Habe vor langer Zeit gelesen, dass es eine sehr komplexe KI im Spiel gibt. Die NPC’s sollten schon auf Geräusche reagieren.
Also, was die Jäger angeht. Die Wälder sind ja gross und voller anderer Geräusche. Du jagst ja mit einem Bogen und nicht einem Gewehr. Für mich wäre es viel logischer, dass der Jäger auf dich am Rande des Waldes wartet, wenn du mit dem gejagten rausgehst. Dann kann er dich ansprechen und Vorfürfe machen. Da du sowieso zu Fuss bist, weil auf einem Pferd es keinen Sinn mach in so einem dichten Wald zu jagen.
Also es muss nicht unbedingt so sein, das ist ja nur meine Logik.
Im echten Leben wird man dafür bestraft und landet hinter Gittern für den Rest des Lebens. Das mit einem Spiel zu vergleichen, wo es selbst virtuell fast ohne Konsequenzen geht, ist wohl nicht so gut gewählt.
Und kommst dafür in den Knast, wenn du erwischt wirst.
Im 1403 würde man für sowas gleich exekutieren.
Auf der anderen Seite, sollte der Wald aber auch nicht unrealistisch bevölkert werden finde ich. Das Risiko erwischt zu werden und die zu erwartende Strafe hielt auch viele Leute davon ab zu wildern, logisch. Im Gegensatz dazu können wir einfach neu laden und müssen keine Strafe fürchten.
Ansonsten ist es natürlich jedem selbst überlassen gamemechaniken auszunutzen die einem das Spiel einfacher machen oder auch nicht.
Nur wenn du dich erwischen lässt. Und stell dir Mal vor, wieviel Leute sich beschweren würden, wenn du das Spiel tatsächlich aufgrund eines Mordes verlieren könntest (ich fände es interessant, aber es gibt ja so schon so viele Beschwerden was alles zu schwierig ist…).
Naja, wenn du im echten Leben alles umbringst und verkaufst was dir über den Weg läuft kannst du auch Recht schnell Kohle machen :wink:
Ach von wegen. Händler, die mir Fleisch abkaufen würden, bräuchten “heutzutage” den Nachweis, woher ich das Fleisch habe. Zudem braucht man eine Lizenz. Und die ist womöglich auch nur auf bestimmte Tiere ausgestellt und auf einen bestimmten Ort.
Also ich fände es gut, wenn alle Spielstände modifziert werden würden in der Reputation, so bald man einen Mord begehen würde, so dass man nicht eifach einen rüheren laden könnte, weil man der Ansicht wäre, so könne man alles umgehen. Das nimmt dem Spieler die (Vor)Sorge und er denkt nicht über Konsequenzen nach.
Und die “Jammerlappen”, denen das Spiel jetzt zu schwer erscheint, sollen sie doch Tetris spielen… oder Kung Fu Panda.
Offizielle Händler ja…man muss halt wissen wo man verkauft hust Pferdelasagne hust
Klingt interessant, aber leider sind die Tetris-Sieler die weitaus größere Menge - und ich bin bereit auf er Realismus zu verzichten, wenn warhorse dafür anständig geld macht und uns weitere Wunderwerke liefern kann.
und ich bin bereit auf er Realismus zu verzichten, wenn warhorse dafür anständig geld macht und uns weitere Wunderwerke liefern kann.
Ich finde, WH sollte das Spiel noch “fester anziehen”. Wenn dann andere hersteller sehen, dass (/wenn) das Konzept aufgeht, würden Bethesda und andere Entwickler vielleicht mal darüber nachdenken ihr verschenktes Potential zu erweitern. Nämlich harter Realismus.
- Dunklere Nächte
- Essen notwenig, trinken notwendig
- Mehr Gefahren (welche realistischer sind)
- Weniger Zauber(ei), dafür nützlichere Zauber (manuelle Zauberherstellung nötig)
- Wälder realistischer
- Schneefall mit echtem Schnee (Masse auf dem Boden und nicht einfach nur eine Mesh + Textur)
und vieles mehr.
…Diese “Low cost”-phantasy macht einfach keinen Spaß (mehr). Gibt zu viele Spiele von dieser Art. Und zu wenige, die wirklich realistisch sein wollen.
PS: Ich weiß, es gibt auch Mods. Aber oftmals machen die keinen Spaß, weil sie einfach Teile des Spiels wieder auf Englisch ändern (Oblivion, Skyrim) und so weiter. Das nervt und das ist nicht das, was ich meine.
Mal ein paar Fragen zum jagen:
Wo verkauft ihr dann das Fleisch/Geweih etc.
Ich hatte nur mal nach dem Jagdquest relativ am Anfang den ein oder anderen Hasen geschossen. Am Fleisch war dann aber das Symbol, dass das Fleisch geklaut sei. Kann man es dann nur beim Müller verkaufen?
Und wenn ihr Großwild erlegt…geht das mit Pfeil und Bogen oder flüchtet das Tier dann wie in dem einen Quest, indem Hans gefangen genommen wird?
Und wo wir schon dabei sind…wenn ich den Pfeil vergifte…ist das Fleisch dann auch vergiftet?
Das Geweih grundsätzlich bei den Müllern.
Fleisch immer im Gasthaus, da man es die 15 Meter vom Herd direkt zum Wirt/Wirtin bringen kann.
So bald man es gebraten hat, kann man es legal verkaufen. (Das ist ja das Coole.)
Ja. Je besser Du wirst, umso weniger Pfeile brauchst Du. Ich bin im Bogenschießen Stufe 13. Mit einem einzigen “verbesseren Jagdpfeil” lege ich ein Wildschwein um. Paar Stufen darunter brauchte ich fünf Pfeile…
Du bekommst später einen Skill, der es Dir erlaubt, dass die Tiere nicht mehr so vor Dir flüchten und Du daher näher an sie heran kommst. (Der Skill ist extrem nützlich!)
Ähm, hab ich noch nicht ausprobiert mit den Giftpfeilen…Wäre aber eigentlich logisch, finde ich…
Wenn du das Fleisch kochst ist es nicht mehr gestohlen
Alles klar, danke
Dann gehe ich heute Abend wohl mal auf die Jagd
Nimm Pferdi mit.
Und wenn Du zu schwer beladen bist, ganz egal. Kannst ruhig 1900 (last) mit Dir rumtragen, gehst halt nur langsam, wie ne Schnecke. Aber so bald Du auf dem Pfer bist, kannst Du dafür trotzdem galoppieren und so… Also daher ist das Pferd super, wenn Du wildern gehst.
- Verkauf von gebratenes Fleisch beim Wirt - nach dem wildern -
Probier mal Exanima. Ist nicht schlecht das Spiel. Und irgendwann kommt noch Sui Generis raus.
Vielleicht erklärst du einfach mal, worum es da geht und lässt jetzt nicht alle im Dunkeln stehen, die gerade nicht recherchieren wollen?
Probier mal Exanima. Ist nicht schlecht das Spiel. Und irgendwann kommt noch Sui Generis raus.
Ich hatte mir letzten Monat schon
- Tyranny Commander Edition Steam (RPG, Deutscher Text)
- Torment: Tides of Numenera (RPG, Deutscher Text)
vorgemerkt…
Pferdi ist immer dabei. Hat mir bei der Last beim Kräutersammeln schon oft geholfen. Gestern hab ich dann mal mein Alchemielevel von 5 auf 10 gebracht. Es hatte ganz schön mit den Kräutern zu kämpfen
Dafür kann ich nun automatisiert Tränke erstellen und finanziell hat sich das auch gelohnt. Die Händler in Rattay sind nun pleite
Wenn ich deinen Charakter so sehe, werd ich mir aber noch eine Jagdausrüstung zulegen müssen. Mit Platte jagen kommt wahrscheinlich nicht ganz so gut
Das glaub ich Dir. In Alchemie muss ich noch tatkräftiger werden. Bin da noch nicht so weit. 4 oder so… :->
Die Händler in Rattay sind nun pleite :joy:
Schenk denen doch pro Verkauf immer mal 100 Silber. Einen tag später haben die immer die Menge an Silber, die sie Dir gegeben haben. Irgendwann haben die 20.000 Silber und mehr.
Wenn ich deinen Charakter so sehe, werd ich mir aber noch eine Jagdausrüstung zulegen müssen. Mit Platte jagen kommt wahrscheinlich nicht ganz so gut :smiley:
Die Ausrüstung zieh ich immer komplett aus beim wildern. Macht aber später kaum mehr Unterschied. (Wirklich.)
Hier ist die info zu Sui Generis.
http://www.baremettle.com/games/
Ein nicht lineares low magic rpg. Isometrisch.
Hier Exanima, ist schon raus.
Das Kampfsystem is physical based. Das Rüstungssystem ist genau so wie in KCD.
Im Spiel gibts keine Magie, sollte aber kommen. Aber nur low magic.
Sorry für den Offtop.