Wildschwein Jagdgebiete finden

Ich renn jetzt schon seit mehreren Stunden durch den Wald westlich von Ratay und versuche verzweifelt ein Jagdgebiet für Wildschweine zu finden. In der ganzen Zeit habe ich lediglich einmal ein kleines Rudel gesehen, war aber zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt gegen Banditen zu kämpfen. Seitdem nichts mehr, kein einziges Wildschwein. Nicht mal ein dafür ausgezeichnetes Jagdgebiet. Wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand erbarmen könnte, indem er mir sagt, wo in diesem Wald man welche finden kann.

Hattest Du es schon in der Nähe probiert, wo Du mit Herrn Hans jagen warst, südlich von Talmberg?
Ansonsten wurden in diesem Thread Jäger sollten gegen Wilderei mehr vorgehen über lohnenswerte Jagtgründe berichtet.

westlich von rattay zeigt er bei mir kein jagdgebiet an obwohl ich da auch schon rumgelaufen bin…
Hab bisher nur ein Wildschweinjagdgebiet entdeckt, das ist nördlich von der “Schenke zur Waldwiese”

1 Like

hab 4 gebiete um rattay :

Osten, Süden

2x im westen

2 Likes

Also die Markierungen auf der Karte sind wichtig?
Jagst Du mit dem Speer oder mit Pfeil und Bogen?

Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich, wo ich suchen kann.

die markierungen auf der karte sind quasi orte wo die tiere fressen/ trinken - rund um diese punkte sind sie zu finden, meist relativ inner nähe.
wenns nich grade irgendwelche rehe sind die recht fix ma weg sind :smiley:

Quasi wie Lecksteine (Salz) heutzutage, wo Jäger warten. Wie ist es mit der Speer Sache? Heinrich sagte das ja zu Hans.
Edit: Rehe flüchten aus erstaunlich weiter Distanze, bei meinen Wanderungen habe ich das häufiger erlebt. Da hast Du die Rehe gerade mal in Sichtweite, vielleicht 200m auf einer Lichtung, flüchten sie. Wohl wegen dem Geruch, je nachdem der Wind kommt. erstaunlich! :slight_smile:

pfeile brauchst… als ich anfing die zu jagen braucht ich 8 pfeile pro tier, je nachdem welches bogen/ jagen level du hast, gibt ja auch perks die den schaden bei wildtieren erhöhen etc =)
plus der schaden von bogen und pfeilen…
fürn speer/ hellebarde kommst gar nich dicht genug dran :wink:
mittlerweile sind die oneshot… =)

Also nichts mit Speer gegen Wildschweine, wie Heinrich es vermutete? :slight_smile:

naja im RL vermutlich schon :smirk:

wie gesagt komm ma dicht genug ran für ne hellebarde… das schaffst nich ausser du hast den stealth skill sehr hoch…
abgesehn davon gibts keine speere zum werfen :wink:
*ingame

Das stimmt sicherlich. Leider sind Wildschweine keine Fluchttiere, hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen auf dem Mountainbike.
Gut, bin noch nicht soweit ingame, dachte es gibt wirklich Wurfspeere. :slight_smile:
Mit den Hauern können sie im nu die Beine (Schlagadern) aufreissen und dann wars es.

naja ingame flieht alles vor dir wasn tier ist (pferde, kühe und fische ma ausgenommen ^^)

1 Like

Stimmt nicht, bei der Hasen jagt konnte ich 30 Pfeile Zentimeter nah verschießen, hat den Hasen nicht gejuckt, blieb einfach sitzen! :laughing:
Aber ja, weiß was Du meinst und stimmt wohl! :slight_smile:

Habe jetzt endlich Wildschweine gefunden, vielen Dank nochmal. Insbesondere an Djax! Jetzt habe ich gerade mal 2 erwischt, jetzt sind mir die Pfeile ausgegangen :expressionless:. in dem einen Schwein sind 11(!) Pfeile gesteckt. Aber wie ich hier gelesen habe gibt es wohl Hoffnung, da man mit höherem skill und/oder Bogen nicht mehr jeden Zentimeter Haut von so nem Vieh mit Pfeilen spicken muss. :smile:

Gibt ja Jagt Pfeile, verbesserte Jagt Pfeile, sowie Wundpfeile etc. Wobei ich die Auswirkung beim Wild nicht kenne. :slight_smile:

ordne die pfeile respektive waffen im inventar nach schaden dann siehst ja was am meisten bumms macht =)