Spiel hängt sich ständig auf..Absolute zumutung!PS 4

Ich gebe es auf dieses Spiel zu spielen.Ich war wirklich begeistert als ich es anfangs spielte und hatte mich schon wochen vor release auf das Spiel gefreut.Ich habe mittlerweile über 50h Spielzeit investiert, mich mit allen Fehlern einigermassen angefreundet (unspielbare Quests wie die mit dem wasserträger Pickel,Räuberbaron-quest die die spielstände korrupiert uvm.)aber nun ist es unspielbar geworden.Jede Interaktion mit NPCS oder schnellreise etc löst einen Ladebildschirm aus der teilweise bis zu 5 min andauert…Ich kann keine unterhaltung führen ohne jedesmal mind. 2 min warten zu müssen.Bei diversten Szenarios hängt es sich ganz auf (Bücher im Kloster kopieren z.B.).Dies sind nur einige der zahlreichen Fehler und Bugs.Nur was nun das Fass zum überlaufen gebracht hat ist das ich nichtmehr speichern kann ohne das es sich aufhängt.Nachdem ich die Datei auswähle die überschrieben werden soll hängt es sich jedesmal auf und ich muss die anwendung schliessen und alles nochmal erspielen!Wie kann man denn bitte so ein fehlerhaftes und überaus unfertiges Spiel auf den Markt bringen bzw so langsam sein was patches anbelangt…Ich glaube Warhorse hat sich und den Spielern keinen gefallen getan das Spiel in dem Stadium der Fertigstellung auf den Markt zu bringen…Hätte lieber noch ein halbes Jahr gewartet und mir ein fertiges Spiel gewünscht. Hat denn jemand ähnliche Probleme oder ggf nen Lösungsansatz?

Ärgerlich, keine Frage!
Um welches System handelt es sich denn? Eventuell im Thread Titel ergänzen. (Danke!)
Bei der XBox dauern manchmal die Freigaben bis Microsoft diese zur Veröffentlichung frei gibt.
Ich nehme an Du spielst an einer Konsole? Die PC Version soll recht gut laufen, was Dir sicherlich nicht hilft.
Das einzige was Du machen kannst, aus meiner Sicht jetzt, ist warten und Bugs melden.

Da Du bereits 50 Stunden investiert hast, glaube ich das Dir das Spiel ja grundsätzlich gefällt,
drum um Dir selber nicht den Spaß zu verderben gib den Spiel Zeit, bis es soweit gepatched ist,
das Du es vernünftig spielen kannst.
Klar ist das doof, aber wenn es Dir das Spiel wert ist, bringt es halt mehr ihm Zeit zu geben.

Ich habe bei KCD eine Ausnahme gemacht, normaler Weise gebe ich Spielen zwischen 3 und 6 Monaten, manchmal warte ich erst die DLC ab, bis ich es spiele.
Damit fuhr ich in der Vergangenheit recht gut, ja es sollte nicht so sein, aber man muss sich auch gewissen Gegebenheiten anpassen.
Jetzt war ich selber zu scharf auf das Spiel und habe mein Vorhaben gebrochen,
es aber bislang auch nicht bereut (PC-Version).
Manch hervorragende Spiel war zu release ebenfalls mit Bugs behaftet wurde aber nachträglich zu einem Meilenstein des Genres, womit ich nichts relativieren möchte.
Ein Entwickler schrieb ja bereits das er im Nachhinein dem Spiel mehr Zeit gegeben hätte.

Ich hoffe das das Spiel bald für Dich mit den bald kommenden Patches spielbarer wird. :slight_smile:

1 Like

Danke für deine Antwort.
Na ich werde es definitiv für ein paar monate beiseite legen.Mal sehen wie es dann aussieht mit der Spielbarkeit.Nur hätte ich natürlich nicht den Vollpreis bezahlen müssen…Ist halt etwas ärgerlich, dementsprechend werde ich in Zukunft von Spielen von Warhorse die Finger lassen…

1 Like

Schade das zu lesen!
Soo lange wirst Du vielleicht nicht warten müssen, behalte es auf jeden Fall auf einem Auge.
Gewiss ist es aber generell eine gute Strategie sich Spiele für später zurecht zu legen, weil sie erstmal runder dann laufen und natürlich der Preis zwischenzeitlich gefallen ist.

tatsächlich hab ich auch bemerkt dass sich das spiel bei mir bei npc dialogen ein wenig zeit nimmt um die kurze sequenz zu laden, mittlerweile sinds ~10 sekunden, sehr mysteriös das ganze…
spiel aber aufm pc und von meinem system her sollte eigtl. alles rund laufen…

Auch daran wird gearbeitet siehe den letzten Tweet von Daniel Vavra (“loading times for dialogues”):

1 Like

juhu ! :smiley:
naja is jetz ja auch nich sooo schlimm, schlimmer sind ganz andere sachen =)
aber danke fürs bild :wink:

Ich lese gerade im Titel PS4…ich habe jetzt 70 h auf der Uhr und spiele auch auf der PS4…ich habe nicht diese beschriebenen Probleme…Klar müssen die Texturen nachgeladen werden und das Umschalten in den Dialog dauert 2-3 Sekunden, aber sonst läuft alles gut bisher…Was ich zudem seltsam finde ist dein Speicherproblem?! Hast du mal in der Speicherverwaltung geschaut? Vieleicht mal dort entrümpeln…ich schmeiß gleich immer alles was nicht benötigt wird von der Platte! Wenn du die aktuelle Systemsoftware drauf hast und das Spiel gepatched hast, würde ich die Platte entrümpeln und zur Not das Spiel neuinstallieren…Spielstand kann man ja sichern!

Wenn wenigstens ab und an mal updates kommen würden…dynasty warriors ist mittlerweile bei 1.04…da sieht man wie sehr sich warhorse anscheinend bemüht die fehler in den griff zu bekommen.oder sie sind einfach nicht fähig dazu,was ich eher vermute.

Naja, wie gesagt habe ich auf dem gleichen System nicht soviel Ärger…es liegt wohl eher an deinem System oder dem Patch…:thinking:

Meine Ps4 pro ist ca 2 Monate alt also am system kanns nicht liegen…Warhorse hat halt vor lauter $ in den augen ein unfertiges produkt auf den markt geworfen und schert sich allem anschein nach einen feuchten furz um die Käufer…