Spiel löscht Program Files Ordner

Hi,

Habe heute die physikale CE gekauft für rund 60€. Sehe viel Potenzial und freue mich euch unterstützt zu haben.
Habe mir nun das Spiel auf meiner E Partition, welche eine 1TB HDD von Seagate ist, installiert. Bei der Eingabe wo ich das Spiel gerne haben möchte aber lediglich E und Program Files (x86) angegeben; also diesen Zielordner ausgewählt. Dabei hatte aber der Indikator “Kingdom Come…” gefehlt. Nun, als ich das Spiel gestartet habe, als es fertig installiert war, war es nur im Fenstermodus zu spielen und auch der Ordner war komisch ausgelegt auf Program Files. Da wusste ich bereits, okay, habe das “Kingdom Come…” in diesem Fall vergessen, weil ich dachte, dass der launcher dieses automatisch erstellen würde und habe das Spiel folgedessen deinstalliert.
Nach einer Weile (ungefähr 15 min) hat es dann fertig deinstalliert und ich wunderte mich die ganze Zeit wieso denn das solange dauert
Dabei wurde der ganze Program Files Ordner deinstalliert mit 800 GB mit allen Spielen drauf und komplett allem.
Die Systemwiederherstellung hat natürlich nichts geholfen.

Nun, ich wollte den Vorfall gerade mal melden und bin etwas erzürnt.

mfg

Oh je! Nicht gut!
Warscheinlich würde ich Amok laufen wenn das bei mir passieren würde.

Ich habe das Problem schon weitergemeldet.
Es wäre aber Super wenn du das noch bei unseren Bug Ticketsystem melden würdest.

http://support.kingdomcomerpg.com/

Kann ich mir vorstellen!!!
Sorry!

1 Like

Danke für die Meldung, das ist ein katastrophaler Fehler. Ich werde ein Meeting mit ein paar Programierern einberufen und wir wollen schauen was wir da machen und ob wir deine Daten irgendwie zurückbeschaffen können.

Okay, dieses Problem bereitet uns einiges an Kopfzerbrechen. Wir wissen leider keine Möglichkeit dir den Inhalt des Program Files Ordners zurück zu beschaffen. Dies tut uns außerordendentlich Leid.
Die Umstände die dazu geführt haben dass du den Ordner verlierst wurden nie getestet, da wir einfach nicht damit gerechnet hatten das so etwas passiert. Niemand hat sich gefragt was passiert wenn jemand das Spiel in einen bereits existierenden Ordner mit Inhalt installiert. Die Funktion ein Spiel auch auf einer anderen Partizipation installieren zu können wurde erst später nachgereicht, als es einige Anfragen darüber gab.

Wir hoffen dass sich in deinem Program Files ordner keine wichtigen daten befunden haben, Spiele lassen sich in der Regel neu installieren, auch wenn dies natürlich umständlich und zeitaufwändig ist. Wir möchten dir in den nächsten Tagen gerne ein kleines Entschuldigungspaket zukommen lassen, unter anderem auch mit einem T-shirt. Welche Größe möchtest du haben und bevorzugst du schwarz oder weiß?

Wir arbeiten grade an einem Fix der eine solche Spielinstallation verhindern soll. Dafür muss dann allerdings der Launcher geupdatet werden. Etwas sorgen macht uns nur, dass es möglicherweise noch andere User gibt, die ihr Spiel auf diese Weise installiert haben, denn der Fix betrifft die Installation des Spieles und ist eine Präventivmaßnahme, der Uninstallationsprozess ist davon nicht betroffen. Eine Lösung hierfür ist um einiges komplexer um umständlicher, und wir suchen noch nach einer Möglichkeit auch von dieser seite her ein sicheres Uninstallieren zu ermöglichen.

1 Like

Ja, ich hoffe jetzt einfach, dass die ganzen saves noch da sind und die cloud sich hier mit mir solidarisch zeigt. Das ganze neu zu installieren ist ja kein Problem.
Zu einem weißen T-shirt mit roter Kingdom Come Aufschrift würde ich natürlich sofort ja sagen.^^ Alternativ geht auch schwarze Aufschrift…
Wichtige Programme hatten sich dort glücklicherweise nicht befunden, da ich diese ausschließlich auf meiner SSD installiert habe. Nur Spiele hat es eben getroffen.
Sehr gut, dass die Antwort so rasch kam und sich darum gleich gekümmert wird!
Vielen Dank dafür.

Achja wann kann ich eigentlich mit der physical CE rechnen? Wird erst bei release verschickt?

Welche Größe? :slight_smile:
Alles physische wird mit dem release verschickt. Wer jetzt den Launcher runterläd wird dein Problem jedenfalls jetzt nichtmehr haben, die Installation ist jetzt geändert. Soweit ich weiß ist es nichtmehr möglich das Spiel in einen Ordner zu installieren in dem sich bereits etwas befindet. Dieses Update ist heute um 12:04 veröffentlicht worden, also kurz nachdem deine Meldung uns erreicht hat.
Der Launcher Programierer hat quasi seine Arbeit unterbrochen und sich sofort darum gekümmert. :slight_smile:
Etwas sorgen bereitet mir immernoch der Gedanke, das du vielleicht nicht der Einzige bist, der dieses Problem haben könnte. Andererseits installieren Leute das Spiel in der Regel sofort, wenn sie den Launcher herunterladen, Jeder der das Spiel jetzt installiert, sollte also den neuen Launcher haben, und die Möglichkeit eine andere Festplatte auszuwählen gibt es noch nicht so lange. Es kann also gut sein, dass du tatsächlich der einzige Fall warst, was wir sehr hoffen. Zumindest hast du damit verhindert, dass dieses Missgeschick in der Zukunft erneut passiert. Vielen Dank. :slight_smile:

Achso ja Größe M. Sehr schön zu hören, tolles Forum übrigens und immer weiter so, ihr werdet es schon schaffen bis release alles gut auf die Beine zu stellen. Drücke euch die Daumen und falls hier und dort noch ein bug sein wird, sei’s drum, es ist und bleibt ja nur ein Spiel mit einer Macke hier und da und lasst euch deswegen nicht runterspielen, dann wenn es wieder hier und dort Aufschrei geben wird von “Und das ist doch das Geld nicht Wert… - kiddys” und co… weil irgendetwas nicht so läuft wie’s sein soll.
Die sollten mal verstehen, dass das alles nicht so einfach ist, wie es scheint.

Mit Mut mit eurem einzigartigen Spielekonzept mit allem drum und dran in die Zukunft!

Ps.:

Verschickt ihr das shirt auch zu release mit dem Spiel oder jetzt bereits?^^
Kann ja kaum erwarten Post von euch zu bekommen :smiley:

Das T-shirt nächste Woche, zusammen mit einem haufen anderen T-shirts für Wettbewerbsbeginner die schon eine weile darauf warten. :slight_smile:

2 Likes

Ich wollte zwischendurch fragen, ob das t-shirt nicht vergessen worden ist, oder einfach nur der Versandtermin sich verzögert hat?

Hallo. Ja, der Versandtermin hat sich leider verzögert. Unser Bestand ist so gut wie aufgebraucht, wir haben nurnoch außergewöhnliche Größen und wir sind nicht zufrieden mit der T-shirt Qualtät der Nachlieferung.

1 Like

Das T-Shirt ist gestern in aller Grazilheit angekommen und ich habe mich einen Ast gefreut, vielen Dank nochmals dafür! :smiley: Das macht die vorherigen Diskrepanzen echt als eine tolle Represaille. :smiley:

2 Likes