Rüstung Talmberg

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im spiel, bin allerdings, bis auf viele kleinere Bugs, schwer begeistert! Ich komme allerdings aktuell nicht weiter und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich die Burg verlassen will, um meine Eltern zu begraben, aber die Burg nicht verlassen darf! Ich bin schon pber die Brücke gesprungen aber wurde verfolgt und würde gern, möglichst der Quest folgen! Laut dem Torwächter, soll ich mir eine Rüstung besorgen! Meine Vermutung war, dass ich diese in der Rüstkammer finde aber dort keine zu finden sind, bzw vermute ich das die in den Kisten sind! Die Herrin habe ich auch schon angesprochen, da habe ich geld bekommen und die Info, dass auch Rüstungen da sind, wo die Wachen schlafen!
Nun meine Fragen:

  1. Liege ich richtig, dass die Rüstung in der Rüstkammer in den Kisten sind? Am Start ist das Geld sehr knapp und ich will ungern meine Groschen für Dietriche ausgeben, wenn ich diese nicht brauch!
  2. Wo ist der Ort, wo die Wachen schlafen, bzw liegen die Rüstungen da rum oder, sind diese auch verschlossen?

Vielen Dank schon mal!

Es gibt ja meistens mehrere Möglichkeiten ein Quest zu absolvieren.

Bei mir ging es so:
War ebenfalls neu und habe mich dumm angestellt. Wollte, wie aus anderen Spielen bekannt, einfach ein Pferd nehmen und wegreiten.
Wurde natürlich erwischt. Hab’ einen Tag im Kerker verbracht und konnte dann die Burg durchs Tor verlassen.
Nicht der beste Weg vermutlich - aber so funktionierte es bei mir. (Wenn auch ungeplant)

Hoi,

Du kannst auch Herzogin Stefanie um Geld bitten, gibt Sie dir.
Damit Dietriche kaufen, Truhe knacken, oder
Den Torwächter bestechen oder vom Wehrgang aus an der richtigen Stelle in die Freiheit hüpfen.

Ja soweit war ich auch schon, dass ich eine Wache umhauen wollte und blutüberströmt im Kerker landete. Habe ein Pferd entdeckt, welches ich nicht stehlen muss! Würde nur gerne, geordnet an die Sache rangehen aber vielleicht, merkt man im weiteren Verlaufe des Spiels, dass das nicht immer der beste Weg ist! :smile:

Geh in die Rüstkammer (Das ist der Turm in der nähe des Wohnbereichs des Grafen). Dafür brauchst du gar nicht immer einen Dietrich, denn die Wachen verlassen den Turm und schliessen die Tür nicht immer - da musst du nur etwas warten, wenn du nicht das Schloss knacken möchtest. Auf der ersten Etage ist eine Kiste, da ist alles drin was du brauchst.

1 Like

Ja,
aber die Truhe muss er schon knacken.

Stimmt, das hatte ich vergessen zu schreiben. Am besten auch noch mal eben eine Etage höher klettern, da dort evtl. Wachen schlafen. Da ist übrigens auch noch eine Truhe…

Danke für die Antwort!
Das werde ich tatsächlich mal probieren!
Vor der Tür stand ich auch schon aber bin am Schloß knacken, schier verzweifelt! Dann werde ich mal warten, bis eine unschtsame Wache aufkreuzt! :wink:

Ja… am Anfang verzweifelt glaube ich jeder am Kacken von Schlössern. Es gibt hier im Forum einen Guide (auf englisch) der ganz gut erklärt, wei man es macht. Ein Tipp von mir, mache es langsam. Nicht hetzen, das ist eigentlich schon der beste Tipp. :wink:

edit: hier der Link: How to pickpocket/pick locks with controller

Danke! Ich werde es beherzigen! Aufgrund der Groschenknappheit, zu Beginn des Spiels, bin ich noch nicht oft in den Genuss gekommen, da es recht nervig ist, dass ich dann immer neu laden muss! Aber ich habe hier schon gelesen, dass ich im Laufe des Spiels, eine Übungstruhe finde und wenn die Wachen die Tür auf lassen, umso besser! :smile:

Ich hätte da einen Tipp, wie du am Anfang wenigstens an ein bisschen Startkapital kommst - es macht dich nicht reich, aber 10 Dietriche kannst du kaufen. :wink: Ich habe ganz am Anfang in Skalitz wie ein Bekloppter Pflanzen bzw. Kräuter gesammelt und dann an die Händler verkauft, die Pflanzen kaufen. Einerseits hast du dann ein paar Groschen auf der Hand, andererseits bekommst du ein Plus auf Vitaltät, wenn du genügend Pflanzen gesammelt hast (sehr praktisch).

Also ich ging damals auch in den Wachturm. Zu Oberst war eine der wachen am schlafen. Hab die Wache überrumpelt im schlaf und ihm seine Ausrüstung geklaut. So bin ich ohne Probleme aus der Burg gekommen.

Bin euch noch eine Antwort schuldig!
Erstmal danke für die vielen und hilfreichen tipps! Ich habe mir zuerst bei der herrin, ein paar groschen „geliehen“, bin dann in die küche, habe dort silberbesteck geklaut um es beim händler zu geld zu machen! (Lohnt sich übrigens;P) anschließend in der Rüstkammer, die zwei Schilde genommen und ebenfalls verkauft und davon dietriche geholt! Da bei mir, keine wache auf die idee kam, in den turm zu gehen und ich nicht warten wollte, bis alle schlafen, habe ich auf teufel komm raus, versucht die truhe (sehr leicht) in der rüstkammer zu öffnen! Was erstaunlicherweise beim 2.versuch gelang! Alle rüstungsteile angezogen, ein pferd geschnappt, den torwächter überredet und au revoir! :blush:

Sagt mal Leute. Bin ich den wirklich der einzigste hier der so lebensmüde (und geizig :sweat_smile:) war und einfach von der Zugbrücke gesprungen ist? :face_with_head_bandage::grin:

Das habe ich im ersten Anlauf auch gemacht… allerdings wollte ich die Aufgaben erfüllen, was ich aber mittlerweile gelernt habe, dass das für sehr viel Frust sorgen kann! :slight_smile:

1 Like

Danke. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine. Ich würde dir ja einen keks, Kaffee oder Tee anbieten aber da wären wir wieder bei dem Thema weshalb ich eigentlich von der Brücke gesprungen bin. :sweat_smile:

Von der Brücke zu springen ist ja auch ein Weg, die Aufgabe zu erfüllen. Vielleicht nicht der eleganteste aber zielführend.
Das ist ja einer der Gründe, warum mir dieses Spiel so zusagt, es gibt bei vielen Quests nicht nur den einen, richtigen Weg sondern häufig ist der Weg das Ziel, das kann auch mal der Sprung von der Brücke sein, denn die Aufgabe ist ja die Eltern zu beerdigen und nicht besonders elegant aus der Burg zu “fliehen” .