Speichern nach schlafen

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit dem speichern nach dem schlafen.wenn ich nach dem Tutorial in der Mühle aufwache und meine Gegenstände außer Truhe genommen habe ,wollte ich vor Beginn der quest des müllers(Ring besorgen) durch schlafen in meinem Bett (1 Stunde) speichern,das würde auch angezeigt.wenn ich aber dann den letzten Spielstand lade oder das Spiel fortsetze stehe ich jedesmal wieder ohne meine Sachen vor dem Bett.hat noch jemand dieses Problem.

Das Problem hatte ich noch nicht, aber generell scheint die Speicher / Lade-Routine noch etwas fehleranfällig zu sein. Bei mir im gleichen Bett in der gleichen Situation wurde nach dem Laden meine Schlossknacken-Stufe etwas verringert (von 1 auf kurz vor 1) und einmal strömte plötzlich starker, graphisch schrecklich aussehender Regen draußen, obwohl es beim Speicherpunkt nur leicht genieselt hatte.

Fürs Speichern gibet ne Mod https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1
Falls wer will

Habe dasselbe Problem
Kann im Bett beim Müller nicht speichern .Das Speichersystem finde ich im grossen und ganzen sehr fragwürdig. Ich verstehe zwar den Grundgedanken dahinter nur leider hätte man dafür auch ein stabiles Spiel herausbringen sollen. Bei diversen momentanen Bugs würde man sich viel weniger durchquälen wenn man wenigstens ab und zu mal speichern könnte. Was ich am allerwenihsten verstehe und absolut kein Verständnis habe ist das das spiel nicht mal speichert wenn man es beenden möchte, nein ich muss jedesmal wieder zu einem Bett rennen. Und im besten Fall funktioniert das speichern dann nicht mal da.
Hoffe die entwickler lassen sich da noch was einfallen :slight_smile:

Sicher dass es das richtige (rechte) bett ist, das linke gehört dem Müller dort speichert das Spiel nicht.

Es wird bereits daran gearbeitet

Mach bei Alchemie Ritterschnapps dann kannst immer speichern :slight_smile:

1 Like

@janfo
Danke für die Antworten :slight_smile:
Es ist doch das Bett in dem man vom Müllersmädchen aufgeweckt wird oder?

@fleischmannmarc
Das ist mir bewusst, allerdings heisst es das man vom Retterschnaps diverse Mali davontragen kann bei zu häufigem benutzen, dem möchte ich aus dem weg gehn :slight_smile:

Das kann sein :slight_smile: kann ich aber bis jetzt nicht bestätigen aber ich benütz es nur wenn ich weiss das ich zu weit weg bin vom nächsten speicherpunkt und ich angst habe zu sterben oder abzustürzen :slight_smile:

Nur wenn du am laufenden Band blau bist und anschließen einen Kater hast. :wink:
Ok das Spiel belohnt dich mit mehr Fortschritt bei den Fähigkeiten wenn du nicht so oft speicherst.

Mir war nicht bewusst wie lang es dauert bis man Mali abbekommt :slight_smile:
Dauert das lernen von alchemie lange?

du kriegst sogar Vorteile solang du nicht über 50% bist.
Unten wird ja immer ein Symbol angezeigt wenn du z.B. Überladen bist oder wenn du eben Betrunken bist.
Solange der Gelbe Hintergrund nicht mehr als 50% des Kreise ausfüllt bekommst du keine Debuffs (Mali)

1 Like

Kommt darauf an was du erreichen willst.
Bis zu einer Fähigkeitsstufe ab der du einen Perk zum automatischen Herstellen von Tränken nutzen kannst, kann es sich etwas hinziehen. Am Anfang sind Tränke mit einfachen Rezepturen zum steigern der Fähigkeit empfehlenswert.
Schließlich musst du dich gerade am Anfang recht genau an die Rezeptur halten.

Genau. Ein Schwipps hebt die allgemeine Stimmung. Ein Vollrausch nur die Bodenhaftung. :wink:

Hey, hab ein Großes problem. und zwar speichert mein spiel garnicht mehr egal ob retterschnaps, schlafen oder questfortschritt. irgendwer ne ahnung woran das liegen könnte oder jemand hier dem es ähnlich geht?

EDIT: Hat sich erledigt, eine Quest war Buggy!

1 Like

Ich muss meine Frage etwas umformulieren ^^ wie lange dauert es bis man den rettungsschnaps selber herstellen kann? :slight_smile:

Kann ich dir leider nicht sagen. In der letzten Testversion war das Rezept noch Bestandteil eines Schatzes den man erst finden musste. Anscheinend gehört es jetzt zu den Grundrezepten. Ich war in meinem neuen Spiel noch nicht soweit um das überprüfen zu können.
Falls dein Charakter schon lesen kann solltest du mal ein Alchemielabor aufsuchen und in den Rezepturen blättern.

Bin erst grad in Ratay angekommen, werde mich heute Abend mal damit auseinandersetzen :slight_smile:

Hey fleischmann
Habe gehört du bist ein guter Kräutersammler ^^ wann konntest du deinen ersten retterschnaps selber herstellen? :slight_smile:

Ich habe einfach von anfangan alle kräuter gesammelt :slight_smile: bin fast lev 20 :slight_smile: habe mich erst später mit alchemie beschäftigt und da hatte ich das Rezept schon gehst mal in Ratay zum Apotheker machst Alchemie grundkenntnise und dann zum alchemietisch und schaust mal ins rezepzbuch ob es da ist :slight_smile: Du brauchst Brennesel und Tollkirsch :slight_smile: und es wär von vorteil wenn man lesen gelernt hat bin mir nicht sicher ob du sonst denn text lesen kannst

Die Buchstaben in den einzelnen Wörtern sind kräftig durcheinander gewürfelt wenn Heinrich noch nicht lesen kann. Da muss man als Spieler die Wörter erstmal für sich im Kopf richtig zusammensetzen.

Wobei ich diese Lösung sehr toll gemacht finde. Danke an das Warhorseteam. :+1: