Ja das kann gut sein da ich schon lesen gelernt habe ist mir das bei Alchemie nicht aufgefallen nur das wenige buchstabe verkehrt waren noch xD
Ich hab grad das selbe problem. Welcher Quest war das denn bei dir und wie hast du das Problem dann gelöst?
Welches problem genau ? Das Lesen ?
Hey also das war die quest mit den Pferden in Neuhof. Hab die Quest abgeschlossen ohne den Bandit im Wald zu töten. Konnte die Quest normal abschließen. Hab dann später den Banditen getötet und es ging wieder.
Hat sich erledigt!
Summary
Bleibt der Retterschnaps eigentlich verloren, wenn man einen vorherigen Speicherstand lädt? Man bekam doch am Anfang 3 Stück, oder? Hatte einen genommen, mich dann entschieden doch einen noch früheren Speicherstand zu laden, doch besitze ich nun immer noch nur noch 2 Stk.?
Summary
Da man den Retterschnaps im Menü benutzt, also nicht im Spiel, wird dann der Counter auf -1 gesetzt für den Schnaps, auch wenn man einen früheren Spielstand lädt?
Weißt das hier keiner?
Hätte auch /push schreiben können…
Im Zweifel selbst testen
Bist du dir denn sicher, dass du vorher auch drei Retterschnaps im Inventar hattest? Ich war auch schon ein paar Mal in der Situation, dass ich ein altes Save geladen habe und bin mir zu 80% sicher, dass sich an der Menge Retterschnaps in meinem Inventar dadurch nichts geändert hat
Summary
Nee, sicher nicht…
Dachte ich klär das schnell per Forum, das jemand schreibt: “Du Idiot, es gab nur 2 Schnaps”, oder so.
Ich schau mal eben in einem lets play nach, ob es 2 oder 3 gab…
Edit: Es sind 3
Dann habe ich beim laden vielleicht ein fehler gemacht oder die werden wirklich abgezogen…
Ich kann es im Moment nicht testen. Werde mich aber evtl. morgen früh kurz damit befassen.
Summary
Das wäre sehr nett, danke!
Wobei doch eigentlich dieses Symbol doch da sein sollte, bei aktiven Schnaps?
Ist bei mir nicht und habe trotzdem nur noch zwei Fläschchen.
Und du bist dir sicher, daß du nicht mal aus versehen eine Flasche verkauft hast, oder schonmal einen Retterschnaps benutzt hast?
Summary
Ja, es war direkt nach dem Tutorial, wo man in Talmberg in der Wachstube schläft. Beim Aufwachen nahm ich ein Retterschnaps und dachte sogleich, “blödsinn wurde ja gerade gespeichert”. Also geladen den Spielstand, hoffe ohne Schnaps und musste dann raus zum Wehrgang. Später nach der Szene mit Sigismund schaute ich in das Inventar und sah zwei Retterschnaps.
Ich habe jetzt nochmal geschaut. Ich habe 3 Schnaps wieder. Peinlich, ich könnte schwören es waren vorhin noch 2! Tut mir leid wenn ich Umstände gemacht habe! Hat sich wohl erledigt!
Made my day.
Noch waren es ja keine Umstände. Wenn ich morgen nach der Arbeit die Playsi angeworfen hätte um mühsam mehrere Saves mit und ohne Retterschnaps zu erstellen, dann müssten wir uns über gemachte Umstände unterhalten
Wirklich! Ich schwör der Schnaps war nicht da hicks
Gut das Du es mit Humor nimmst, ist mir wirklich unangenehm!