösung liefern kann.

Continuing the discussion from Neu Installation

Ich schließe mich der Problematik an. Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler gemacht. Bei erneutem installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Das Spiel konnte nicht gestartet werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden”. Ich habe ebenfalls schon wie beschrieben die Registry-Einträge gelöscht. Ein paar Einträge konnte ich löschen, manche nicht.Ich wäre denjenigen sehr dankbar, der mir eine schnelle Lösung liefern kann.