Pen&Paper Rollenspiel-Thread

Was würdet ihr denn von einem Forenrollenspiel halten? :smiley:

Natürlich, wie konnte ich den allherrlichen @DrFusselpulli vergessen.
Bitte strecke er mich nicht nieder mit der großen Moderatormacht und dem fürchterlichen Ban-Hammer Q_Q

Wenn mans organisiert kriegt, why not xD

1 Like

Machen wir es doch einfach so…wer Interesse hat, schickt mir ne PM, in der er dieses bekundet und außerdem bevorzugte Genres, Settings, Themen, Vorschläge für Regeln und vielleicht auch ne ungefähre Richtung, welche Rolle der Charakter in einer Gruppe einnehmen soll :slight_smile:

Soorry für Doppelpost >-<

Na, ich bin für ein realistisches mittelalterliches Setting. 1403 in Böhmen währe nicht verkehrt :smiley:

Wobei mir persönlich auch ein Spiel um den limburger Erbfolgestreit 1285-1288 in Böhmen sehr zusagen würde. ^^

Mit regeln ist es hier im Forum recht schwer denke ich, würfeln können wir hier ja schließlich nicht. Ich würde daidalos vorschlagen, das ist quasi eine Anleitung für Spielleiter wie man auch ohne festes Regelwerk ein sinnvolles Rollenspiel umsetzen kann, indem man den gesunden Menschenverstand benutzt. Da man aber natürlich als Spielleiter in einem freien Spiel nicht an alles denkt, ist Daidalos eine wirklich gute Stütze um Ordnung ins Chaos zu bringen. :smiley:

1 Like

Hab mir das Daidalos grad mal so n bissl angeschaut, sieht tatsächlich sehr nett aus.
Vorschläge sind vermerkt :smiley:

Es gibt eine Downloadversion die ich mir auch mal ausgedruckt habe, ist ne ganz brauchbare Lektüre für den Abend. :slight_smile:

Edit: Natürlich funktioniert der Link nicht… :frowning:
Und die URL der seite ändert sich nicht… einfach links im Menü auf Download gehen und sich die Daidalos v1.2 PDF runterladen.

Habs schon gesehen :slight_smile:

@HighKingMax This, is a nice video about P&P players, back to the good old times when we used to Real Role Play :wink:

wtf is this :smiley:
I dont know what you are talking in this thread i opened it only by luck and saw this video. Its great :smiley:

I think their first video was even better :smiley:

Fussel y u do dis? Q_Q

What´s the matter? :smile:

Diese Filme man…diese Filme XDD

1 Like

The Gamers und die weiteren Filme gehören eigentlich zum Grundwissen bzw. den Grundkenntnissen eines jeden Rollenspielers, der etwas auf sich hält…
Die muss man einfach kennen :smile:

3 Likes

Ich spiele Go Ninja.