Henker getötet ! Auswirkung auf den spielverlauf

Hab selber noch nicht so viel gespielt (knapp 30std) aber ich denke der Henker ist nur für die Quests von Peschek wichtig und das sind Nebenquests.
Ich denke nicht dass er später nochmal so wichtig wird dass du nicht weiter spielen kannst.
Dennoch solltest du das melden an support@kingdomcomerpg.com dann kann es evtl gefixt werden.

Mmhhh ok mal abwarten
Von zwei quests weis ich schon aber das sind nur neben quests

Danke fürs schreiben

1 Like

Sind nur 2 Nebenquest mit ihm verbunden… mehr bisher nicht!

Wiso sollte man das melden? Er hat den Henker getötet, somit sind damit verbundene Quest eben hinfällig. Ist ja kein Bug oder ähnliches.

1 Like

Im den Fall wie BurgerBenni schreibt, ist es meiner Meinung nach doch ein Bug.
Quest die mit dem Henker an sich zu tun haben, sollten “abgebrochen” sein.
Und so wie er schreibt, eine Position außerhalb der Karte, glaube ich schon das man das melden könnte.
Aber wie bereits geschrieben sollte es auf die Hauptquest keine Auswirkungen haben. :slight_smile:

1 Like

mhmm, wieso, is doch total realistisch dass die position ausserhalb der karte angezeigt wird.
is doch beim schach genauso, wer geschlagen wird fliegt raus und wird ausserhalb des spielfelds hingestellt :nerd_face::thinking:

1 Like

Ich würde auch ehr dazu tendieren, das es sich dabei um einen Bug handelt. Ok ja der Henker ist tot aber man hat doch versprochen, dass es für alles alternative Lösungsansätze gibt. Also muss es doch auch hier eine alternative geben wie der Frau geholfen werden kann.

Also mittlerweile lebt der Henker wieder…
Warum??? Keine Ahnung!
Und ich bin mir sicher das er tot war…
Nur geht er gleich auf mich los sobald er mich sieht. Hab ihn dann ko heschlagen müssen. Seitdem rennt er jetzt immer weg wenn ich komme…
Werde mal ne Zeit lang warten. Vielleicht beruhigt er dich in Zukunft wieder…

Hab mal gespeichert und ihn zum Test wieder getötet… dann kamen zwei Mitteilungen über fehlgeschlage Quests. Hab dann wieder neu geladen. Mal sehn wies weiter geht.

Er nimmt es dir wohl übel, dass du ihn getötet hast…
kann man verstehen :grin:
Interessant scheinbar spawnen questrelevante NPC’S nach einer gewissen Zeit neu.
wenn du ihn verfolgst kannst du mit ihm reden? Hatte auch schon ein paar NPC’s mit denen ich für ne Quest reden musste die aber weggerannt sind, wenn ich sie eingeholt hatte konnte ich trotzdem mit ihnen reden und die Quest ging weiter.

Interessant. Ich hatte ihn damals leben gelassen aber gelesen, dass manche ihn töten.

Als ich später die Quest mit der weinenden Frau auslöste, fragte ich mich noch, wie die Entwickler das descriptet haben, wenn er da schon tot ist.

  • Sitzt die Witwe dann bei jemand anders?
  • Kann man ihr des Henkers Haus vermachen?
  • Ist sie gar nicht da? (Quest abgebrochen)
  • ist sie da, klagt aber über ihren eingekerkerten Gatte? (Ohne Henker kein Todesurteil)

Genau mit dieser Art Konsequenzen auf das eigene Handeln wird doch die ganze Zeit geworben. Nicht nur die leicht abgeänderte Endsequenz ála ME:A sondern echte Auswirkungen im Spielverlauf. Davon hab ich bisher leider relativ wenig gesehen die mehr als nur veränderte Dialogoptionen, wie in W3 oder nicht lösbare quests (weil NPCs zB grad sauer sind) sind.

Nicht falsch verstehen. Ich liebe das Game! Ich finde es magisch, von der ersten Minute, auch wenn die Patcherrei auf der XboxX bisher echt mies läuft. Werd das Spiel irgendwann nochmal spielen. Vielleicht bevor es fortgesetzt und halbwegs gefixt wurde.

Beim Henker hab ich mir die Frage immer wieder gestellt weil man ihm so früh begegnet.
Nun ist die Frage beantwortet. Es ist so wie bei den meisten Spielen… nicht berücksichtigt :-/

Also bei der ersten Tötung :joy: war nix passiert. Die Frau sitzt dann einfach irgendwann da und weint… nur kann ich den Henker nix fragen. Weil er nicht da ist…tot eben
Der spawnte erst viel später wieder. Wann genau weis ich nicht. Gemerkt hab ich das bei 35h Spielzeit. Bin einfach mal spontan hingeritten.

Reden geht nicht. Der greift mich direkt an.

Bei der zweiten „Testtötung“:innocent: saß die Frau immer noch auf der Bank. Ging dann aber einfach weg als der Typ tot war… gesehen hat die den mord aber nicht.

Aktuell rennt er immer noch weg wenn ich in besuche. Weil ich ihn ko schlagen musste.

Naja zumindest greift er mich nicht mehr an…

So… nach dem neuen Update 1.2.5 ist mit dem Henker wieder alles grün…konnte wieder mit ihm reden und die Quest mit der Frau machen.

Hier ist auch eine Lösung für das Problem

I am sorry i dont know what you have said but i hope i helped with what ever this post was about.

Ich hab ihn auch getötet… nun hassen mich alle :frowning: was kann ich tun?

Es gibt glaube ich 3 Quests mit ihm.

Wegen wertlosem Ring getötet?

Jap genau, sollt den ring vond er leiche beschaffen, dann von ihm… :confused:

Ein geniale Quest - bestätigt was Her Vavra gesagt hatt - intuitiv spielen - ich wollte wissen mit wem ich zu tun habe - hab den besucht und angesprochen und das Ring für 15 Groschen abkaufen können. Das wars.

Die Option habe ich nun nicht mehr :smiley: Eine idee, wie mich die Stadtbevölkerung wieder leiden kann?

Hab mit dem Henker noch die Qusest mit der Frau gemacht, und die mit dem konkurrierenden Henker. die zweite war schon ziemlich gut, fand ich. Vor allem weil ich da zufällig drauf gestossen bin, als mir der henker in rattay über den weg lief und ich ihn angequatscht habe.