Wirklich so schlimm?

Schön, dass du deine Meinung hier noch anbringen möchtest…aber welchen Teil von „wir kehren jetzt endlich wieder zum Thema zurück“ hast du nicht verstanden?

Falls du mir etwas mitteilen möchtest, dann geht das ganz locker mit PN.

Nun, ich bin kurz bei dem Thema dieser absolut herabwürdigenden Beleidigung geblieben weil das (wie in meinem vorangegangenen Post bereits erwähnt) in meinem Augen das absolut Letzte ist. Ich habe deshalb auch mit Absicht den öffentlichen Weg gewählt und das ganz bewusst nicht per PN angesprochen.
Scheinbar habe ich im Eifer des Gefechts verpasst, dass du zum Moderator diese Threads ernannt worden bist und daher vorgibst, wann welches Thema besprochen wird, dafür entschuldige ich mich selbstverständlich in aller Form und gelobe Besserung.

To Topic: Wie in fast allen Threads in denen es um die Leistung auf den Konsolen geht ist hier der Versuch das ganze mit der Rechenleistung von aktuellen Gaming-PC’s vergleichen zu wollen einfach zum Scheitern verurteilt. Wer hier auf der PS4 so Grafikbrecher wie Horizon Zero Dawn oder Uncharted erwartet hat, der hat noch nicht verstanden das es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ein Spiel exklusiv für die jeweilige Konsole entwickelt oder ob die PC Version portiert wurde. Woher die gewaltigen Unterschiede zwischen scheinbar gleichen Konsolen kommen würde mich allerdings auch interessieren, könnte aber damit zusammenhängen, das sowohl Sony wie auch Microsoft ihre Komponenten ja auch von “extern” beziehen und wenn sich hier, aus welchem Grund auch immer die Qualität ändert, dann ändert sich auch die Qualität der Konsole.
Die Kritik die hier von 4Players angebracht wird kann ich teilweise schon nachvollziehen, aber eine so schlechte Wertung hätte ich nicht erwartet und halte ich auch nicht für gerechtfertigt

Meine Güte…hast du ein Mitteilungsbedürfnis…vielleicht solltest du nicht so viel mit deinem Moralfinger rumwedeln. Ist ja kaum zu ertragen. Taschentücher hätte ich aber noch für dich. Vielleicht solltest du etwas weniger weinen, dass ich hier in deinen Augen einen armen Schwerbehinderten fertig mache, sondern mehr auf den Kontext schauen.

Hab eben nochmal schnell den Thread gewälzt um den Kontext zu finden: Er hat seinem Ärger, ob berechtigt oder nicht, Luft machen wollen, eskaliert ist das ganze dann irgendwo zwischen Beitrag Nr. 32 und 38 und ab da hast du versucht jeder seiner Aussagen als dumm abzustempeln und hier dann auch diese herabwürdigende Bemerkung die ich zitiert habe ins Spiel gebracht…

Ob man jetzt die Aussagen von @Tom1 bezgl. 100% Spiel für 100% Geld unterstützen will oder nicht spielt da auch erstmal keine Rolle. Das sehe ich tatsächlich auch eher so wie viele andere, dass gerade ein Open World Spiel dieser Größenordnung selten bugfrei released wird und in der Regel noch etwas reifen muss.

Absolut…nur ist nicht mehr zu erkennen, dass er mit jedem seiner Post andere beleidigt hat. Und auf gleiche Weise bin ich dann auch mit ihm umgegangen.

Aber seis drum. Ich stehe jederzeit für Meinungen dazu per PN zur Verfügung und würde mich trotzdem freuen, wieder zum Thema zurückzukehren und die Nebenschauplätze zu schließen.

Nur um das zum Abschluss zu bringen: Es ist nun mal eine Sache jemanden als dumm zu bezeichnen, der sich vielleicht nicht ganz so gewählt ausdrückt oder auch tatsächlich Dummheiten von sich gibt.
Jemandem der darauf hinweist, dass er eine (schwere) Behinderung hat, eine geistige Behinderung zu unterstellen ist aber ein ganz anders Kaliber und in meinen Augen Menschenunwürdig

Er hat Dummheiten von sich gegeben indem er pauschale Beleidigungen vom Stapel gelassen hat. Und das habe ich so benannt, wie es ist. Dann bist du eben anderer Auffassung, damit habe ich kein Problem. Aber irgendwann muss auch mal gut sein…

Dann sollte man aber auch nicht immer das letzte Wort sprechen wollen :wink:

1 Like

Ich gehe jetzt nochmal auf das Spiel ein und schildere meinen Eindrücke. (PS4-Pro und ne SSD)

Negativ:

  • Ja es gibt hier und da mal einen Absturz
  • Talmberg ist für mich im Moment nicht wirklich besuchbar, da es beim Warten oder ähnliches einfriert
    (Lösung: Ich mache die Steinschlag-Quest einfach später zu Ende…)

Neutral:

  • Die Grafik ist etwas einfacher geworden und läd zum Teil unnötig lange nach, was vor dem Patch trotz besserer Grafik nicht war…

Positiv:

  • Grafisch (trotz dem Downgrade) immer noch ein Leckerbissen
  • Von der Atsmosphäre und dem Sound ein Meisterwerk
  • Es gibt nichts vergleichbares und es ist meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Spielgeschichte.
  • Die verschiedenen Möglichkeiten sind fanatstisch

Durch die Komplexität von Gameplay, Sound und Grafik ist es nicht auszuschließen, dass sich Fehler einschleichen, selbst wenn es eine lange Produktion ist und es Betas gab.
Der Entwickler bemüht sich, mit den Usern abzusprechen, um die Bugs beheben zu können.
Daher ist es wichtig, konstruktive Kritik von sich zu geben bzw. Fehler klar zu beschreiben um das Spiel perfekt machen zu können und nicht irgendwelche Gefühlsausbrüche lesen zu müssen…
Klar hat mich manches auch fast in den Wahnsinn getrieben, aber ich dachte mir, was solls… Alles wird gut :o)

Der Bug, den ich mit ein paar anderen hatte, dass immer Aufgeben (L2+X) angezeigt wurde und wir dies im Forum angesprochen und erklärt haben, wann wo wie unter welchen Umständen das aufgetreten ist, wurde mit dem letzten Patch behoben. Hiefür herzlichen Dank!

Das es nicht bei allen PS4-Konsolen gleich ist, zeigt doch eigentlich, dass die Hardware etwas unterschiedlich ist…
Gute Bespiel war Destiny 2… Bei einem Freund gab es ständig Probleme in den den Turm zu fliegen und bei mir nicht… Beide haben wir die Pro… Mit diesen Problemen müssen sich die Entwickler auch noch rumschlagen…

1 Like

Gott sei dank wurde gestern der nächste patch released. Weiß jemand wie lange jetzt die Zertifizierung von dem patch dauern könnte?

hast da evtl info ob für xbox einer dabei war? :slight_smile:

Ich hab die infos von hier: Patchnotes
Leider steht da nicht für welche Konsolen, aber ich geh davon aus für alle?

ja ich auch aber letzte woche wurden wir auch des besseren belehrt:D

Ja stimmt, allerdings glaube ich liegt das nicht mehr an warhorse. Es wird ja gesagt “There is a certification phase in which platform holders check whether the patch is stable”. Die patches werden ja rausgebracht allerdings dauert es für PS4 und Xbox unterschiedlich lange bis sie tatsächlich erscheinen.

ja wir warten einfach mal ab…:slight_smile:

Also ich habe jetzt 40h Spielzeit und bis jetzt 2 Abstürze auf dem PC und muss sagen , eigentlich sind 2 Abstürze schon zu viel für einen Produktions-Release, noch dazu wenn dich das Speichersystem dann 2h an Spielzeit zurücksetzen kann.

2 Abstürze in 40h sind viel für ein Open world Spiel? Ich denke Mal zurück an Skyrim…

ja 2 Abstürze in 40 std ist doch noch gut wenn man sich das bei anderen so anhört… du Glückspilz :slight_smile:

Also auf meiner Version am PC hatte ich noch keinen einzigen Absturz. Ebenfalls 40h Spielzeit.
Und ich habe einige Settings ausprobiert, sogar ein wenig mal mit der CryEngine rumgetestet um vielleicht den ein oder anderen Anzeigefehler auszubügeln, habe dann aber alles wieder auf Standard zurück gestellt.

Aber Abstürze hatte ich am PC bis jetzt noch nicht…zum Glück