Grafikkarte?!

Hey leute,

ich hab kingdom come, jetzt ne weile auf der x1x gezockt, aber irgendwie läufts gar nicht mehr rund, jetzt hab ich überlegt weil ich das game für den pc recht günstig bekommen würd, aber allerdings nur eine Geforce GT540m habe ob es da sag ich mal auf niedrigen einstellungen trotzdem ruckelfrei laufen würde!? Prozessor usw wären von den Anforderungen im Mittelbereich.

thx für eure Hilfe

Da reden sie von einer Website, wo du deine PC Systeminfos eingibst und dann wird dir mitgeteilt obs funktioniert.

Keine Ahnung ob das wirklich so funktioniert, bzw. wie das Spiel dann aussieht bei dir am PC.

540m…Dein Ernst?!
Ich möchte deine Vorstellung ungern zunichte machen…
… Aber mit DER Graka kannst du es leider völlig vergessen!!!
Das Teil hat nicht mal 100 Shader Einheiten…da sollte sogar Minesweeper ruckeln :wink:
Also selbst auf niedrigsten Settings, sofern das Spiel überhaupt startet, sollte es rucken wie sau!

naja so schlecht ist sie auch wieder nicht :smiley: aber habs mir eh fast gedacht das nicht laufen wird. danke für die hilfe, finds nur elendig das seit dem patch auf der x1x in den städten auch so extrem ruckelt, hoffe das das bald gefixt wird macht aktuell gar keinen fun mehr

thx trotzdem :wink:

“…naja so schlecht ist sie auch wieder nicht…”

doch, doch… :smiley: :smiley: :smiley:
http://gpu.userbenchmark.com/SpeedTest/8006/NVIDIA-GeForce-GT-540M
“Terrible average bench”

Ich habe übrigens nur eine GTX 660ti OC (die 6er Geforce Reihe wird auch als minimum angegeben für KC:D) und seit dem neusten Update läuft das Spiel in 1080p mit mittleren bis hohen (!) Settings mit rund 30-40 Frames…selbst in Rattay bricht es nur mal kurz auf ~22FPS runter. Läuft also wirklicht wesentlich geschmeidiger als bei Release…komisch das es auf verschiedenen Systemen so krass unterschiedlich zu laufen scheint!

Bei Konsole wirds noch komischer, bei einem Kumpel läuft das Spiel wie Kraut und Rüben auf der Xbox, bei 'nem anderen rennt es wie hölle?!

Aktuell spiele Ich KCD auf einem AMD Ryzen 5 und einer Geforce GTX 1050 Ti. Diesen Rechner habe ich aber erst seit Anfang März. Davor hatte ich einen Intel Core i5-750 mit einer Geforce GTX 460 !!
Selbst auf diesem System (Baujahr 2010) lief KCD mit konstant 25 Frames und damit recht gut spielbar.

Die GTX 460 ist allerdings 3-4 mal so schnell wie die GT540m :smiley:

1 Like

Ah, okay. Wieder was gelernt. Das wußte ich jetzt tatsächlich nicht.

Wobei es mir jetzt aber auch eher darum ging daß die 6er Reihe das Minimum sein soll.