Systemanforderungen

Hey KC Community, ich wusste jetzt nicht genau wohin ich das hier schreiben sollte, deswegen habe ich es jetzt erstmal hier rein gehauen, also nicht den kopf ab schlagen bitte.

Ich habe mal eine Allgemeine Frage, mein System besteht aus

AMD FX 4300 3,80 GHz
24 GB DDR 3 Ram
NVIDIA GeForce GTX 970 Strix 4 GB Vram
Windows 7
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das spiel noch nichtmal richtig mit der kleinsten einstellung spielen kann die das Spiel hergibt, ich habe da leider nicht all zu viel ahnung was pc´s angeht,kann mir vielleicht einer sagen was da der fehler ist ?

Immer wenn das umstellen von Grafik Einstellungen nichts ändert, bedeutet dies immer das die CPU die FPS Limitiert.

Das Spiel ist aber allgemein CPU Limitiert, mit einem FX die auch schon bei Release katastrophal waren, kommen natürlich mit so einem Spiel letztlich gar nicht klar, so ist selbst der erheblich Leistungsfähigere FX 8370 grade so in der lage 39 FPS zu schaffen, deiner dürfte weit weit darunter liegen.

eine Besserung erfährst du in dem Spiel also nur wenn du die CPU aufrüsten würdest., das kostet aber mindestens 400€ wenn man sich mit 8GB RAM zufrieden gibt.

alternative, warte noch ein wenig bis Sie den Performance Patch 1.3 raus hauen und guck ob dies eine Besserung mit sich bringt.

1 Like

Zum durchlesen Kingdom Come: Deliverance - System-Anforderungen, Performance und Benchmarks (Gamestar) Seite 3 ist die Prozessorskalierung leider ohne Deiner CPU, sowie Kingdom Come: Deliverance - Tuning-Tipps und Grafikvergleich (Gamestar).

Dann noch Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hĂĽbsch war das Mittelalter noch nie (PC Games Hardware)

Wenn ich dann lese, das die minimale Anforderung der AMD Phenom II X4 940 sein soll und diesen mit Deinem Vergleiche http://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Phenom-II-X4-940-vs-AMD-FX-4300/m2203vs2879 dann fällt mir auf, das Warhorse die minimale CPU Voraussetzung zu niedrig gewählt hat.
Welche Auflösung auch immer die niedrigste Systemanforderung beinhaltet, FullHD? Nicht das Warhorse von 1024x786 ausgeht?

Naja es bleibt wie es ist, dylitus hat schon recht mit der CPU, leider.

Edit: Eine Möglichkeit wäre nun den Support anzuschreiben und nach einer Rückerstattung zu fragen, da Du trotz etwas schnellerer CPU als die minimal Voraussetzung (Phenom II X4 940), das Spiel nicht vernünftig spielen kannst. Vielleicht noch ein DxDiag erstellen (Windows eingabeaufforderung "dxdiag" eingeben) , als Datei speichern und an die Email dran hängen, da sehen sie das Du die Systemanforderung erfüllst, sowie eventuell einen Link zu Deinem Beitrag hier im Forum.

Gruss

1 Like

Seltsam, bei mir läuft es gut bis flüssig. Ab und an ein paar Aussetzer bei mittlerer Qualität voreingestellt

ich habe
AMD FX 4300 3,80 GHz
16 GB DDR 3 Ram
NVIDIA GeForce GTX 660 2 GB
Windows 10


vielleicht liegts an den Treibern? Win 7 ist bei dir 64bit?

@dylitus
Nein, ich habe schon meine 40 FPS ca, nur dann bekomme ich einen Freeze, das Spiel steht für ca 5 bis 10 Sekunden, das längste war bei mir ca 1 Minute und meine FPS gehen runter bis unter 20 FPS, so extreme FPS Drops habe ich in keinem anderem Spiel.
wie meinst du das , mit 400 Euro und 8 GB RAM, ich habe doch 24 GB :smiley: oder reden wir einander vorbei Augen zu halt Sorry habe halt echt nicht viel Plan von PC´s
@Excrucio
Hier meinst du so etwas ???


ja laut der minimalen anforderung sollte das ja auch Funktionieren, deswegen wundert mich das ja auch so, ich habe im spiel alles auf very very very LOW stehen :smiley: und es geht immer noch nicht.
@beogard
das finde ich echt merkelwĂĽrdig :confused:
Ja ich habe alle treiber Aktuell, habe heute auch extra nochmal nach meinem Graka Treiber geschaut, das ist der neuste, aber mit dem Treiber davor habe ich auch solche Probleme.
Ja mein Windows 7 ist 64 bit.

Hier so ist mein Spiel eingestellt.


Ja genau, dort stehen alle Systemdaten die wichtig sind fĂĽr den Support.
Ob vielleicht eine SSD Dir helfen wird? Ob die Festplatte in der Zeit Daten nachschaufeln muss, wo Du diese drops hast?

Edit: Das dxdiag hilft auch um eventuelle Hard- und Software Konflikte zu erkennen, welche für eine schlechte Performance verantwortlich wäre. Vielleicht hilft es Du speicherst Dein DxDiag (64Bit Version) und lädts die Datei hier hoch und jemand freundliches schaut es sich an und kann eventuell helfen?

wo sehe ich das, ob ich eine SSD verbaut habe ?

In der Systemsteurung, den Geräte-Manager und dort unter Laufwerke. Kann es gerade nur so grob beschreiben, habe Windows 10, Win7 ist etwas länger her.

Edit: In der dxdiag.txt datei steht es auch, wenn du diese abspeicherst.

@Excrucio
Ja ich habe 2 SSD´s, kann zu meinem bedauern jetzt aber nicht sagen ob das Spiel auf einer SSD drauf Installiert ist, oder kann man das einsehen an der Partition.
laufwerke

Hier ist der DxDiag
DxDiag.txt (52.6 KB)

Villeicht solltest du nicht die Nvidia Systemsteuerung entscheiden lassen mit welchen Einstellungen das Spiel laufen soll.
Bin kein Experte, aber dein System ist besser als meines, da ist es schon seltsam das es bei dir nicht läuft
Setzt mal die Grafikeinstellungen auf Anwendung entscheiden lassen

das scheint standart Einstellung zu sein, das ist bei mir auf jedenfalls zu schon eingestellt, habe nämlich grade nachgeschaut.

den einzigen unterschied den ich sehe, dein System ist DX11

und das heisst in meiner Sprache :smiley:

Neben C: hast Du das Laufwerk J
" Drive: J:
_ Free Space: 182.3 GB_
Total Space: 487.6 GB
File System: NTFS
_ Model: Samsung SSD 840 PRO Seri SATA Disk Device_"

Jetzt muss Du Steam dazu bringen, das das Spiel auf J installiert wird.
Dazu gehst Du in Steam auf Eigenschaften und wählst unter Download für die Bibliothek das Laufwerk J.

Ob Du das Spiel jetzt neu installieren muss, oder steam das automatisch rĂĽber schaufelt weiĂź ich gerade nicht.

Viel GlĂĽck! :slight_smile:

Edit: Warum ist den J so voll bei Dir? Installierst Du da schon Deine Spiele? Da die SSD Dein schnellstes Laufwerk ist, solltest Du dort generell die Spiele installieren

Ja ist sie, schade, habs gelesen :frowning:

Das die Grafikkarte bei dir mit DX11 läuft und bei mir mit DX12, was da genau der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen…sorry :wink:

@Excrucio
Wenn J eine SSD Platte ist , dann ist das Spiel schon darauf Installiert :frowning:
@beogard kann ich das bei mir nicht einfach ändern ? also einfach DX12 Installieren.

Kann das sein, dass es auch an diesem DX 11 liegen kann, ich habe grade gelesen das es fĂĽr Windows 7 kein DX 12 geben soll oder so :confused:

du kannst mal gucken ob dein prozessor auf 100% auslastung läuft (z.B. im Taskmanager) wenn du das Spiel laufen hast. Es gibt einen Mod der verhindert dass er auf 100% kommt was manchmal dazu führt dass man freezes hat.

Nein, Kingdom Come ist keine DX12 Anwendung, läuft eh auf DX11

@janfo gute Idee! Glaube Wengalf ist jeder Vorschlag recht!

Ich habe jetzt mal paar minuten das Spiel an gehabt, und ja meine CPU ist sehr sehr oft auf 100% und das ist auch der moment wo das Spiel stehen bleibt.


Das sieht aus wie eine Berg und tahl bahn :frowning: