Jäger sollten gegen Wilderei mehr vorgehen

Ich finde Exanima super, so, wie es ausschaut auf den Bildern. Ich persönlich lege aber Wert darauf, dass es auf Deutsch ist. Ich bin Spiele, wo man alles lesen muss absolut satt. Ansonsten könnte ich ja gleich einfach nur Bücher lesen.

In Exanima gibt es nicht viel zu lesen.
Das ist ein kleines Entwiklungsteam aus England und sie haben Geld auf KS gesammelt für Sui Generis. Exanima ist ein Prologue.

Hört sich alles gut an und ich wollte das auch eben nicht abwerten durch die Art, wie ich schrieb. Ich lege aber Wert darauf, dass es einen deutschen Text im Spiel gibt.

Ja ich mag es auch die Spiele in meiner Muttersprache zu spielen, aber leider ist das öfters nicht der Fall.

Hier noch ein prealpha video von Sui Generis. Ich finde es total geil.

Sieht gut aus, das Video/Spiel. Schön rau und nicht so quietschbunt. Aber vorher kaufe ich mir erst mal Shroud of the Avatar. : o)

1 Like

Tja bin selber ein alter UO Zocker )).
Habe mir das auch Paar mal angeschaut, will aber noch n wenig warten.

Ich habe noch das Ultima 9. Obwohl da viele rummotzen, wie schlecht es sei, finde ich, dass das genial ist. (Wenn man bei einem bekannten Bug mit den Glyphen bei den Ritualplätzen hinwegsieht.) Bei Ultima 9 kommt so richtig die Seele und die Stimmung auf. Liegt wohl an der Nostalgie.

1 Like

Ja, das ist die Nostalgie. Früher haben die Spielemacher ihre Seele mitreingepackt. Und heutzutage ist das ne Geldmaschine. Fast money.

Ist das nicht traurig?..

Schon. Irgendwie entwickelt sich alles in die falsche Richtung.

Habe mir gerade Paar Videos von Shroud of the Avatar angeguckt. Vielleicht kaufe ich es mit heute Abend.

Jetzt bitte nicht in die „früher war alles besser“ Platitüde verfallen. :smiley:
Hier ging es doch ums Jagen. Ich glaube zum Thema übrigens, dass Rehfleisch am meisten Gewinn bringt. Wenn man es kocht, wird daraus Rehniere und dürfte die höchste Gewinnspanne haben, oder? Oder ist Wildschweinfleisch besser?

1 Like

Ich hab es ja noch nicht getestet, aber wenn es historisch korrekt wäre, dürfte es ja das Hirschfleisch sein, oder? Oder ist es da nur das Horn, dass so wertvoll ist? :thinking:

Ich muss noch warten. Habe mir erst Anfang Februar “Divinity 2: Original Sin” gekauft. :blush:
Aber gekauft wird Shroud of the Avatar auf jeden Fall auch. Bald. :slight_smile:

Also… Das wildern von Wildschweinen bringt beachtlich mehr Profit ein… Auf zur Hohen Jagd. :slight_smile:
Ich vermisse aber ehrlich gesagt Hirsche - also die mit Geweih, richtig? Bisher hatte ich stehts nur Rehe gesehen…

Jagd im Mittelalter

Hirsche gibt es. Schau mal im Wald östlich von Uzhitz. Da bin ich irgendwo auf ein Hirschjagdgebiet gestoßen. Wenn man da rein geht meldet das Spiel irgendwann, dass das Jagdgebiet entdeckt wurde. Ich bin da zufällig drauf gekommen, als ich das Quest mit dem Vikar gemacht hab, in dem man den Versammlungsplatz der Ketzer finden soll. Wenn du die Straße lang kommst bieg nicht nach links zum Platz ab, sondern reite weiter rechts entlang. Der Weg endet dann im Wald. Wenn du da etwas umher irrst findest du ihn.

1 Like

Das ist eine gute Idee. Das werde ich tun. :slight_smile: Dankeschön.

sag mal…wo lohnte s sich denn zu jagen? Ich bin gestern durch die Wälder geirrt und Hasen zu jagen. Die Ausbeute war eher bescheiden.
Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern wo ich mit Hans jagen war. Da hatte ich relativ viele Hasen gesehen…oder das war nur für das Quest…

Das Gefühl habe ich seit längerem.
Es wird nichtmal mehr groß versucht andere Wege zu gehen zu probieren.

NEIN, der eigene Weg ist der einzige und richtige.
Sobald dies nicht funktioniert, ist das Spiel schuld.
Deswegen gibt es ja nur noch Casual-Müll alias Assassins Creed und Co., damit das ja jeder 5-jähriger hinbekommt.

Man kann echt nur hoffen, dass Wahrhouse Studios nicht zu sehr einknickt und es überall noch leichter macht. Ich gebe dir was das Jagen angeht komplett recht. Es ist sehr sehr einfach, weil man nie wen antrifft, außer vielleicht mal Banditen, die Händler überfallen.
Wobei ich mir auch da nicht Mal sicher wäre, ob es immer so war.
Reiche Händler hatten mit Sicherheit Eskorte, sieht man im Spiel auch nicht wirklich was von.

Auch wird sich nicht wirklich belesen über das Spiel, sei es im Vorfeld oder aktuell.
Nein, es wird gejammert und das Spiel ist schuld. Selbst die Süddeutsche Zeitung kritisiert das Spiel zu Tode (PS4). Setzt sich aber zu wenig damit auseinander, ansonsten hätten Sie längst begriffen, dass das Spiel auf die Cryengine setzt und diese schon immer Probleme auf den Konsolen verursachte. Leistung und so, was kann der Entwickler für “lahme” Konsolen? Dazu müsste man ja das Hirn einschalten, aber das scheint in der heutigen Gesellschaft schwierig zu sein.

Stattdessen haben immer alle anderen Schuld.
Bitte Bitte macht dieses Spiel nicht zu einfach und kein Casual-Müll draus.

1 Like
NEIN, der eigene Weg ist der einzige und richtige.
Sobald dies nicht funktioniert, ist das Spiel schuld.
Deswegen gibt es ja nur noch Casual-Müll alias Assassins Creed und Co., damit das ja jeder 5-jähriger hinbekommt.

:slight_smile: Vor kurzem richtete ich einem weniger Bekannten einen PC ein, der eigentlich dem Sohn gehört. Nachdem ich die Belange des Vaters für den PC einrichtete, blieb kaum mehr Zeit, um dem Sohn ein paar Spiele drauf zu machen. Nur um dann festzustellen, dass ihm Spiele, wie “zoo Tycoon” “zu kompliziert” sind. Der Vater zeigte mir daraufhin auf seinem Handy eine “app” (Spiel), wo man mit einem Fingertipp von einer Platform zur Anderen hüpft. Ja, super. Eine absolute Verblödung mittlerweile. (Das Alter des Sohns ist unrelevant. Es geht hier um ein bestimmtes Verhalten, das hier die Leute an den Tag legen.)

Man kann echt nur hoffen, dass Wahrhouse Studios nicht zu sehr einknickt und es überall noch leichter macht. Ich gebe dir was das Jagen angeht komplett recht. Es ist sehr sehr einfach, weil man nie wen antrifft, außer vielleicht mal Banditen, die Händler überfallen.
Wobei ich mir auch da nicht Mal sicher wäre, ob es immer so war.
Reiche Händler hatten mit Sicherheit Eskorte, sieht man im Spiel auch nicht wirklich was von.

Wenn das Spiel vereinfacht wird, dann passt das zu den heutigen 90%-anteiligen “Gamern”, die gerne Assasins Creed spielen und solche Spiele mit “Sammel- und Erungenschaften”-Faktor. Ich finde solche Spiele abartig. Ich hatte mal Far Cry 3 gespielt. Das ist ja echt die allerreinste Beschäftigungs-Therapie und Massenverblödung - “geschickt verpackt” als “Action-Spiel”. Die Firma EA ist der letzte D… Keine Ahnung, wieso die immer so einen D… herstellen.

Echt? Hatte bisher noch nie eine Eskorte gesehen. Geschweige denn reisende Händler auf Wegen. Die Einzigen, die auf Wegen reisen, sind zivile Personen. (So meine Erfahrung.)

Gebe ich Dir absolut Recht, was das mit der PS4 und der Cry-Engine angeht. Ich wusste das zwar auch nicht, aber dafür sollte das jeder (erfahrene) PS4-Spieler wissen. Und die Verlage, die Spiele für PS4 testen, erst Recht. Hier will nur mal wieder die Öffentlichkeit bedient werden von Seiten des Verlags, weil die genau wissen, “was der Michel/Meyer/Otto lesen” will. Super.

…Wenn das Spiel “casualgeändert” wird, spiele ich halt wieder Morrowind. Morrwind ist das ALLERLETZTE Spiel von “Bethesda Softworks”, welches noch ohne “konsolenoptik” daherkommt und extrem gut ist. (Mit Graphics Extender und Mods und so)… Punkt. :slight_smile:

1 Like

Ich push mal meinen Beitrag