Deutsche Com-Vorstellungs-Thread

tja, auch das, aber das hätte ich ihm ja noch beinahe verziehen. Allerdings - auch wenn Lieberknecht eine Pfeife ist, hätte er Rammelow zurückpfeifen müssen, wenn er es mit seinem “neuen, gemeinsamen” Deutschland ernst meint. Alles nur leeres Geschwätz, wenn´s um Macht und Kohle geht. Wie hat mal einer geschrieben? “Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch…” :wink: Ah, und es lohnt sich, mal wieder einige ältere Konstantin Wecker-Titel aufzulegen (für´s Jungvolk, auf den Schallplattenteller vom Schallplattenspieler :slight_smile: )

Schall… wer oder was? :stuck_out_tongue:

1 Like

Dacht´ich´s mir doch :slight_smile:

Oh man Leute wie blöd das ist,das ich in meinem Cheat/Command-line thread nix mehr posten kann :frowning: …aber nebenbei,wie findet Ihr das eigentlich, dass die gamestar mal nen Artikel veröffentlicht ohne im Geringsten irgendwelche quellen mit anzugeben? Als wenn sie alles selbst gefunden hätten,oder als allererste auf den Trichter gekommen sind,das ist schade für eine Zeitschrift,deren redakteure eigentlich darauf achten söllten/müssten !

Da ich hier schon eine Weile mitlese, ist wohl an der Zeit, mich auch mal vorzustellen.

Also, meine Eltern haben mich ins Familienstammbuch als Swen eingetragen, bevor Fragen kommen, meine Ellies waren reich und konnten sich zwei v´s nebeneinander leisten :wink: (kleiner Scherz), Ich bin mittlerweile 41 und wohne im beschaulichen Randböhmen (Bobritzsch-Hilbersdorf, genau in der Mitte zwischen Dresden und Chemnitz). Meine Brötchen verdiene ich als…Beamter (bitte keine Hassmails ;)) Zum “Mittelalterfan” bin ich durch die Bücher von Rebecca Gable und Sabine Ebert (beschreibt die Besiedlung Sachsens recht unterhaltsam) geworden. Nun freue ich mich riesig mit KC:D spielerisch in diese Welt eintauchen zu können ;). Bis dahin zocke ich noch Arche Age (geniales Crafting), Company of Heroes (da “brauch” ich meine tägliche Dosis) und BF 4 (in meinem Alter bin ich da zwar nur noch Opfer, Spaß macht´s trotzdem).

Zwei kleine Dankeschön muss ich noch los werden:

…an unseren Community-Manager Tobi, der mir ganz unkompliziert und nett geholfen hat meinen Baron-Titel zu erhalten und an Urquhart,

der mir, ohne mich überhaupt zu kennen, mein Netzwerkproblem gelöst hat :slight_smile:

2 Likes

I moved 13 posts to a new topic: Quo vadis Qualitätsjournalismus?

Perfekt ! :slight_smile:

Hi :slight_smile: Mein Name ist Andreas, bin 20 und komme aus Kaiserslautern/RLP. (Pälzer und Saarländer sind hier offenbar gut vertreten, die vielen Burgen in dieser Region dürften eine Mitschuld daran haben :P)

Das Spiel fand ich dadurch, dass ich zufällig genau an jenem Tag als der erste Bericht darüber auf PC-Games erschien bei GOOGLE aus reiner Neugier ,Mittelalter-Simulation" oder sowas in der Art, eingab.
Als Person mit großer Affinität für Geschichte, wusste ich dass dieses Spiel genau das ist was ich mir schon immer als Speil gewünscht habe: historisches Szenario ohne Fantasyschnickschnack. Als ich dann noch sah, dass die Entwickler an einem meiner Lieblingsspiele (Mafia II) gearbeitet haben war mir klar, dass ich dieses Projekt definitiv unterstützen muss.

Zu meinem Namen kam ich als großer ,Fan" der Byzantischen Geschichte. Der Mann im Bild ist übrigens Konstantin XI. Palaiologos, letzter Kaiser von Byzanz.

Bist du Grieche?
Exoume kai Ellines edw?

Nope, nur mein Name ist Griechisch :slight_smile:

Dann will ich mich mal auch kurz vorstellen. Mein Bürgerlicher nahme ist Christian. ich bin 29, und ich Liebe Rollen und Strategie spiele. Zur Zeit mag ich besonders gern Sid Meiers Pirates, und die Mount and Blade spiele mit diversen Mods. Ich freue mich komendes Jahr auf Heart of Oak, wenn da mal was raus kommen sollte natürlich. Da ist bisher nur eine Alpha im gespräch. The Witcher 3 ist natürlich auch Heiß erwartet, und eben KCD, wenns den 2015 noch was wird. :slight_smile:

Da sind wir ja schon zwei. Ich bin auch Christian und ebenfalls 29 und komme aus einem Vorort von Düsseldorf.

Auf kingdom come deliverance bin ich gestoßen, weil ich nach einem mittelalterlichen fantasyrollenspiel gesucht hatte das mir gefallen könnte, je weniger fantasy, desto lieber wäre es mir gewesen. Und da fand ich Kingdom come deliverance und stellte bald fest, das es noch in der Entwicklung ist.
Als ich erfuhr das es aus Tschechien, dem Mutterland der hochwertigen Computerspiele stammt war ich wirklich begeistert. Ich mag realistische Spiele sehr gerne und musste im Rollenspielkontext bisher weitestgehend darauf verzichten.

Mein Lieblingsspiel ist unangefochten Operation Flashpoint und dessen Nachfolgerserie Arma. Deshalb habe ich mich riesig gefreut als ich Viktor Bocan in einem der Videos gesehen habe, den ich tatsächlich wiedererkannte.
Ansonsten spiele ich noch gerne die neueren Spiele der Combat Mission Serie, Crusader Kings II, Silent Hunter III, Vietcong, SWAT4, Mount&Blade und dann und wann auch Skyrim oder DayZ.
Ich bin froh das es endlich mal ein Rollenspiel mit realistischem Ansatz gibt und freue mich, das es aus Tschechien kommt. Für mich inzwischen ein Qualitätsmerkmal.

Oh ja CKII suchte ich auch wie bescheuert :smiley: Zum Thema Mittelalter gibt es wohl kaum ein besseres Spiel (bisher) Da fehlen eigentlich nur noch Eichtzeitschlachten in Total war Optik :smiley:

2 Likes

So dann sage ich auch mal hallo :smile:

Hi mein Name ist Felix und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin schon seit meiner Jugend von Videospielen begeistert und kenne mich auch sehr gut in diesen Genre aus. Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen und MMORPGs, habe natürlich schon dutzende gespielt ^^.
Auf Kingdome come bin ich gekommen indem ich auf Gamestar die Aktuellen News gesehen habe und das Spiel zum erste mal sah. Damals fand ich das Spiel schon ganz nett habe mir aber gesagt:" Ach warte bis es draußen ist bevor du wieder dein Geld für Spiele ausgibst die nie fertig werden". Als ich dann aber die Tech Alpha gesehen habe hat das Spiel mich so mitgerissen. Ich suche schon seit einiger Zeit spiele die ähnlich sind wie Mount & Blade. Da ist Kingdome come denke ich genau das richtige.
Ich hoffe nur das sie das Sandbox Feeling aus Mount & Blade umsetzten, ich will meine eigene Geschichte schreiben können und nicht nur tausende Nebenquest wie bei Skyrim machen.
Ich wünsche den Entwicklern natürlich viel Glück und ihr könnt nicht glauben wie ich mich auf das Alpha Update freue :smiley:
Die sind aber auch fies gucke seit tagen alle paar Minuten in das Forum und hoffe bitte bitte steht da jetzt es kommt heute.

Aber noch was am Rande. Natürlich freue ich mich auf das Update aber liebe Entwickler lasst euch Zeit, ich will später kein Verbuggtes Spiel sondern die Erleuchtung ^^. Sagt niemals das Spiel muss dann und dann fertig sein egal wie weit es ist. Sagt einfach das Spiel ist fertig wenn es fertig ist. Nur natürlich nicht 2020 :smile:
Und zum Thema Realismus ich hoffe ihr findet den richtigen Pfad weil zu viel Realismus tut einem Spiel nicht gut. Es soll in erster Linie Spaß machen nie vergessen :wink:

1 Like

Da ich heute (wieder) übers Spiel gestolpert bin, habe ich mich jetzt registriert und will nun aber auch ein paar Worte zu meiner Person niederschreiben.

Ich bin ein Hamburger Jung mit 38 Lenzen der Fan von Indie-Spielen ist da der Mainstream mich seit Jahren nicht mehr zufrieden stellt. Und Kingdom Come: Deliverance wird durch sein, von mir schon seit langer zeit gewünschten, Mittelalter Setting mal was außerhalb der ganzen Fantasie Settings bieten. Mit dem Mittelalter habe ich sonst weniger am Hut, sicher schaue ich mal Dokumentationen oder besuche mal ein Mittelalterfest hier in Hamburg aber so aktiv wie einige hier bin ich nicht.

Auch oute ich mich hier mal als nicht Backer von KC:D (richtiges Kürzel?). Ich habe seit dem Crowdfunding “Hype” schon in einige Spiele investiert, z.B. Star Citizen, Elite: Dangerous, Wasteland 2. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht enttäuscht wurde von Spielen die ich unterstützt habe, besitze ich keinen Esel der Gold sch… :wink:

Aber ich kenne mich, nach ein paar mehr “Let’s plays” wird sich das sicher ändern. Jetzt habe ich das Spiel auch als Lesezeichen gesetzt, bin mal vor einigen Monaten darüber gestolpert aber vergessen es zu speichern. Obwohl ich wirklich schon lange auf so ein Setting warte, da ich sehr gerne Online spiele wäre ein MMO noch schöner gewesen. Wilder Westen wäre auch noch ein interessantes Setting, wer weiß was Crowdfunding in den nächsten Jahren noch liefern wird.

Naja, sind ein paar Wörter mehr geworden als geplant. :smile:

Gruß
Triton Esquilin

Hallo TobiTobsen

kannst du mal den leuten bei dir einen schönen gruß bestellen und ihnen sagen sie sollen sich ruhig zeit lassen bis sie das spiel auf den markt bringen weil das schlimmste was es gibt “ein verbuggtes spiel” :slight_smile: weil meiner meinung nach könnte es das beste rollenspiel aller zeiten werden weit vor gothic u. risen die ich ebenfalls hoch und runter gespielt habe :slight_smile: echt eine super entwicklung von euch und endlich mal was ohne fantasy darauf warte ich schon jahre. seid dem kickstart beobachte ich KDC schon u. hatte nur gehofft das ich es endlich mal anschnuppern darf. mein fazit daraus ihr habt echt nicht zuviel versprochen es sieht klasse aus u. klar sind da, dort noch 1-2 bugs aber für die tech alpha unglaublich schon. schöne grüße an die entwickler macht weiter so :smiley:

kleine frage noch am rande wie verknüpfe ich denn mein kdc profil mit dem forum?

Grüß dich Ragnot,

wenn du dich das nächste mal öffetnlich an mich wenden willst dann setz so ein @ vor meinen Namen, dann bekomme ich die Nachricht schneller! :smile:

Nichtsdestotrotz… danke! :slight_smile: Werde ich weiter geben. Aber keiner will etwas hinauszögern – manchmal geht es aber nicht anders :frowning:

Du verbindest es indem du bei beiden dieselbe Mail verwendest! :slight_smile: Natürlich die Mail mit dem Pledge! :slight_smile:

Hallo an die Com,

schön das überhaupt noch ein Thread von mir lebt,aber letztlich ist es doch still geworden.

Für mich kann ich euch vorerst nur eines Sagen,
ich bleibe KDC solange fern wie sich hier nicht gewaltig was tut,
weder kommen Updates noch sonstwas regelmäßig und das man mir die Konsole abgeschaltet hat nehme ich den Dev’s auch furchtbar übel.

Bis denne euer HighKingMax,
ich teste erstmal andere Alphas-gerade bin ich an Armoured Warefare und ich kann nur eins sagen für ne Alpha brachial-va wenn ich seh was die Cry-engine so alles zaubert,eigentlich schade das in KDC keine Char-Creation kommt,sodass man eigentlich wirklich an Multiplayer denken könnte :smile:

Hey @TobiTobsen

ich meinte ja nur das ihr kein halbfertiges spiel bringen sollt wie es leider heut zu tage an der tagesordnung ist siehe zb. gothic 3 damals. natürlich würde ich mich total freuen wenn es schon ehr kommt aber ich warte auch gerne länger mit es dann auch richtig fertig ist :smile:. an @HighKingMax was erwartest du denn, man kann als member doch froh sein das sie uns wenigstens mal schnuppern lassen :smile:

ps. TobiTobsen ich habe mich im forum mit der gleichen mail angemeldet mit der ich auch das spiel gekauft habe deswegen wundere ich mich warum ich dan nicht verknüpft bin mmh

1 Like

Done jetzt müsste es klappen! :slight_smile: