Bug: Feuertaufe (Wicht)

Hallo zusammen,
Ich habe gerade die Quest “Feuertaufe” mit Mühe bestanden und jetzt weiß ich nicht was los ist. Wicht ist tot, aber ich bin immer noch alleine in dem Raum in der Kirche aus dem man aber nicht raus kommt. Schnellreisen geht nicht und ich habe den Kampf schon zwei mal durchgestanden jedes mal mit diesem Ergebnis.

Weiß jemand wie man diesen Schlamassel beheben kann? Weiß nicht, ein Konsolenbefehl der die Cutscene lädt oder so. (war nur eine Idee) alles was funktionieren könnte und nicht mit “Installiere das Spiel neu” würde mir sehr weiterhelfen.

Schon mal danke im Voraus.
DerDude

Ich habe das Problem dass meine truppen sterben ohne das einer gefallen ist einfach game over schon nach der Brücke

Hast du einen Trainer, oder Mod installiert?
Diese Quest wird von diesen Erweiterungen oft geschrottet.

habe nur mal einen trainer benutzt sollte ich die ganze mission lieber mal ohne trainer machen von anfang an. wenn ich den ausschalte dan geht es trozdem nicht

Das ist das Problem. Soweit ich es verstanden habe, ändert ein Trainer oft die Einstufung von Gegnern (Banditen, Cumanen) in Verbündete.
Wenn du bei dieser Quest angreifst tötest du damit “Verbündete”. Sobald die Anzahl der “Verluste” ein Wert übersteigt gilt die Quest als gescheitert. Du kannst also nur verlieren.

Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt die Original Einstellungen mit den Trainer zurückzusetzen. Ansonsten bliebe wahrscheinlich nur den Trainer zu deinstallieren, das Spiel zu deinstallieren(Saves vorher sichern!), das Spiel sauber neu zu installieren…

1 Like