So. Ich kaufe jetzt einfach die für Freitag bevor die auch noch ausverkauft ist. @TobiTobsen: Freitag ist beschlossene Sache
Gut, der Tobi wird’s organisieren dürfen / müssen / sollen und ist gerade auf der E3 und hat Spaß an der Freude. Ich könnte ja mal anfragen, wie denn so der generelle Status ist.
Da ich mein Gamescom Ticket auch für Freitag habe fänd ich den Tag garnicht so verkehrt
@YuusouAmazing, wann bist du auf der Gamescom? Wir hatten ja noch vor uns zu begegnen.
Und wenn’s am Freitag keine Community-Party wird, dann lasst uns einfach so treffen und abhängen. Solange keiner zu Video Games Live gehen möchte, ist alles i.O.
PS: Habe die Show zweimal gesehen und bin von der Quali des Konzerts nie mehr als 70% überzeugt gewesen. Die meisten Abstriche galten den Chören, der schlechten VIP-Organisation und der nicht vorhandenen Erwähnung der Komponisten, die dieses Konzert erst möglich gemacht haben.
PPS:
Jeden Tag außer Sonntag. Ich werde wohl mit Warhorse-Cap und Aufnahmegerät rumlaufen
Und wer nicht weiß, wie ich aussehe, schaue bitte in diesen Thread rein:
Freud’scher Verschreiber?
Übrigens: Anreise zur Gamescom hin und zurück mit der Bahn für 159€ 1. Klasse. Billiger geht’s kaum, wenn man weiter weg wohnt. (wow, eine unbeabsichtigte Alliteration)
Kleines Treffen
Ich lass dich doch nicht im Regen stehen
Yay!
Soweit ich gesehen habe, ist ein Anfahrtsticket für die Netze VRS und VRR mit in der Karte enthalten. Sehr praktisch.
Okay, das Community-Meeting ist für Samstag geplant. Vielleicht könnt ihr ja noch zwei Übernachtungen einplanen (FR->SA->SO) für das große Community-Meeting, ansonsten machen wir Freitag abends noch im kleinen Kreis etwas
Ich selbst kann auch noch am Samstag vorbeikommen, das Community-Meeting wird ja außerhalb der Messe stattfinden
Ist es abends?
Jemine, das wird teuer
Es wird wohl abends sein, denn Tobi muss ja auch arbeiten auf der Gamescom. Ist ja nicht nur Vergnügen für ihn, so wie das bei uns der Fall ist… wobei… ich brauche immer noch Interviewpartner, sonst habe ich nicht all zu viel Spaß.
Und weil das hier zu sehr abschweift, räume ich mal den Com-Vorstellungsthread ein wenig auf.
5 Minuten später
Aufräumaktion erfolgreich abgeschlossen.
Frag mich mal, ich hab von Mo bis So gebucht und leider zu spät, sodass ich ordentlich blechen darf. Hätte beinahe ein Doppelbettzimmer gebucht, hätte jemand noch mit übernachten können in dieser Kaschemme.
BTW auch wenn ich mit Bitburg nur knappe 200km habe,werde ich wohl nicht kommen,
die Distanz ist mir das nicht wert,
und auf die GC gehe ich net, da ist mir das gedrängel viel zu groß
Gruß,
HKM
Kann ich verstehen, aber im letzten Jahr war es recht gut organisiert. Das erste Jahr der Gamescom war extrem voll.
Was ich an der Gamescom nicht so mag, sind die ewig langen Warteschlangen, um dann für 20 Minuten ein Spiel zu zocken und so wirklich gar keinen Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Aber wenn man bei den Indies hängen bleibt, hat man solche Probleme kaum bis gar nicht. Die lassen je nach Andrang die Leute auch gerne mal eine Stunde zocken.
Yay, neuer Thread! Das ist ein bisschen wie sturmfrei
Da es mein erstes mal auf der Gamescom ist, weiß ich gar nicht, was zu erwarten ist. Lasse mich einfach mal überraschen. Wirklich ein Spiel zu testen traue ich mich eh nicht …
Lass uns nen Deal machen: Du sagst mir, was dir gefällt, ich habe ja genug Tage um viele Stände zu checken und Interviews (hauptsächlich über Audio) zu führen und finde vielleicht ein paar lohnenswerte Spiele für dich, die du evtl. antesten möchtest.
Glaub mir: Ich hatte viel Spaß mit Indies im letzten Jahr. Die gehen auf jeden Spieler einzeln ein und führen einen ans Spiel heran, ohne zu viel zu pushen. Leider gibt’s immer noch keine aktuelle Ausstellerliste, was sehr sehr schwach ist. Außerdem sind sie meistens sehr unterhaltsam, zumindest wenn es der Produzent, PR oder Studio Lead ist.
Ah … äh … Rollenspiele?
Ansonsten gibt es bestimmt Dinge, die ich schon immer wollte, nachdem ich sie dann das erste Mal gesehen habe. :o]
Aber warte. An Deals gibt es immer Haken. Was ist der Preis? Der Erstgeborene?
Wünsche euch viel Spaß dort. Ich kann da nicht kommen-
Eher westliche oder japanische Rollenspiele oder egal? Ich spiele alles mögliche, deshalb frage ich einfach nach. Bin beispielsweise gespannt auf No Man’s Sky.
Das Problem bei vielen großen Games ist, dass du erst anstehen musst, um etwas zu sehen und das macht absolut keinen Spaß für mich alleine… wobei… hey wenn du da wärst, wäre ich ja nicht alleine. Unterhaltung schadet nie, das würde quasi der Part des Deals sein: gute Unterhaltung.
Okay, ich tu mein bestes
Ehrlich gesagt brauche ich die großen Spiele nicht unbedingt zu sehen, da gibt es im Web genug Let’s plays um einen Eindruck zu bekommen. Indie-Spiele haben den Vorteil, dass man immer mal wieder was neues sieht und bestimmt ein paar interessante Gespräche führen kann.
Rollenspiele? Alle Arten. Auch Live und Tisch. Aber eigentlich ist es auch egal. Ich trippel einfach hinterdrein und sehe somit bestimmt ein paar Sachen, die ich sonst nicht gesehen hätte