Jäger sollten gegen Wilderei mehr vorgehen

Ich finde, es sollte mehr Jäger im Spiel geben. Vielleicht zu den bereits vorhandenen Jäger noch Jägergehilfen, welche speziell die Wälder erkundschaften und dort viel forcierter gegen Wilderei vorgehen.

Denn es ist zugegebenermaßen sehr einfach viel Geld beim wildern zu verdienen. (in 30 Minuten mal eben 12.000 Silber und mehr). Das wäre aber nicht das Problem.

Viel schöner wäre es, wenn es deutlich gefährlicher werden würde, zu wildern. Weil es halt illegal ist, sollte auch die Gefahr deutlich erhöht werden, erwischt zu werden. Das sollte dann aber auch authentisch geschehen, indem halt echte Jäger(gehilfen) in den Jagdgebieten regelmäßig Ausschau halten.

5 Likes

Die Idee find ich gut da es nichr schwer ist zu Jagen und wenn mal der jäger kommt kann man ihn mit bischen Geld Bestechen :slight_smile: Aber ich höre schon wieder viele jammern das dass Jagen viel zu schwer ist weil ich immer verhaftet werde xD

3 Likes

Danke für Deine nette antwort. Also wirklich… Ich habe das Gefühl, dass wir hier mittlerweile sogar im Gamer-Segment so eine Zombiegesellschaft haben, die einfach UNFÄHIG sind zu “spielen”. Kann das sein?

Wenn das jagen in KCD “zu schwer” sein soll, wie schaffen sie es dann Abitur zu machen? Aber Abitur kriegen sie fast alle hin. Komisch.

Zum “Jäger” noch mal:

Ich bin während des wilderns bisher nie angesprochen/aufgehalten worden. Mir scheint, dass das mit dem (illegalen) “wildern” bis jetzt wirklich nur Fassade ist. Denn mir ist aufgefallen noch nie einen Jäger durch den Wald gegangen/gelaufen haben zu sehen. Was ich sehr schade finde, denn ein Jäger jagt nun mal. Aber wie gesagt, bisher keinen einzigen (im Wald) gesehen. Nur bei seiner Hütte. Aber das ist alles andere als authentisch.

2 Likes

Bitte :slight_smile: Ja manchmal fragt man sich würklich.

Ja ich wurde schon 3 mal angesprochen ^^ Einmal war er am Zelten und 2 mal ist er plötzlich aufgetaucht auf einem kleinen Weg und einmal mitten im Wald aber sonst kommt es selten vor das er mal kommt :slight_smile:

Oh! Dann hatte ich wohl noch das Glück nie erwischt zu werden. Bisher sah ich nur Reisende bzw. jemand, der des Weges langsam dort entlang ging. Also normalerweise sollten Jäger aktiver sein, finde ich. Die hören doch, das man Geräusche macht (Durch den Wald gehen ist ja laut, wegen dem Laub und so.) Und sie sollten “das prüfen”, ohne bereits im Vorfeld einen Verdacht zu hegen. Oder nicht? : ->

Ja du hast glück gehabt ^^ Ja eigentlich schon aber sie sind nicht so aktiv

Also ganz “realistisch” gedacht:

Ich würde ald Wilderer, der ja illegale Sachen macht, den ganzen Tag einmal beim Jäger herumstehen/sitzen und mal so schauen, was der so den ganzen Tag macht und - wenn er irgendwo hingeht - wo er genau hingeht. Wenn der sich im Wald nicht blicken lässt, dann wäre das ziemlich doof… (Habe das so nocht gar nicht getan. Solle ich echt mal tun.) Ich finde, ein Jäger sollte jeden Tag in den Wald gehen und dort schauen “was los ist”.

Ich denke, ob der Jäger dich anspricht oder nicht hängt ebenfalls von deiner Auffälligkeit ab. Ich würde auch schon angesprochen als ich mit gezücktem Bogen im Wald unterwegs war (hätte den Jäger im Dickicht für einen Banditen gehalten und wollte vorbereitet sein.)

1 Like

Ich denke, nicht nur auf die Wilderei bezogen ist es schade, dass Geld keine große Rolle spielt. Man bekommt einfach durch wenige Dinge viel zu viel Geld und gute Sachen kosten im Vergleich dazu auch noch zu wenig. Wenn ich eine „High-End“ Ausrüstung gesehen habe, welche ich haben wollte und mit am meisten gekostet hat, dann mach ich halt mal in 10 Minuten so viel Geld, dass ich mit diese kaufen konnte. Schade, denn das nimmt, wie ich finde, ein ganzes Stück motivation, auf etwas länger zu sparen und sich dann am Ende viel mehr über etwas freuen, auf das man lange hingespart hat.

1 Like

Oh… Dann gibt es das also! Genau das ist es, was ich gut finde. Nur schade, dass das wohl nicht oft passierrt.

Ja… Ist schon irgendwo wahr… In 10 Minuten 10.000 Silber für das “wildern”…

Im Grunde würde das “betteln” der Bettler im Spiel eigentlich völlig überflüssig machen. (Hab jedes mal drüber nachgedacht, als ich in Rattay an den armen Bettlern langgeritten bin.) Die könnten nämlich einfach anfangen Pilze zu sammeln. Von dem Geld essen und Trinken kaufen und sich leicht sauber/neu einkleiden, um dann einen Bogen zu kaufen, und um ebenfalls zu wildern. Schließlich greift ja kein Tier den Spieler an.

…Eigentlich untypisch, dass Wildschweine nicht angreifen, wenn man versucht sie mit einem Pfeil zu töten… Besonders, wenn sie im Rudel sind.

Das kommt aber auch auf den persönlichen Spielstil an: Aktuell bin ich weder Wilderer, noch ziehe ich besagten Gegnern ihre Rüstung aus (Würde mir ja eh nicht passen, is durchlöchert und Blutverschmiert und Transportieren kann ich sie auch nicht, da bräuchte ich ja einen Karren). Wenn man dann maximal War und Groschen einsammelt, sich gerne was gutes zu essen gönnt und manchmal Bein Schneider seine Rüstjacke reparieren muss (Die geht Verdammt schnell kaputt, wenn man keine Platte trägt) dann gehen die Groschen schon Mal aus.

Also ich würde bereits dreimal von Wildschweinen angegriffen…
Die lassen dann auch nicht mehr ab… Hehe
Hilft nur totschlagen oder weit weg reiten.

1 Like

:frowning:WIeso ist MIR das nicht passiert? Ich wünsche mir, dass das wildern mehr herausfordernd ist.

Ich wurde am anfang von Wildschweine angegriffen hat sich dann aber nach dem Patch geändert verscheinlich haben zu viele geheult ^^

:smile:

Siehste? Ich war Anfangs nicht wildern. Vielleicht habe ich da was verpasst.

Ich hoffe, das wildern wird wieder schwerer.

Hat schon mal einer versucht im Wald rumzupfeifen?
Wenn man zum Haus des Henkers am Tage kommt, im Hof steht und mit “x” rumpfeift, kommt er raus und sagt wer ist da. Finde ich sehr schön sowas.
Also vielleicht im Wald rumpfeifen und sehen ob der Jäger kommt oder nicht. Werde das heute Abend noch selbst testen.

2 Likes

Danke! Guer Tipp! Also 1 x hatte ich schon mal rumgepfiffen, als ich vom Pferd auf- oder absteigen wollte. (Passiert halt manchmal.) Aber bisher kam niemand… Vielleicht sollte ich mehr als einmal pfeiffen… :smiley:

Es geht aber um die Tatsache, dass es diese Möglichkeit gibt. :wink:

Ansonsten grifen mich oft Wildschweine im entsprechnendem Jagdgebiet an. :smiley:

Naja, wenn du im echten Leben alles umbringst und verkaufst was dir über den Weg läuft kannst du auch Recht schnell Kohle machen :wink: