Teutonic Knights (Deutscher Ritter Orden von 1190)

Wenn du magst, kann ich deine Frage hier gerne ins Englische übersetzten. Hoffe nur, dass das einer aus dem Entwicklerteam auch zu lesen bekommt.

Ja das währe super! :slight_smile: Wenn nicht schicke ich Ihnen das dann als Frage weiter.

Gut, dann geb ich mal mein Bestes. :wink:

In the hope that someone of the developer team reads this I translate the question of Heinrich_Walpot. :slight_smile:

First of all he wants to thank Dan Vávra and the whole team of the Warhorse Studios a thousand times for the courage of realising such a huge project without any magic. He ( as well as all of us backers I think :wink: ) allways wanted to play a game like this.

And now to the question.
He wants to know, because of the non linear gameplay, if you can join the Holy Roman Empire (HRE) and/or the Teutonic Order with you character. Namely if you can swear an oath to the emperor or representative of the HRE or to the grandmaster of the Teutonic Order.
He also wants to know if he can play as a free knight without an oath to a king when it is not possible to join one of the mentioned factions.
Thanks for your answers.

@Domenikus @Heinrich_Walpot

ich habe nen Thread mal geöffnet gehabt bzgl. Übersetzungen vom Deutschen ins Englische und mich dafür angeboten. Leider bin ich nicht über den Thread gestolpert sonst wäre das längst geschehen. Ich bin zwar kein Moderator, nehme mir aber gerne die Zeit Fragen zu übersetzen und einen der Moderatoren darauf aufmerksam zu machen.

Translation and summary of the German text / questions

First off @Heinrich_Walpot is very thankful for Dan to take on this huge project. He’s really into the Roman Empire (HRE). He has some quite good eye for the flags and noticed that banners of the HRE are shown in the video, also the Teutonic Knights’ flags.

He wants to know which side the hero’s going to fight for. Is it possible to pledge allegiance to the king of HRE or what is that all about? If it’s possible not to fight against HRE or the Teutonic Knights is it possible to fight as “freelancer” or independent knight without fealty to any side? (I know he didn’t use the word freelancer, but I thought it would fit pretty good in here :smiley: )

There’s also a game called Pirates! where you choose a nation and fight your way to the top ranks of the nation of which you received a Letter of Marque. (This also counts for the very awesome Uncharted Water: New Horizons game, if anyone knows of that)

Is it possible to choose the king / faction you’re fighting for? Alternatively is it possible to fight for a king but not against the Teuton Knights at all?

@Heinrich_Walpot Ist das gut übersetzt?

For more informations, check out this thread. Right now, I don’t understand why there is a polish flag in the trailer. I know that Sigismund allied himself with the Teutonic Order back in 1410 against the polish king but the whole thing marked the end of the Order, with most of it’s members dead or imprisoned.

Ich möchte mich an der Stelle erstmal an alle bedanken. Ich hatte noch nie so eine gute Community, die von sich selbst hilfsbereit ist, anderen zu helfen. Da ich auch Freunde habe, die auch ganz heiß auf diesem Spiel sind. Habe ich auch schon direkt eine Frage an dem Hesteller geschickt, ob vielleicht ein COOP Modus mit eingebaut wird, damit ich seite an seite mit meinen Freunden kämpfen kann und die erfreuliche Antwort möchte ich euch auch hier mitteilen.

Diese Antwort kopiere ich hier herein, wo ich in englisch bekommen habe.

Hier der Text:

Warhorse Studios Feb 5, 2014

Hello and thank you for your support!

We are thinking about cooperative multiplayer in some further future, but definitely not for Act I. Small arena fights might come as a small DLC if there is a sufficient demand for it. Stay tuned and watch our updates, new stretchgoals are comming really soon!

Cheers,
JG

Also mir wurde gesagt, dass es keinen Coop geben wird, einzig und allein deswegen, weil man sich auf die Story und auf Singleplayer fixiert hat. Ähnliches Thema ist ja die Option, ob man denn weiblich sein könne. Das muss ja dann irgendwie mit der Story verwoben werden.

1 Like

@YuusouAmazing hm was denkst du dann über den Text, wo ich als Antwort bekommen habe? Ich meine da hat ja einer vom Entwickler Team geantwortet.

Ich habe ja auch mit nem Designer gesprochen, aber viel früher als du, würde ich meinen.

Coop is not planned. Meaningful story based coop requires completely new approach to the design of the game and we hate lazy solutions. Like the ones where your mates run around unnoticed by the world while you are in coversation with someone.

Der Coop ist definitiv nichts, was mit der Hauptstory in Verbindung gebracht werden soll. Ich denke, es wird als DLC bzw. Gimmickfeature betrachtet werden.

1 Like

Hm naja mal sehen was Sie noch so machen. Die eine Million meile wurde ja noch nicht aufgedeckt :wink:

Ich denke mal das noch die 700.000 erreich werden. Mehr aber auch nicht. Also ich hoffe das das noch erreicht wird.

Ich meine sowas mit Multiplayer wie hier, werden Sie von der Engine her garnicht hinbekommen. Medivela Multiplayer
Das Spiel ist auch dafür garnicht gedacht.

Du kannst deine Posts auch editieren. Unter deinen eigenen Posts ist ein kleiner Stift, der sich dafür eignet. Da sparst du dir die Dreifachantwort :wink:

Übrigens das Game sieht zumindest von den Features her nicht schlecht aus. Ich hoffe, die Darstellung wird sich noch ein wenig ändern. Zumindest ist es ein schönes Wortspiel im Spieltitel (Life is futile -> Life is feudal).

Joa habe es zumindest in Greenworkshop mal mit gestimmt, vielleicht wird es auch was :smile:

@Heinrich_Walpot - auch ein interessantes Projekt. Hässlich, aber vom Spielprinzip her faszinierend. Hast Du Info´s, welches Studio dahinter steht und wo die sitzen (finde kein Impressum, nur Namen) ?

@tomtom Ich finde dazu nur wer die Webseite bereit stellt, aber nicht das Stutio. Dies kann man über www.nic.com erfragen. Unter Oganisation ist nichts eingetragen.

Registrant Name: Vladimir P
Registrant Organization: -
Registrant Street: ul. Vatutina, 18
Registrant City: Moscow
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 121357
Registrant Country: Russian Federation

1 Like

Dank Dir! Hatte auch Russen im Verdacht, wobei das eine Mädel aus USA ist, die hatte glaube mal bei einem ähnlichen Kickstarter-Projekt aus Kanada mitgearbeitet. Auf jeden Fall steht es mal auf der Watchlist sehr weit oben. Bin gespannt, wie sie das als mmo in den Markt drücken wollen. Wäre als spielerische Aufwertung für Stronghold Kingdom ein Traum…
Vielen Dank für den Tipp jedenfalls!

Bitte gern gemacht. Ich freue mich erstmal auf Kingdom Come: Deliverance. Mal sehen was bei einer Mille kommen soll.

Hallo,

auch ich würde mich natürlich über einen kooperativen Spielmodus freuen, da ich ohnehin jedes Spiel mit meinen Mann zusammen spiele und ein derartiger Spielmodus auch nicht gleich erfordert, dass man die ganze Story umkrempelt, da man es schlichtweg begründen kann, dass Schmid XYZ schlichtweg eine andere Person kennenlernt und man fortan zusammen unterwegs ist. Für den 2. Akt halte ich diesen Spielmodus für ein realistisches Ziel, da dieser ohnehin erst mindestens 9 Monate nach dem Release von Akt 1 veröffentlicht werden würde.

Zumindest halte ich es für realistisch, wenn sich das Spiel angemessen verkauft, was nach dem derzeitigen Stand der Kickstarterkampagne kein großartiges Problem darstellen sollte. Es ist nur die Frage, ob man dann einen kleinen Teil des Geldes in derlei Dinge investiert.

Andere Projekte, mit einem ebenfalls kleinem Team, haben bereits bewiesen, dass Mehrspielermodi im kleinerem Stil keine allzugroße Hürde darstellen.