Wie sieht eigentlich der grobe weitere Fahrplan aus? Wird die Beta nach und nach auch um die anderen Spielelemente erweitert?
Leider bin ich nicht für technische Hilfestellungen geeignet und kann daher hierzu leider wenig Feedback geben.
Was mir heute morgen aufgefallen ist, nachdem ich in einen Zu- oder Ablauf von dem kleinen See geplumpst bin, dass das Gewässer mir bis über die Augen reichte und somit überzeugend tief genug für Fische ist. Auch das Räucherzelt und die aufgehängten Netze bei der Fischerhütte haben mir gefallen. Allerdings sah es eher so aus das hier nur Fleisch geräuchert wird und ich hoffe die Netze im fertigen Spiel auch mal im Einsatz zusehen.
Bei dem Kellervorratsraum beim Gasthaus ist mir auch etwas aufgefallen.
Es gibt jetzt auch Kohl und Möhren und heute nachmittag werde ich nach Kochrezepten ausschau halten.
Mich stört an dem Keller das er nicht verschlossen ist. Da könnte ja jeder rein, sogar Tiere. Warum sollte man das zulassen?
Beim Regen sammelt sich dort auch kein Wasser obwohl vom Gefälle her der Keller höchstwahrscheinlich volllaufen würde.
Das Gasthaus steht am Hang. Das Wasser vom Dach auf der Hangseite würde wohl zu einem guten Teil bergab an der Hauswand entlanglaufen und genau an der Ecke die Kellervertiefung auffüllen.
Vielleicht könnte man hier eine Art Drainagegraben einbauen, der seitlich mit schmalen Holzbrettern abgestützt ist und dazwischen ein paar Spreitzhölzer hat?
Als ich des nachts im Keller stand ist mir auch aufgefallen wie abrupt der Übergang von gerade noch sichtbar bis zappenduster ist. Ich hatte mich extra so hingestellt, das mein Schatten nicht zuviel Licht vom Eingang her verdeckt. Als ich den Kopf von links nach rechts drehte, konnte ich erst noch die Säcke hinter der Ecke erkennen. Aber auf der rechten Seite war plötzlich alles schwarz in schwarz, obwohl hier eher noch das Licht vom Eingang her die Gegenstände hätte beleuchten müssen.
So genug genörgelt bis ich mehr gesehen habe.