Backer - XBox One oder PS4 Version möglich?

How can i be a PS4 backer=?

Derzeit ist es noch nicht möglich diese Einstellung regulär vorzunehmen. Ich kann allerdings schonmal eine Notiz über deinen Wunsch zur XBoxOne version in deinem Profil hinterlassen.

1 Like

Danke! Dann ist ja jetzt alles geklärt.

da man mittlerweile preordern kann, wie kann ich als backer doe ps4 version auswählen?

Hallo @DrFusselpulli ich habe genau das gleiche “Problem”.
Damals bei Kickstarter gebackt und aber seit eingien Jahren von dem PC weg und würde jetzt gerne dann das Spiel für Ps4 oder Xbox One haben.

werden wir darüber noch informiert wie das ablaufen soll oder kann man das dann einfach auswählen im Profil?

Gruß Marco

Gibt es etwas neues? Es nicht ja nicht mehr lang bis zum Release.

Ja. Wir haben inzwischen alle Backer der alten Pledges (Adeltitel, wie Soldier, Knight, Baron, Earl, King Emperor usw.) mehrfach angeschrieben, sich für ihre Version zu entscheiden, wie sie schon getan haben sollten.
Leider war es uns nicht möglich, auch für die neueren Pledges (Digital Edition (PC), Collector´s Edition (PC), Digital Collector´s Edition (PC)) auch Konsolenversionen anzubieten.

Der Grund dafür ist, dass wir die Konsolenversionen im Prinzip gar nicht anbieten, sondern dies über unseren Partner Deep Silver geschieht. Für die Kickstarter Backer, und für die Tiers die Auf Kickstarter verwendet wurden, haben wir hier eine Ausnahme ausgehandelt, um eben unserem Versprechen auf Kickstarter so gut wie Möglich nachzukommen.

Das gilt allerdings nicht für die neueren Pledges, die allesamt nur für PC zu haben waren, und die wir aus den oben genannten Gründen auch nicht für Konsolen anbieten können.

Gestern haben wir diese Versionen bei Deep Silver bestellt, es ist also nicht mehr möglich, jetzt noch auf eine andere Version umzuschwenken.

Ärgerlich dass ich mich dafür auch durchs Forum graben muss :frowning: denn bei mir steht auch PC, hatte auf KS extra auf PS4 gesetzt (wozu auch bei einem 6 Jahre alten Notebook) und hab gerade noch mal alle KS und WH Mails durchgesehen. Von einem Wechsel keine Mail zu sehen :frowning: Nun krieg ich also die PC Version und kann nichts damit anfangen… ärgerlich, wie gesagt :frowning:

Also ich lese es so, dass wenn du über KS die PS4 Version beordert hast, bekommst du sie auch. Nur im nachinhein war es nicht mehr möglich.

Sollte dann doch klappen oder verstehe ich das falsch @DrFusselpulli ?

Soweit ich weiß, gab es dazu in unserer Kickstarter keine Möglichkeit? Kannst du uns da einen Screenshot zu schicken.
Es ist wirklich äußerst schwierig, jetzt noch Änderungen vorzunehmen. Wir haben die Konsolenversionen schon bestellt und müssen die Pakete vorbereiten um sie alle vor dem Release nächsten Monat zu verschicken, damit sie pünktlich ankommen.

Sonderbar. Im KS steht dazu wirklich nichts. Ich bin mir aber recht sicher irgendwo einmal als System die PS4 angegeben zu haben. Ggf. war es auch eine Mail und ein Survey-Formular. Nach so langer Zeit kann ich das leider nicht mehr zuverlässig rekapitulieren. Aber nun steht da PC und die Konsolenversionen sind bestellt und es ist nichts mehr zu ändern… wie gesagt. Das ist ärgerlich :frowning:
Tauchen die Versionen denn nicht im Sony Store auf? Ich muss nicht zwangsläufig das Spiel selbst als Harddisc haben. Wenn es gar nicht anders geht würde mir auch ein Digital Download ausreichen. Nicht optimal aber besser als eine PC Version mit der ich außer Sie anzuschauen nichts anfangen kann :wink:

Bei der Digitalen Version kann es in der Tat etwas einfacher sein, da hier die Logistik entfällt. Wir vermarkten die Konsolenversionen jedoch nicht selbst und müssen sie erst bei unserem Partner Deep Silver erwerben.

Dann wäre das ja vielleicht für mich und andere, die nicht bekommen haben was sie eigentlich haben wollten eine Lösung. Vielleicht solltet ihr einfach mal bei Deep Silver nachfragen was da möglich ist?

ich habe dir eine PM geschrieben :slight_smile:

Hier? Sonderbar… da ist nur die Standard Welcome Nachricht :frowning:

Tatsache, die ist nicht durchgekommen… ichs schicke sie erneut

Kann ich nicht als Baron (digital) KS-Backer entscheiden, welche Platform ich haben will? Unter https://www.kingdomcomerpg.com -> Profile kann ich die Platforms: PC Windows gar nicht ändern.

Das ist richtig. Eine Änderung ist aufgrund von logistischen Gründen nicht mehr möglich.

Fusselpulli kannst du einmal erwähnen, wie die digitalen Versionen auf den Konsolen jetzt ausgeliefert werden?
Ich hatte damals per PM schon mit dir geschrieben, dass ich das Spiel lieber per PS hätte und habe in eurem Angebot von Baron auf Viscount gewechselt. Dort steht im Kickstarterprogramm :“Digital copy of Act I”. Bekomme ich nun einen PS4 Download Code am 13.02? Oder werde ich eine Retail Version am 13. in der Post haben?

1 Like

Du wirst am 13th Februar einen PS4 Key in deinem Profil finden

1 Like