Warum kann ich nicht feilschen?


Ein langes drücken der Taste X hat keine Wirkung.
Warum ist das so?

Charisma 6, schätze ich mal (das ist ECHT wenig)…weiß es aber nicht 100%ig

Könnte durchaus ein Bug sein, der nur selten auftritt.

Mal ALLE Mods aus machen und nochmal testen.

Kuneschs Axt ist immer noch als gestohlen markiert. Glaube kaum, dass der Köhler den Handel annehmen wird. Geschweige denn bereit ist zu Feilschen.

pack die Axt mal in der Schmiede in deine Spieler-Truhe und warte einfach 2-3 Ingame Tage. Dann sollte das “gestohlen” Symbol weg sein.

Das ist doch noch “Hehlerware”. Nur ein Müller wird dir das so abkaufen.
Oder irre ich mich da?

mit dem Symbol davor kanns nur Hehlerware sein. Würde das wie ich schon schrieb ma für 2 Tage in die Truhe packen. Die Axt is nahezu wertlos. Dürfte nicht lange dauern bis die Axt “frei verkäuflich” wird.

Dass sich das Feilschen-Fenster nicht öffnet ist ein bug. Ist mir selber allerdings noch nicht passiert. Viele “bugs” lassen sich angeblich durch das deaktivieren aller mods beheben. Oder einfach mal den client neu starten.

Ich hab das Spiel neu begonnen, deshalb ist Charisma auf 6.

Ich hab keine Mods installiert. Was ich habe ist eine user.cfg damit ich mit 3 Monitoren spielen kann.

Die Axt liegt jetzt in der Truhe beim Schmied aber ich kann trotzdem nicht feilschen. Seltsam! Dürfte wirklich ein Bug sein. Ach ja, ich habe Windows 10 x64 mit KCD Patch 1.4.2

puh, überfragt. Den einzigen Tipp was ich hätte, wäre die modifizierte user.cfg weglassen und das mal im Originalzustand auf einem Monitor zu versuchen. Klingt weit hergeholt aber dann haste zumindest alle relevanten Tests gemacht. Handel normal abschließen ohne Feilschen geht? Schon mal Feilschen beim anderen Händler testweise versucht?

Hab dasselbe an Hardware wie Du, aber nur 2 Monitore. Und es funktioniert mit Win10 64bit KC:D 1.4.2 :roll_eyes:

Der Händler links daneben feilscht auch nicht,

aber die Gemüsehändlerin gegenüber.

Lasse ich die user.cfg weg, geht es

Aber dann habe ich nur mehr 1 Monitor statt 3!

Wenigstens haben wir den Missetäter gefunden.

Hier noch der Link, was es mit der user.cfg auf sich hat:

jep, wenigstens rausgefunden wo der Schuh drückt.

Bin gespannt, ob der Community-Manager es an die Entwickler weiter gibt @DrFusselpulli