vergiss nicht die Themen “Öffentlichkeitsarbeit” (un´s Tobi will auch leben ) und “Finanzierung”, hier speziell der Part “after Sale”. Die KS-Backer sollen sich wohl fühlen, obwohl, ein Anspruch begründet sich daraus natürlich nicht. Aus dem Release-Datum dann schon eher. Die regelmäßigen Updates und Filmchen dienen in erster Linie der Steigerung des Bekanntheitsgrades von WH (und ihrem 1. Baby), funktioniert ja auch gut, wie das Forum und diverse Artikel beweisen.
…leider ist es das im Hinblick auf die KS-Regeln doch, auch das “Lieferdatum” steht ziemlich fest. Bei einigen “Goal´s” sehe ich da allerdings Probleme, weil sie nicht in die Story passen (tja, der Fluch einer linearen Story), Beispiele: “spielbarer, weiblicher Charakter”, “Turnier” (übrigens mein Grund zu backen, dass wollte ich sehen hab´s aber abgehakt, die Story…mal wieder )
zweischneidig - janfo hat es schon angeschnitten - Spielbarkeit muß von möglichst vielen verschiedenen Spielern auf diversen Eingabemedien getestet werden - Feedback ist wichtig (neben der technischen Stabilität vermutlich eines der wenigen wirklich wichtigen Feedbacks). Und auch wenn es denn sooo einzigartig wird, ist es doch nur “ein weiteres” Kampfsystem und muß auf Zugänglichkeit - nicht nur für Cracks - getestet werden.
Vermute auch, dass wesentliche Elemente bereits fertig sind/waren und nur in die Cry-Engine implementiert werden müssen. Bin kein Programmierer aber scheint doch mit einiger Arbeit verbunden zu sein. (wundert mich, warum Crytek nicht dicker einsteigt - oder, schon mit im Boot, Cevat ?)
Mal abgesehen von der Hoffnung auf ein außergewöhnliches Spiel ist es doch der Austausch mit Gleichgesinnten, was dieses Forum ausmacht. Interessante Mischung, man lernt viel Neues dazu, die Entwickler sind symphatisch, bon! Wie das Abenteuer am Ende ausgeht, man wird sehen darauf haben wir “hier draußen” keinen Einfluß.