Xbox one x

Stimmt schon, eigentlich sollte ein patch das erlebniss verbessern und nicht verschlechtern. Ich persönlich hab jetzt keinen enormen grafik boost durch den patch erwartet aber das es verschlechtert wird anstatt gleich zu bleiben ist schon extrem bitter. Uch hab jetzt nochmal etwas weiter gespielt und was ich da so sehe im wald, stadt etc. ist heftig. Der Aufbau bis texturen scharf sind dauert lange, manche texturen bleiben einfach matschig. Absolut kein vergleich zu 1.1 .

1 Like

also ganz ehrlich… vor dem Patch sah es bei mir super aus und ich hatte null Probleme. Es lief flüssig und ich hatte keine pop in, Texturen waren sauber usw. und jetzt ist alles da… lädt ewig die Texturen, pop ins wie sau… und sieht zudem noch schlecht aus alles… für mich eine extreme Verschlechterung gerade… wenns so weiter geht werd ich das Spiel in die Ecke schmeißen… hab ja wirklich über alles hinweggesehen, besonders über die Abstürze alle 30 Minuten, aber jetzt zu sehen, das es schlechter statt besser wird… ne langsam reichts… ich hab wirklich Verständnis wegen der Engine und auch das der Entwickler viel arbeit vor sich hat und wenig Erfahrung usw… alles kein Thema… ABER… 60 euro sind 60 euro und das Spielerlebnis dann noch zu verschlechtern… sorry irgendwann reichts

Quatsch, vorher sah es doch aus besser aus und ist erst mit 1.2 so runter gedreht worden. Klar ist die cryengine nicht konsolenfreundlich aber optimieren geht immer. Beste beispiel homefront, der letzte patch hat gezeigt was die engine auf ps4 pro und xbox one x alles kann. Das wurde enorm verbessert. Ich erwarte ja kei e wunder aber fakt ist das es mit 1.1 sooo viel besser aussieht und läuft. Selbst die native auflöszng scheint nicht mehr bei 1440 p zu liegen bei der x , sondern jetzt nur noch 1080 p. Also läuft da was richtig falsch mit dem patch

1 Like

Also mal halblang jetzt: ich spiele das Spiel auch auf xbox one X und es sah schon vorher aus wie sau und verdient den Titel xbox one X enhanced nicht meiner Meinung nach. Massives LOD pop in texturen werden nicht geladen etc. Jetzt vergleicht das mal mit der Göttlichen Weitsicht in AC:Origins auf xbox one X und an die Fanboys: kommt jetzt nicht mit “mimimi aber das kann man nicht vergleichen denn es sind zwar beide open world spiele aber Origins benutzt nicht die Cryengine” GENAU das ist das Problem auf Konsolen.
Ich werde mir den Patch nachher runterladen und wenn es wirklich noch schlechter aussieht als vorher sodass Leute ernsthaft sagen vorher sah es “gut” aus dann werde ich wohl nur lachen das Spiel beenden und das neue DLC von AC spielen :smiley:

klar sahs vorher auch nicht perfekt aus und ja AC ist vonder Grafik mal richtig geil das stimmt. Aber bei mir lief zum Beispiel KCD vor dem Patch mega gut und bei der Grafik war auch alles spitze mit Texture ect hatte ich gar keine Probleme bisher… Klar bei jedem liefs anders… da hatte ich wohl eher Glück. Machbar wäre es auf jeden Fall die Grafik hochzuschrauben und die Performance zu verbessern… auf jeden Fall haben sie mit dieser Entscheidung keine + Punkte gesammelt… Sollten sie das jetzt nicht wieder rückgängig machen mit der Grafik, dann kommt das Spiel definitiv in die Ecke, so sehr ich das Game auch liebe…

Geht ja nicht darum wie es vorher lief sondern jetzt mit patch 1.2. Natürlich war es keine augenweide vorher und natürlich reizt das spiel die x nicht aus was möglich wäre. Aber das jetzt ist einfach mies. Die ps4 pro hatte letzte woche das vergnügen mit dem downgrade. Da hab ich noch vermutet das der patch füe die xbox noch nicht draussen ist und länger dauert weil er fehlerhaft ist was die optik angeht. Falsch gedacht. Ich mag das spiel und das ganze umfeld mit warhorse. Hab es oft genug verteidigt die letzten 2 wochen aber so langsam werde ich auch etwas stinkig und enttäuscht. Das geht so nicht @ warhorse. Ihr müsst jetzt wirklich mal gas geben sonst ist eure reputation ganz weg, und das wäre extrem schade

Mir geht es bei der Kritik rein um die Technik das Spielprinzip ist ja an sich super und ich war einen Monat vor release so gehypted dass ich jeden Tag ins Forum geschaut habe und die Tage gezählt habe und dann sowas… Da bin ich fast vom Hocker gefallen und hab Augenkrebs bekommen von der Grafik.

2 Likes

Gut zu wissen. Ich bleib dann bei der 1.1. Mal schaun was der nächste Patch bringt. Manchmal sollte man mit Spielen echt solange abwarten bis die ersten Tests raus sind und dann einfach nicht kaufen. Aber bei 1 Million Verkäufen hat es sich ja für Warhorse eh schon rentiert. Warum sollten sie jetzt noch Gas geben.

1 Like

Die quest mit den drei nachtigallen ist auch noch nicht gefixt merke ich gerade. Call me when your game works. Mir reichts, ich bin erstmal fertig mit dem spiel. Ich war sehr geduldig und hab mehrmals ein auge zu gedrückt aufgrund der hinzergrund geschichte von warhorse. Hab geduldig 2 wochen auf den patch gewartet. Sowas geht in 2018 einfach nicht mehr, kleines studio hin oder her. Ihr wisst wie die branche läuft und habt genug erfahrene leute die wissen wie müssen wie ein multiplattform release laufen muss. Kleine fehler werden gerne verziehen aber das ding hätte nicht auf dem markt kommen dürfen wenn nach 2 wochen immer noch keine möglichkeit besteht die gröbsten fehler zu patchen. Nein es wird eher noch schlechter. Ganz schön harter tobak warhorse bzw. Deep silver, sowas verkauft man nicht für 60 euro. Und wenn doch macht es wie pubg und schreibt dick drauf " befindet sich noch in entwicklung " oder Game preview so das die leute wissen was sie kaufen. Nämlich ne schimmelige beta

1 Like

Die dürften genau jetzt Gas geben, da es das einzige Spiel im Portfolio von WarHorse ist. Zudem sieht die firmeninterne Roadmap DLC’s, Nachfolger etc. vor, also muss hier geklotzt und nicht gekleckert werden. Von der Endversion des Spiels hängen schließlich alle Arbeitsplätze ab, aktuell verzeihen die Konsumenten die Fehler, in 3 Monaten wird das anders aussehen. Zudem geht sicherlich in einem Monat ein absoluter positiver Artikel-Sturm los, wenn das Spiel läuft wie es laufen soll und alle möglichen Magazine “Nach-Test-Tests” oder “Besuch bei: …” Artikel / Videos / Whatever raushauen. Kurbelt dann wieder die Verkäufe an und der Weg ist frei für den/die ersten DLC(s).

1 Like

ja steht bei mir auch auf der packung. kann ja lesen;) aber im ms store ist es untwr normalen spielen und nicht unter optimierten.

1 Like

Haha verdient :smiley:

das spiel ist au keienn fall x box x optimiert. hast recht. Lachnummer. naja finden wir uns damit ab das verarscht wurden… mehr kann man dazu nicht sagen… dann warten wir mal wieder auf nächsten patch…^^

1 Like

Habe gerade nachgeschaut das Spiel ist echt aus der Xbox one X enhanced liste im Store rausgeflogen xDD

sag ich doch. was hast denn erwartet bei so ner grafik…:smiley:

2 Likes

Ich verstehe den Frust, aber du musst auch mal an das Entwickler Studio denken. Programmiert wird am PC seit JAHREN und was ist in der Zeit passiert? Richtig, der Konsolenkrieg hat eine neue Stufe erreicht. In der Entwicklungszeit kamen mega viele Updates für die Konsolen, immer wieder unterschiedliche Versionen einer Konsole mit unterschiedlichem Speicher und dann eben noch PS4 Pro und XBOX One X. Wie soll sich ein kleines Entwicklerstudio auf das alles nebenbei einstellen können, wenn die Möglichkeiten begrenzt sind?

Ich verstehe deinen Frust und Ärger vollkommen und mir würde es vermutlich genauso gehen, weil ich mich so wie du auf das Game gefreut habe, aber vielleicht hast du auch ein klitzekleines Verständnis fürs Entwicklerstudio und nutzt deine Fähigkeiten über Bug Reports dem Entwicklerstudio zu helfen, diese Fehler schnell auszumerzen damit auch du bald spielen kannst :slight_smile:

1 Like

Was ich nicht persönlich nicht verstehe ist die Aufregung um die Grafik. Ich meine ich bin (am PC) auf niedrigsten Einstellungen absolut glücklich, ich spiele das Spiel schließlich wegen des Gameplay-Szenen und der Welt. Wenn ich beste Grafik will schalte ich meinen PC aus und gehe vor die Haustüre…

1 Like

Ja gut das Argument kann ich schon verstehen. Das liegt am Texture Streaming der CryEngine die für das Game echt nicht optimal ist. Erst recht nicht auf Konsole wie es scheint.

Da ploppen manche Texturen erst rein, wenn man 3 Meter vor dem Objekt steht oder Häuser bleiben verpixelt und ganz plötzlich lädt die richtige Textur nach usw. Das macht das dann schon etwas unansehnlich. Ist beim PC leider auch immer mal wieder zu beobachten, zumindest auf höheren Grafikeinstellungen^^

Das kann nicht gefixed werden Gamestar hat darüber ein Interview gefürt. Die Grafik wird auf Konsole immer so bleiben weil Cryengine extremst CPU lastig ist und das der Schwachpunkt der Konsolen ist. Da das Spiel aber von anfang an als Multiplatformtiltel geplant war muss man hier eindeutig von schlechtem ressourcenmanagment sprechen wenn man sich trotz der bekannten Probleme für die Cryengine entscheidet.

Mh okay das ist wirklich kacke :confused: war mir in meiner Argumentation nicht bewusst. Tut mir leid :heart:

EDIT: Dazu musst du aber eines beachten, WARUM die CryEngine. Die CryEngine steht für die Gameentwicklung frei zu Verfügung, dass da ein kleines Studio wie Warhorse dieses nutzt um einen riegisen Kostenpunkt zu sparen, ist doch verständlich oder? Wer weiß, ob sie sich sonst die Entwicklung des Games überhaupt hätten leisten können :confused: